Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardy_aus_k schrieb:
@Manni

Warum Du Dich dann für Sonntag ausgetragen hast, verstehe ich trotzdem nicht. Deine Verletzung war doch erst am Nachmittag :confused:

Mit Deiner Verletzungspause ist kein Problem. Letztlich spielt es keine Rolle, wann Du die eingeplanten Punkte für den Winterpokal einfährst. Enrgy ist auch noch nicht richtig aktiv geworden. Ich stufe es dann mehr als taktisches Manöver ein, die anderen Teams in Sicherheit zu wiegen :D

Gute Besserung
Hardy

Wieviel Punkte hast du denn eingeplant? Nur damit ich schonmal weiß was auf mich zu kommt, eventuell muß ich noch Langlauf lernen, mit Alpinski ist ja leider nicht viel zu holen. Der Doc sagt nächste Woche darf ich wieder, dann muß ich wohl auch mal ne 8Stundenschicht einlegen :cool: :D Leide ja jetzt schon unter Bewegungsmangel

@Manni

Im Skiurlaub nimmst Du erst einmal nur Halbtagesskipässe. Morgens schnallst Du Dir Felle unter Ski und bekommst 2 Punkte für Tourenski. Dann kommt mittags Alpinski, gibt wiederum 2 Punkte. Abends gehst Du am Nachmittag 90 Minuten in die Loipe, macht 6 Punkte. Nach dem Abendessen kommen nochmal 60 Minuten beim Flutlichtlanglauf mit 4 Punkten dazu. Ohne zu verkrampfen solltest Du dann pro Tag 14 Punkte machen.

Vielleicht nimmst Du auch nur jeden zweiten Tag einen Halbtagesskipass und machst dafür Langlauf. Damit könntest Du dann prima den Punktverlust an den jeweiligen Reisetagen ausgleichen.

Ich habe natürlich keine Punkte direkt eingeplant. Aber vielleicht ist die Punktefifferenz zwischen dem erstplazierten Team und unserem Team eine gute Richtschnur, was wir noch von Dir erwarten. Das sind dann aktuell gut 280 Punkte. Das sind dann gut 70 Stunden biken :D

Gruß
Hardy

mikkael schrieb:
Mir ist gestern aufgefallen, dass neben Juppidoo auch Manni (obwohl eingetragen) nicht gekommen war und Jürgen die Handynummer von hardy nicht dabei hatte. Wie ihr weisst, wird am Treffpunkt normalerweise immer gewartet (wir fahren ja nicht seit gestern zusammen), wenn sich jemand nicht abgemeldet hat. Es wäre daher sehr vernünftig, kurz anzurufen oder ein SMS zuzuschicken. :daumen:...

...
VG Mikkael

Halt Dich fest, Jürgen!
Weil ich um Deine Not mit der fehlenden Kommunikation wußte, habe ich dem Mikkael kurz nach unserem Telefonat am Sonntag eine SMS geschickt, in der ich mitgeteilt habe,dass Du nicht kommst.

Jetzt frage ich mich, ob die SMS bei Mikkael angekommen ist?

zippi schrieb:
Halt Dich fest, Jürgen!
Weil ich um Deine Not mit der fehlenden Kommunikation wußte, habe ich dem Mikkael kurz nach unserem Telefonat am Sonntag eine SMS geschickt, in der ich mitgeteilt habe,dass Du nicht kommst.

Jetzt frage ich mich, ob die SMS bei Mikkael angekommen ist?

Ja, ist sie. Er dachte nur, es war Juppis Mutter...

Hallo miteinander,

wahrscheinlich habt Ihr schon tief durchgeatmet, dass es lange keine Feierabendrundenstatistik gegeben hat. Aber da habt Ihr meine Beharrlichkeit unterschätzt :D

Auch wenn der Winterpokal voll im Gange ist, möchte ich dennoch den Abschlussstand posten:

1. Enrgy / 20900 / 16 Runden / 541 Kilometer / 10080 Höhenmeter
2. Mikkael / 19700 / 16 Runden / 514 Kilometer / 9420 Höhenmeter
3. Manni / 18960 / 16 Runden / 547 Kilometer / 8020 Höhenmeter

4. Blake69 / 16030 / 14 Runden / 421 Kilometer / 7610 Höhenmeter
5. Mtb-Kao / 14680 / 12 Runden / 381 Kilometer / 7060 Höhenmeter
6. Kitesun / 12790 / 12 Runden / 365 Kilometer / 5490 Höhenmeter
7. JürgenK / 12060 / 10 Runden / 329 Kilometer / 5480 Höhenmeter
8. On any sunday / 10790 / 9 Runden / 342 Kilometer / 3950 Höhenmeter
9. Racetec1 / 10090 / 9 Runden / 283 Kilometer / 4430 Höhenmeter
10. Marco W. / 8610 / 7 Runden / 234 Kilometer / 3930 Höhenmeter

11. Marco_lev / 8520 / 8 Runden / 256 Kilometer / 3400 Höhenmeter
12. Handlampe / 8350 / 7 Runden / 207 Kilometer / 4210 Höhenmeter
13. Talybont / 8320 / 7 Runden / 200 Kilometer / 4320 Höhenmeter
14. Franky-x / 7570 / 7 Runden / 201 Kilometer / 3550 Höhenmeter
15. GuidoM / 7570 / 7 Runden / 225 Kilometer / 3070 Höhenmeter
16. Zippi / 7300 / 5 Runden / 189 Kilometer / 3520 Höhenmeter
17. FranG / 5990 / 5 Runden / 169 Kilometer / 2610 Höhenmeter
18. Gonzo63 / 5350 / 5 Runden / 150 Kilometer / 2350 Höhenmeter
19. Black-Attila@gt / 5340 / 4 Runden / 144 Kilometer / 2460 Höhenmeter
20. Zachi / 5300 / 5 Runden / 142 Kilometer / 2460 Höhenmeter

21. TomCanyon / 5300 / 5 Runden / 142 Kilometer / 2460 Höhenmeter
22. Daywalker74 / 5120 / 4 Runden / 128 Kilometer / 2560 Höhenmeter
23. Juchhu / 5010 / 5 Runden / 139 Kilometer / 2230 Höhenmeter
24. Stahlgabi / 4930 / 4 Runden / 139 Kilometer / 2150 Höhenmeter
25. Spiridon64 / 4220 / 3 Runden / 121 Kilometer / 1800 Höhenmeter
26. Schnucki / 4120 / 3 Runden / 105 Kilometer / 2020 Höhenmeter
27. Kölnerin / 4100 / 5 Runden / 117 Kilometer / 1760 Höhenmeter
28. Lüni / 3970 / 3 Runden / 83 Kilometer / 2310 Höhenmeter
29. Backloop / 3480 / 3 Runden / 95 Kilometer / 1580 Höhenmeter
30. Bike-ndorf / 3050 / 3 Runden / 86 Kilometer / 1330 Höhenmeter

31. Die Wade / 3040 / 3 Runden / 73 Kilometer / 1580 Höhenmeter
32. Vertexto / 3010 / 3 Runden / 108 Kilometer / 850 Höhenmeter
33. Entertainer / 2940 / 2 Runden / 64 Kilometer / 1660 Höhenmeter
34. willibike / 2650 / 3 Runden / 76 Kilometer / 1130 Höhenmeter
35. Restmountain / 2550 / 2 Runden / 60 Kilometer / 1350 Höhenmeter
36. Ploughman / 3720 / 4 Runden / 135 Kilometer / 1020 Höhenmeter
37. Centurion / 2390 / 2 Runden / 43 Kilometer / 1530 Höhenmeter
38. Newton_67 / 2290 / 2 Runden / 63 Kilometer / 1030 Höhenmeter
39. Tau / 2260 / 2 Runden / 63 Kilometer / 1000 Höhenmeter
40. Blitzfitz / 2260 / 2 Runden / 44 Kilometer / 1380 Höhenmeter

Und nun noch ein paar statistische Highlights:
  • 64 Feierabendrunden durchgeführt
  • 2129 Kilometer dabei zurückgelegt
  • 33380 Höhenmeter überwunden
  • 80 verschiedene Teilnehmer
  • 48 Teilnehmer mit mindestens zwei Fahrten
  • 35 Teilnehmer mit mindestens drei Fahrten
  • 22 Teilnehmer mit mindestens fünf Fahrten

Nächstes Jahr geht es dann ab dem 01.04. nach Abschluss des Winterpokals mit ein paar Neuerungen weiter. Vielleicht wäre es jedoch auch eine Möglichkeit eine Erfassung analog des Winterpokals im Forum zu ermöglichen. Ich werde da mal Rikman anfunken.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
...

Nächstes Jahr geht es dann ab dem 01.04. nach Abschluss des Winterpokals mit ein paar Neuerungen weiter. Vielleicht wäre es jedoch auch eine Möglichkeit eine Erfassung analog des Winterpokals im Forum zu ermöglichen. Ich werde da mal Rikman anfunken.

Gruß
Hardy
Tach zusammen,

1. WO IST DER HERR H. AUS K. IN DIESER STATISTIK?

2. Sehr gute Idee ab dem 01.04. 2005 bis zum 31.10.2005 den Winterpokal als Saisonpokal auszuschreiben. Frage ist nur, ob an den 5 Teilnehmern pro Team festgehalten wird, oder ob echte Gruppe möglich sind. Zwangsläufig sind dann bei stark unterschiedlichen Gruppenstärken die Teamplazierung nicht mehr aussagekräftig. Vielleicht könnte Rikman ja eine dritte Kategorie hinzufügen:

Einzelwertung
Teamwertung mit max. 5 Teilnehmern
Gruppe ohne Begrenzung

Was meint Ihr? Ich unterstütze Hardys Idee bzw. Vorschlag.:daumen:

VG Martin

PS:

Allerdings sollten während der Saison nur Punkte für's ZeitBiken verteilt werden können. Vielleicht noch zusätzlich mit der Gewichtung RR oder MTB, km und hm.

also ich möchte eigentlich nur mein liebstes Hobby nachgehen und dabei nette Trails kennenlernen.

Also dieser Wettkampfgedanke geht mir etwas gegen den Strich.

Aber ich hoffe trotzdem, daß ich auch im nächsten Jahr ausserhalb der Wertung noch mitfahren darf...

Frank

juchhu schrieb:
Was meint Ihr? Ich unterstütze Hardys Idee bzw. Vorschlag.:daumen:

Für den Winter braucht man Reiz und Motivation um aufzurüsten und bei dem Sauwetter zu fahren. Dafür ist der WP da! Die Spielerei mit der Teamgehörigkeit ist da um diese Motivation auf einer anderen Ebene zu stärken, genauso wie Hardy's Statistiken über die Feierabendrunden.

Wer will hier im Sommer bei herrlichem Wetter zuhause sitzen und sich von irgendwelchen Zahlen, Regelungen und Zugzwang motivieren lassen?

Alles was die Fahrerei komplizierter macht und aus dem Abenteuer ein Wettrennen fabriziert, würde ich absolut nicht (mehr) begrüssen. Wir sehen was hier im Forum seit Anfang des Winterpokals abläuft: Beweise, Verleumdungen, Unterstellungen usw. usw. Alles bisschen zu viel für eine Freizeitsportart, oder nicht?

Vielleicht bin ich zu rustikal aber: Für mich gibt es ab dem 01.04. unsere Feierabendrunden (jedoch mit Bike-Anfahrt ;)), Hardys Donnerstag-Statistiken (:D) und wenn möglich unsere Wochenendtrips mit 'Guest-Star-Guides'.

Ich freue mich schon drauf!

VG Mikkael

Nachtrag: In der Statistik ist es sehr gut zu lesen wie viele Leute (aller couleur) aus sämtlichen Gegenden sich die Mühe gemacht haben, um mitzufahren. Es sind gute Fahrer/innen dabei, sehr gute, nicht so gute, Anfänger, Kölner, Bonner, Erkrather, Autofahrer usw usw. Allein hier liegt die Attraktion.

kitesun schrieb:
also ich möchte eigentlich nur mein liebstes Hobby nachgehen und dabei nette Trails kennenlernen.

Aber ich hoffe trotzdem, daß ich auch im nächsten Jahr ausserhalb der Wertung noch mitfahren darf...

Frank
Heijeija, ich glaube, da bin ich etwas missverstanden worden.

Wer mich kennt, weiß, dass ich lieber der Fahrtechnik und dem Fahrspiel fröhne. :daumen: Zwar mag ich auch stundenlange Touren, aber der Wettkampfgedanke liegt mir dabei mehr als nur fern, d.h. bei meinen Touren sind AV über 16 km/h eher unwahrscheinlich :D .

Hardys Idee bzw. meine Erweiterung greift eigentlich nur die organisatorischen Möglichkeiten der Winterpokal-Plattform-Software auf, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wer will, kann sich gerne mal meine Platzierung im Winterpokal ansehen:heul:

Nach dem ersten Eintrag habe ich mangels Gelegenheit und Klassifizierung von weiteren Einträgen abgesehen, bis, ja bis ich wieder zum Biken Zeit haben und/oder mein Ergometer kommt.

Also locker sehen. Hier ist bzw. entsteht kein Gruppendruck. Wer nicht will, gleich aus welchen Gründen, der trägt halt keine Zeiten ein bzw. macht beim Saisonpokal nicht mit. Also, damit das klar ist, falls der Saisonpokal eingeführt werden sollte, tragt nicht z.B. ein Herr H. aus K. die Punkte für die "Feierabendbiker" ein, sondern jeder macht das schön für sich selbst. Bei 'geführten' Touren übermittelt der Tourguide nur die Tourdaten, und die jeweiligen Teilnehmer erhöhen ggf. durch An- und Abreise per Bike ihre Punkte und tragen diese auch ein.

Schließlich geht's hier nur ums 'come together and have fun' :daumen:

VG Martin

PS:

Quasi eine overdosed Statistikfunktion, in sofern ist der Begriff 'Saisonpokal' falsch gewählt. Ersetze 'pokal' durch 'statistik'.:daumen:

Da ich leider immer noch für mein Geld arbeiten muss und noch ein paar andere Interessen außer Biken habe, werde ich mich wohl nie im ersten Drittel der Saisonstatistik wiederfinden. Aber das ist mir egal.

alles klar.

Mikkael hat etwas ausführlicher auch meine Meinung beschrieben

Frank

P.S. ich halte mich zur Zeit etwas zurück mit dem biken, da Kurbel, Bremsen und Schaltwerk am A.... sind. Hat alles nur ca. 1 Jahr gehalten, toll. Mann, ist das ein teures Hobby...

kitesun schrieb:
alles klar.

Mikkael hat etwas ausführlicher auch meine Meinung beschrieben

Frank

P.S. ich halte mich zur Zeit etwas zurück mit dem biken, da Kurbel, Bremsen und Schaltwerk am A.... sind. Hat alles nur ca. 1 Jahr gehalten, toll. Mann, ist das ein teures Hobby...
Mann, da bin aber froh.:)

Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Forumsteilnehmer jetzt echt dächten, ich würde mich zu einem knallharten Hund entwickeln :D und das nicht nur hinsichtlich der restriktiv eingehaltenen Tourabfahrtszeiten (nach dem Motto: wer nicht pünktlich da ist, der fährt nicht mit:daumen: ) sondern auch eines möglicherweise aufkeimenden Wettkampfgedankens. :lol:

He, keine Sorge, bin immer noch der gleiche Schlaffi, will nur weg von Hardys augenkrebsfördernden Statistiken. :lol:

VG Martin

Die Sache mit dem Winterpokal im Sommer habe ich letzte Saison schon mal an die Macher herangetragen. Erfolg gleich Null.
Aber warum soll die Feierabendstatistik jetzt aufhören, bzw erst am 1.4. wieder anfangen? Wegen mir können durchgehend alle Touren darin einfließen, die hier ausgeschrieben werden und mit entsprechenden Daten belegt werden können.

Was kriegt eigentlich der Sieger der Feierabendstatistik? :D

Also mir hat Hardy`s Feierabendstatistik so wie sie ist gut gefallen. :daumen:
Denn in erster Linie will man sich doch mit den Leuten vergleichen mit denen man regelmäßig unterwegs ist.
Wenn nun im Winterpokal biker x und y vor mir sind sagt mir das garnix. Dagegen weiß ich wer enrgy und mikkael sind und das ich die nächstes Jahr abhängen will :D
Ich bin dafür das ganze auf lokaler Ebene zu belassen. Wie bereits angesprochen wurde, kann man die Berechnungsformel etwas aufpolieren. Und die Rangliste könnte man auch dauerhaft online stellen und dann einfach aktualisieren.
Webspace hab ich z.B. genug.

P.S. Die neue Statistik könnte dann doch Schon am 01.01.2005 beginnen, jedenfalls, falls wir auch Wochenendtouren aufnehmen. Wäre dann aber keine Feierabendrundenstatistik mehr.

Gruß Manni

kitesun schrieb:

......

Frank

Mein Reden! :daumen:

Die bisherige Statistik ist eigentlich ganz o.k.

Jürgen :daumen:

Manni schrieb:
Wir könnten ja einen Wanderpokal einführen, ist in Kegelclubs doch auch üblich :D
ääähm.. Manniiiii!
unclsam.gif

Die Zeit die Du mit diesen 'belanglosen' :D:D:D Beiträgen verloren hast, hättest mit einer 'etwas längeren' Runde Ergometer wettmachen können.
Also, jetzt Abmarsch: trainieren, punkten! Hop hop! :D:D:D

Siehst du etwa nicht, dass hier lauter 'böse Männer' lauern, während wir von einer verdächtigen 'Taschenlampe' beobachtet werden! :D:D:D
:lol: :lol: :lol:
VG Mikkael

mikkael schrieb:
ääähm.. Manniiiii!

Die Zeit die Du mit diesen 'belanglosen' :D:D:D Beiträgen verloren hast, hättest mit einer 'etwas längeren' Runde Ergometer wettmachen können.
Also, jetzt Abmarsch: trainieren, punkten! Hop hop! :D:D:D

Siehst du etwa nicht, dass hier lauter 'böse Männer' lauern, während wir von einer verdächtigen 'Taschenlampe' beobachtet werden! :D:D:D
:lol: :lol: :lol:
VG Mikkael

Leider muß ich diese Woche verletzungsbedingt pausieren. Aber dafür schlag ich nächste Woche wieder zu, versprochen.
Solange darf ich mir hier aber meine Langeweile mit Beiträgen versüßen.
Die Bösen Männer sind in der Tat ein Problem, aber es ist ja auch noch nicht Winter :D
Und zur Taschenlampe fällt mir nur das hier ein:
armleuchter.jpg

:lol:

Hallo miteinander,

da ich einfach mal davon ausgegangen bin, dass in der laufenden Woche wg. des Wetters keine Runde mehr erfolgt und dass mit der Weihnachtsfeier auch der Abschluss der Feierabendstatistik 2004 beendet ist, habe ich dann heute denn Sack zu gemacht :)

Aber da Ihr noch sehnsüchtig nach mehr Zahlen schreit, bekommt Ihr Futter für Eure Seelen:

Die Tourguide-Statistik

1. Enrgy / 8 Runden / 303 Kilometer
2. MTB-Kao / 8 Runden / 269 Kilometer
3. Handlampe / 5 Runden / 128 Kilometer

4. Manni / 5 Runden / 173 Kilometer
5. Juchhu / 4 Runden / 111 Kilometer
6. Ploughman / 3 Runden / 100 Kilometer
7. On any Sunday / 2 Runden / 92 Kilometer
8. Mikkael / 2 Runden / 76 Kilometer
9. Kitesun / 2 Runden / 51 Kilometer
10. Blake69 / 1 Runden / 35 Kilometer
11. Talybont / 1 Runden / 34 Kilometer
12. FranG / 1 Runden / 28 Kilometer
13. Spooky / 1 Runden / 25 Kilometer

Die Gebiets-Statistik

1. Dhünntalsperre / 22 Runden / 667 Kilometer
2. Wuppertal / 13 Runden / 491 Kilometer
3. Siebengebirge / 7 Runden / 187 Kilometer

4. Glessener Höhen / 6 Runden / 208 Kilometer
5. Königsforst / 3 Runden / 87 Kilometer
6. Ville / 3 Runden / 100 Kilometer
7. Wehebachtalsperre / 2 Runden / 102 Kilometer
8. Neandertal / 2 Runden / 76 Kilometer
9. Bensberg / 2 Runden / 52 Kilometer
10. Chorbusch / 2 Runden / 95 Kilometer
11. Opladen / 2 Runden / 64 Kilometer

Wenn ich mir hier das Feedback anschaue, wird dann die neue Statistik im Januar 2005 starten. Neuerungen werden sein,
  • dass ich Höhenmeter stärker gewichte,
  • dass ich die Durchschnittsgeschwindigkeit als Faktor berücksichtige,
  • dass ich die Statistik in einem eigenen Thread führe, damit alle Statistikgegener nicht gegen Ihren Willen in den normalen Threads belästigt werden,
  • und dass die Statistik alle Fahrgemeinschaft aus unserem lokalen Bikeforum umfasst.

Gruß
Hardy

Was einer der bösen Männer zu sagen hat: habe heute abend auf vier oder sechs Punkte verzichtet, aber dafür ist auch endlich das Winterrad fertig (die Probefahrt einzutragen war dann doch zu lächerlich). So ein Rahmentausch kann echt zäh sein, erstaunlich, wieviele Inkompatiblilitäten es gibt. Nun das schlimme für euch: Lieber friere ich mir den Arsch ab, als mit der Karre wie selbiger im Dauerstau kölnauswärts zu stehen. Also auf halbwegs trockenes Wetter hoffen und punkten.

Ciao
Ploughman

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

wahrscheinlich habt Ihr schon tief durchgeatmet, dass es lange keine Feierabendrundenstatistik gegeben hat. Aber da habt Ihr meine Beharrlichkeit unterschätzt :D

Auch wenn der Winterpokal voll im Gange ist, möchte ich dennoch den Abschlussstand posten:

Gruß
Hardy

Wann war denn jetzt der letzte Tourentermin für Deine Statistik in diesem Jahr? Oder versteh ich hier jetzt was falsch?

@manni
Was nutzt Dir der Vergleich, wenn man nur Touren, die zu zweit gefahren worden sind, eintragen kann. Da fehlt doch bei etlichen die Single-Touren.

also mir ist die statistik wurscht. obwohl, unter den ersten fünf bei den feierabendrunden und zweiter bei den guides und dann erst seit juli dabei... cooooooole statistik :D :lol: :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück