Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor die nächste Tour beginnt, möchte ich die letzte illustrieren.

Volker hat ja schon über unseren Neid-ride berichtet. Und es war wirklich Night, nicht später Nachmittag, oder früher Abend. Jedenfalls von 20.00 bis 22.00.

Jedenfalls sind die Van Helsings unter der Bikern ordentlich auf Werwolf-Jagd gegangen im finstren Förenwald.

8098DSCI00111-med.JPG



Nein, alles Quatsch
wir haben uns also bei Volker im Keller getroffen, uns mit Nutella beworfen, Licht ausgemacht, zwei Teelichter an und doof geguckt.

http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/5895

War echt klasse!
 
Hallo miteinander,

ich werde dann heute nicht an der Tour teilnehmen können. Es ist ein Jammer, wenn ich aus dem Fenster schaue. Aber die Dhünntalsperrenumrundung wäre zu heftig für mich. :heul:

Wie gewünscht lasse ich die Tour trotzdem ausgeschrieben, da bereist gepostet wurden, dass in dem Fall einer von Euch das Guiding übernehmen wird.

Viel Spaß
Hardy

P.S.:

Eben hat sich noch Delgado bei mir gemeldet. Er hat auch geplant mitzufahren.
 
hardy_aus_k schrieb:
Wie gewünscht lasse ich die Tour trotzdem ausgeschrieben, da bereist gepostet wurden, dass in dem Fall einer von Euch das Guiding übernehmen wird.
Hallo Jungs,
auch ich muss heute passen, viel Arbeit daheim!
Viel Spaß bei dem schönen :rolleyes: Wetter!

VG Mikkael
 
Jetzt regnet es. Das war ja abzusehen. Aber heute Abend soll es trocken werden. Könnt man ja noch'n Nightride einschieben. :lol:

(Hoffentlich nimmt mich auch jetzt keiner ernst.)

@Hardy
Und nun kannst Du Dich entspannt ins Bett legen.
Gute Besserung.
 
Hallo Biker,
Da Hardy Krankheitsbedingt ausgefallen war, trafen leider nur Manni,Blake69 und meine wenigkeit am Schöllerhof ein.
Und so machten wir uns auf ohne jegliche ahnung wohin ,und siehe da plötzlich waren wir auf der Dhünn Staumauer gelandet.
Dort trafen wir dann Bernd aus Holz(der schon seit 11:00 Uhr durch die Wälder Irrte) den wir uns direkt mal als Tourguide heranzogen.So Bernd dann zeig mal die Gegend,und so ging es dann zur Sengebachtalsperre und zurück zum Schöllerhof.
Leider war das Wetter nicht so toll ,dafür aber das Guiden von Bernd um so besser,Danke noch mal an Bernd der am Ende der Tour gut 5 Stunden unterwegs gewesen sein muß(Respekt)
Im anhang könnt ihr die Tour mal betrachten,haben aber leider keine Bilder gemacht,schade.
Bis bald
Gerd
 

Anhänge

  • 080105.jpg
    080105.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 33
Guten Abend.
Ja, es war eine schöne Runde, bei weniger schönem Wetter. Dabei hatte der Tag doch so schön begonnen... Aber ich habs nicht bereut und es ist doch ganz gut gelaufen.

@Vertexto:
Es wäre nett, wenn du mir die Ciclo-Datei schicken könntest. Ob als .tur oder .crp ist egal. Email ist: [email protected]

Gruß Manni
 
@hardy

so wie es aussieht, hast du die Anfahrtsskizze zum Parkplatz nach Frechen-Königsdorf rausgeworfen, oder ?

Wollte in nächster Zeit mal wieder eine Tour in dieser Gegend einstellen.

Frank
 
@Kitesun

Deshalb habe hatte ich auch gepostet " ... fast alle ... " :)

Kannst Du mir nur kurz sagen, wo sich der Parkplatz ungefähr auf der Augustinusstr. befindet. War das in der Nähe vom Marienhofer Weg ?

@All

Bitte kommt jetzt nicht auf den Gedanken, dass nach dem Statistikwahn nun der Parkplatzwahn bei mir eingesetzt hat.

Gruß
Hardy
 
@hardy
hast du eigentlich auch fieber?!?! mir kommt manchmal so der gedanke :D :D :D

@all
bin heute bei strahlendem sonnenschein ein bisschen durchs bergische land gedüst. naja, eher geschlichen, bei einem schnitt von unter 15 :mad: aber was soll's. die 4kg zusatzgewicht in meinem rucksack werden sich irgendwann bezahlt machen... hoffe ich :daumen: angemeldet war noch ein lustig, ich denke irgendein fake, zumindest ist er nicht gekommen. für alle anderen scheint es wohl zu früh gewesen zu sein. letztendlich standen 39km und 900hm auf der uhr (grafik anbei).

so, und jetzt gehe ich mit der family etwas spazieren. auslaufen sozusagen :D
 

Anhänge

  • 090105.png
    090105.png
    18,1 KB · Aufrufe: 27
@Kao,
ja, war mir persönlich etwas zu früh,und so hab ich heute mein SS auf der kleinen Hausrunde mal über die Straße gescheucht.:D
Das nächste mal klappts bestimmt. :daumen:
Gruss Gerd
 

Anhänge

  • 090105.jpg
    090105.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 34
@MTB-Kao

Das Problem, dass MTB'ler nicht zum Treffpunkt kommen, habe ich auch schon öfters gehabt. Meistens waren es MTB'ler, die mir im Forum noch nie aufgefallen waren.

Wahrscheinlich sollten man als Tourguide unbekannte MTB'ler kurz anschreiben, um sicherzugehen, dass es sich um eine ernsthafte Anmeldung handelt. Kann auch sein, dass sich die MTB'ler einfach nur verklickt haben.

@All

Ich habe nun die fehlenden Parkplätze in Frechen-Großkönigsdorf, Hohkeppel-Wüstenhof, Neschen-Eichholz und Witzhelden-Bruchhausen ergänzt.

Gruß
Hardy
 
da ich ja eh fahren wollte war das nicht so schlimm. und warten muss ich dann auch nicht, denn wer nicht kommt zu rechten zeit... :D :D hatte mir auch schon sowas gedacht, habe den nick nie gelesen und er hieß "lust -ig".

@gerd
du bist ja echt ein tier. einen 32er schnitt mit einem singlespeeder... hut ab :daumen:
 
An @vertexto

Vielen Dank für die Komplimente. Auch mir hat die Tour mit Euch Spaß gemacht. Ich war eigentlich schon auf dem Heimweg und habe Euch nur durch Zufall getroffen.
Ich stelle mich gerne erneut zur Verfügung, wenn ein Tour-Guide benötigt werden sollte.
Ich kenne mich sehr gut im Bergischen Land (rund um Altenberg, bis zur Wupper/Glüdern, zur Müngstener Brücke, u.a.) aus.
Ich fahre selber eher etwas zügiger und mehr, kann aber, falls gewünscht, auch mal eine kurze Tour (< 40 km; für nicht so fortgeschrittene Fahrer) anbieten.

An @hardy aus k
Vielen Dank für die Berücksichtigung im Statistikthread.

Bernd
 
Sorry Leute, hat sich erst ganz kurzfristig entschieden:

Ich werde mit zippi und mikkael gleich nochmal die Lampen testen. Wir treffen uns um 19.30 bis 19.45 am Waldfriedhog Kapeller Weg und fahren über Wipperaue nach Glüder, rauf nach Witzhelden und dann an Roderbirken vorbei nach Leichlingen. Dort entlang der Wupper Richtung Opladen und zurück nach Langenfeld. Nix dolles, kaum Trails, ruhiges Nightriden eben.

Eintragen ist hier noch möglich:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=222

Bin aber keinem böse, wenn er es nicht mehr schafft.

Gruß Volker
 
Enrgy schrieb:
Sorry Leute, hat sich erst ganz kurzfristig entschieden:

Ich werde mit zippi und mikkael gleich nochmal die Lampen testen. Wir treffen uns um 19.30 bis 19.45 am Waldfriedhog Kapeller Weg und fahren über Wipperaue nach Glüder, rauf nach Witzhelden und dann an Roderbirken vorbei nach Leichlingen. Dort entlang der Wupper Richtung Opladen und zurück nach Langenfeld. Nix dolles, kaum Trails, ruhiges Nightriden eben.


Gruß Volker

Nix dolles????
Es war ja wohl megaspaßig! :cool:
Nur den Hinweg müß'mer noch anders wählen. Reden wir noch drüber.

Vielen dank dem Tourguide, der wegen dem einzigen Rücklicht im Treck doch eher das Schlußlicht war, und an Mikkael, der das Tempo rausgenommen hat, weil er nix mehr sehen konnte. :lol:

Also Mikkael, beachte die Faustformel:
x = y*6h

mit:
x = Nightride
y = AKKU LADEN


Fotos sind in Arbeit.
 
zippi schrieb:
Also Mikkael, beachte die Faustformel:
x = y*6h

mit:
x = Nightride
y = AKKU LADEN


Fotos sind in Arbeit.

Von solchen Formeln bitte ich abzusehen.

Die Gefahr besteht, dass dies den Großmeister der Akku-Technik Juchu

auf den Plan ruft und zu neuer Höchstform auflaufen lässt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück