Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardy_aus_k schrieb:
Das mit dem Photoalbum funktioniert wohl irgendwie nicht mehr heute. Ihr findet deshalb den Planungsstand der Sonntagtour im Anhang.
Hallo Hardy,
die Sonntagsrunde, -(fast) so wie ausgeschrieben- bin ich schon einige Male gefahren. Die schöne Waldautobahn 'Ittertal' (mit zillionen von Spaziergängern) könnte einem -bei gutem Wetter an einem Sonntag-Nachmittag- die Laune echt versauen, Hildener-Stadtwald-nach-Wiescheid/Wipperaue ist 'die' Schnellstrasse mit 0-HM. Aber, Du hast recht, hier gibt es keinen anderen Weg!

Alternativ (etwas HM-reich) könnte der steile Anstieg nach Cronenberg sein und Retour von der anderen Wupper-Seite zurück. Persönlich finde ich die östliche Seite von Wupper -auch so- schöner zu fahren.

Da ich die Strecke zemlich oft gefahren bin, bin ich am Sonntag leider nicht dabei und wünsche euch viel Spass.

Ich habe überlegt, mir den DelgaTorTour von Engelskirchen anzutun, aber meine Leiche aus der letzten Engelskirchen-Runde liegt immer noch dort auf den Trails! :D Eventuell begleite ich aber unseren Lars, da er alleine im Wald Angst hat! :D:D:D

Tja, was für eine Auswahl! Es wird ein schönes Wochenende!

VG Mikkael

Dirk aus W schrieb:
@[url="http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=13024&dateline=1102329636"]http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=13024&dateline=1102329636[/url] rpo 35

hab das ganze trotz deines links nicht kapiert, wann und wo soll den der trip zur unterstüzung der flutopfer im hohen venn stattfinden.

kannst mal nen anderen link senden oder noch mal ein paar fragen klären

danke

und gruß
Schau doch einfach beim Last Minute Biken nach, da ist der Termin für den 23.1. eingestellt.

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Nur Taten zählen, mehr nicht !

Wenn ich mich recht daran erinnere, haben ich nie in Zweifel gestellt, dass die Top100 nicht zu erreichen sind. Ich hatte nur den Tip, dass Du besser mountainbiken solltest, als im Forum herumzuschwätzen.
Sähr, sähr schalächtes Erinneruungsvermööögen:

So schrieb ich dies:

juchhu schrieb:
Tach zusammen,

kleine Attacke außerhalb einer Teamzugehörigkeit :D

378
up.gif
juchhu57mehr »
379
nochange.gif
nils56mehr »
380
up.gif
tim_56mehr »
381
down.gif
Epic-Treter55mehr »
382
down.gif
steff7654mehr »
383
nochange.gif
EnrgyFeierabendbiker54mehr »

Mal sehen, wie das mit mir weiter geht bzw. fährt?:)

Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens zum Ende des WP unter die ersten einhundert Plätze?

In diesem Sinne wünsche ich den Teamfahrern und den übrigen 'Bike-Verrückten' gutes und trockens Wetter. :daumen:

Viel Spass und VG

Martin
und Du hast unmittelbar darauf geantwortet:

hardy_aus_k schrieb:
@Juchhu

Eines der fatalen Fehler, die man begehen kann, ist, sich unrealistische Ziele zu setzen.

Ich schlage deshalb vor, dass Du die Top400-Plazierung stabilisierst. Dann nimmst Du Dir zum Ziel, eine Top300-Plazierung zu erreichen, usw.

Schritt für Schritt also in den Himmel der Top100 :D

Gruß
Hardy
Lege Dich nie mit dem Meister des foto- und phonografischen Gedächnisses an.:D

hardy_aus_k schrieb:
Den Rat hast Du befolgt. Deshalb fühle ich mich nun als der Vater Deines Erfolges. Und nun frage ich Dich: was gibt es schöneres als anderen MTB'lern zu helfen und sie in die richtigen Bahnen zu lenken :D
Angesichts des obigen kleinen vergangenen Dialoges ist es schon mehr als dreist, sich als Vater des Erfolges zu bezeichnen. :lol:

Hardy, was wäre ich ohne Deine liebevoll Motivationsunterstützung. :love:

Schließlich weiß ich bei Dir, dass Du immer mit einem mir zu zwinkerndem Auge schreibst. :daumen:

hardy_aus_k schrieb:
Mit der Prognose tue ich mich schwer. Ich werde das Thema heute Abend nochmal aufgreifen. Gestern bin ich zu keinem vewrnünftigen Ergebnis gekommen. Aber wahrscheinlich ist es ab Mitte Februar soweit.

Gruß
Hardy
Laß mal, und spar Dir die Rechenzeit. Ist eh unwichtig. :D

Besorg' Dir halt nur ein Stealth-MTB, damit ich ich Dich auf meinem Radar nicht entdecken kann.

VG Martin

hardy_aus_k schrieb:
Den Rat hast Du befolgt. Deshalb fühle ich mich nun als der Vater Deines Erfolges. Und nun frage ich Dich: was gibt es schöneres als anderen MTB'lern zu helfen und sie in die richtigen Bahnen zu lenken :D

Tja, da sieht man quasi das gesamte Leben eines erfolgreichen Geschäftsmannes innerhalb eines Jahres:

- Mit viel Eigeninitiative etwas aufbauen (Feierabendthread)
- andere für seine Idee begeistern (steigende Zahl der Mitfahrer)
- nicht mit Belohnung geizen (tolle Touren und Statistiken)
- weiter eisern am Erfolg arbeiten (ich sage nur: Fitnesszimmer bei Hardy)
- neue Produktbereiche erschließen (Nightrides bei der Langenfelder "Altkundschaft" hoffähig machen)
- das Werk in voller Blüte erleben (Eigenständige Treffs werden von den Teilnehmern organisiert)
- sich auf das Ergebnis konzentrieren und langsam die Verantwortung anderen überlassen (Sommerstatistik, Tourausschreibungen für andere machen)
- Im letzten Gefecht der Konkurrenz aus eigenem Hause unterliegen (WP gegen Juchhu)
- sich mit der Sekretärin in die Karibik absetzen (...tja, dieser Punkt fehlt noch...)

:lol:

Aber bis zu den letzten beiden Punkten muß es ja nicht kommen. (obwohl, der
letzte Punkt...?)

Also weiter kräftig Tag und Nacht planen, ausschreiben, fahren, punkten und auswerten!!

Enrgy schrieb:
Tja, da sieht man quasi das gesamte Leben eines erfolgreichen Geschäftsmannes innerhalb eines Jahres:

- Mit viel Eigeninitiative etwas aufbauen (Feierabendthread)
- andere für seine Idee begeistern (steigende Zahl der Mitfahrer)
- nicht mit Belohnung geizen (tolle Touren und Statistiken)
- weiter eisern am Erfolg arbeiten (ich sage nur: Fitnesszimmer bei Hardy)
- neue Produktbereiche erschließen (Nightrides bei der Langenfelder "Altkundschaft" hoffähig machen)
- das Werk in voller Blüte erleben (Eigenständige Treffs werden von den Teilnehmern organisiert)
- sich auf das Ergebnis konzentrieren und langsam die Verantwortung anderen überlassen (Sommerstatistik, Tourausschreibungen für andere machen)
- Im letzten Gefecht der Konkurrenz aus eigenem Hause unterliegen (WP gegen Juchhu)
- sich mit der Sekretärin in die Karibik absetzen (...tja, dieser Punkt fehlt noch...)

:lol:

Aber bis zu den letzten beiden Punkten muß es ja nicht kommen. (obwohl, der
letzte Punkt...?)

Also weiter kräftig Tag und Nacht planen, ausschreiben, fahren, punkten und auswerten!!
Die ist ja nur endgeil, diese Zyklusbeschreibung :daumen: :D :lol:

Sehr gelacht habe ich über den vorletzten Punkt: "WP gegen Juchhu. Der Konkurrenz unterliegen." Hab' dann kurz geträumt, und bin leider wieder aufgewacht.:D

Nene, ich bin keine Konkurrenz, sondern Hardys kleine, leise Stimme im Kopf. :D

VG Martin

PS:

Jetzt muß ich mich aber mal um mein Bike kümmern. Gestern ist mir zweimal die Kette durchgerutscht.

PPS:

Hab' gerade die Kurbeln abgeschraubt und das Innenlager ausgemessen sowie ein paar Ersatzteile bestellt. Wg. Kosten kommt jetzt doch nur eine neue XT-Kurbel 2003 mit neuem Octa-Innenlager rein. Dazu XT-Kassette, Kette und Schaltwerk. Da klappt's auch wieder mit dem Uphill ohne Kettenrutschen.

Jetzt fehlen nur noch neue Laufräder, Federgabel, Dämpfer und immer noch der heißbegehrte Sponsor. :D

Dirk aus W schrieb:
@[url="http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=13024&dateline=1102329636"]http://www.mtb-news.de/forum/image.php?u=13024&dateline=1102329636[/url] rpo 35

hab das ganze trotz deines links nicht kapiert, wann und wo soll den der trip zur unterstüzung der flutopfer im hohen venn stattfinden.

kannst mal nen anderen link senden oder noch mal ein paar fragen klären

danke

und gruß

Nabend,

den Link hab ich geschickt :confused: ...wie auch immer; nimm den hier !

Grüsse
Rlaph

juchhu schrieb:
... Wg. Kosten kommt jetzt doch nur eine neue XT-Kurbel 2003 mit neuem Octa-Innenlager rein. Dazu XT-Kassette, Kette und Schaltwerk...
...noch neue Laufräder, Federgabel, Dämpfer...

Da bleibt aber nicht mehr viel übrig: Rahmen, Sattel, Lenkergedöns, Bremsen. Hört sich ja fast nach nem wirtschaftlichen Totalschaden an.
Gibts nicht günstig irgendein Auslaufmodell, was dir zusagt?

Enrgy schrieb:
Da bleibt aber nicht mehr viel übrig: Rahmen, Sattel, Lenkergedöns, Bremsen. Hört sich ja fast nach nem wirtschaftlichen Totalschaden an.
Gibts nicht günstig irgendein Auslaufmodell, was dir zusagt?
Nun, das ist wohl der falsche Eindruck einstanden.:D

Seit Beginn (08/2001) meiner Mountainbikekarriere habe ich erst einen Rahmen geschrottet, ein Innenlager vernichtet, fünf oder sechs Ketten und zwei Kassetten verschlissen.:daumen:

Jetzt sind die Kettenblätter fällig. Für den Austausch der Kettenblätter + -schrauben hätte ich auch, wie bereits geschrieben, XT 2003 Kurbeln bekommen. Leider gibt's keine XT Kurbel mehr für Vierkantlager. Also habe ich beschlossen, mein vorhandenes Vierkantinnenlager gegen ein Octalinkinnenlager zu tauschen. Kette tausche ich eh immer Anfang und Mitte der Saison und Kassette war jetzt leider fällig. Und das XT-Schaltwerk war von 2001 und hatte bereits einige Stürze und Baum- bzw. Felskontakte hinter sich gebracht, sodaß durch leichtes Spiel die Schaltvorgänge nicht mehr exakt war.

Demächst noch die Umrüstung von 160 mm auf 203 mm Scheiben vorne und hinten.

Neue Laufräder sind direkt eine Investion für's neue Bike, welches ich mir sowieso selbst aufbauen werde. Bei der Federgabel suche ich eine absenkbare Gabel idealerweise von Lenker aus. Beim Dämpfer Lookout und/oder SPV-Technik. Und zum Schluß dann einen Freeriderrahmen zum Selberaufbauen.

Das Programm heißt "Die Macht der kleinen Schritte" oder wie bekomme ich in relativ kurzer Zeit ein neues Bike nach meinen Idealvorstellungen, ohne Diskussionen und Ausgabenstopp durch die Haushaltsregierung zu riskieren.

Hier ein Hunni, da ein Hunni läßt sich besser kaschieren, als 3.500 für ein neues Bike.

Außerdem schraube ich am liebsten selbst an meinem Bike, schließlich habe ich mir Schritt für Schritt eine fast vollständige Bikewerkstattaussrüstung zu gelegt, inkl. Bike- und Zentrierständer, Spezialmontagewerkzeuge von Shimpanso / Mtbewerbern, einen riesigen Ratschkasten und zwei Präzisionsdrehmomentschlüssel. Seitdem ich am Anfang meiner Bikekarriere nach zwei Werkstattaufenthalte durch nachlässige Montage zwei Beinaheunfälle hatte, kommt an mein Bike nur noch 'Wasser und CD'. :D

Du siehst, auch hier hat das Programm der kleinen Schritte funktioniert.

Der Tipp mit dem Auslaufmodell sind ja durchaus berechtigt, führt aber in der A-Note wegen dennoch zu hoher einmaliger Ausgabe und in der B-Note wegen zu großer Kompromisse zur Abwertung.

Es bleibt weiter schwierig. :D Aber es gibt größere Schwierigkeit, als diese selbstgewählten.:daumen:

VG Martin

Hallo miteinander,

als ich heute Abend unterwegs war, merkte ich bei Nutzung der Hinterradbremse einen leichten Schlag. Ich grübelte dann die ganze Fahrt, was das denn nun wieder ist :confused:

Glücklich zu Hause angekommen, sah ich dann die Bescherung. Nach gut 4400 Kilometer hat die Hinterradfelgen ihren Dienst quittiert. Sie ist durchgebremst :heul:

Dann werde ich mich mal morgen aufmachen, um mir einen Ersatzlaufradsatz zu beschaffen. Die Chance On Any Sunday bei einer Explorertour an den Nervenzusammenbruch zu bringen, will ich mir nicht nehmen lassen :D

Gruß
Hardy

Nabend,
also die Tour führt von Opladen über Diepental und die Wupperberge zur Sengbachsperre und über Hilgen zurück nach Opladen. Als Dauer sind 3-4 Stunden angesetzt.
Start ist 13:00 Uhr, damit Marco nach der Nachtschicht noch ne Mütze Schlaf bekommt, wir sind ja nicht beim Bund ;)
Also Freiwillige vor!

Gruß Manni

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

als ich heute Abend unterwegs war, merkte ich bei Nutzung der Hinterradbremse einen leichten Schlag. Ich grübelte dann die ganze Fahrt, was das denn nun wieder ist :confused:

Glücklich zu Hause angekommen, sah ich dann die Bescherung. Nach gut 4400 Kilometer hat die Hinterradfelgen ihren Dienst quittiert. Sie ist durchgebremst :heul:

Dann werde ich mich mal morgen aufmachen, um mir einen Ersatzlaufradsatz zu beschaffen. Die Chance On Any Sunday bei einer Explorertour an den Nervenzusammenbruch zu bringen, will ich mir nicht nehmen lassen :D

Gruß
Hardy
Ich will ja nichts sagen, aber sind Felgenbremsen bei so nachlässiger Wartung nicht ein Sicherheitsrisiko? :D

Also, meine Erstausrüstung der 160 mm Scheiben sind jetzt nach mehr als 12.000 km von 2,2 mm auf 2,0 mm runtergebremst. Freigabe bis Mindestmaß 1,8 mm.:o

Apropo PM: Neues Hinterrad einbauen, geht ja wohl deutlich schneller als Innenlager, Kurbeln, Kassette, Schaltwerk und Kette. Soviel nur zu: "Ich bin mit meinem Hinterrad gehandicapt. :lol:

Such' Dir was schönes aus. :daumen:

VG Martin

Tach zusammen,

jetzt ratet mal, von wem ich gerade eine E-Mail mit EXCEL-Sheet als Anhang bekommen habe?:rolleyes:

Jawohl, von einem total Wahnsinnigen. :o
Da gibt's doch Leute, ich nenn' jetzt keine Namen;) ,
die machen doch tatsächlich Szenarien und Prognosen:daumen: ,
wann und unter welchen Umständen sich gewisse Kombattanten zum Duell treffen werden. :D

Quasi 'Wem die Stunde schlägt bzw. das Rücklicht leuchtet' :daumen:

Nie war ein Liebesbeweis herzlicher und hat mich mehr gerührt (und nicht geschüttelt vor Lachen :lol: ) als dieser. :love:

VG Martin

NACHTRAG:

PS: Sollte ein gewisser Wahnsinniger diese Datingmethode für Frauen benutzen, könnte das mit dem Singledasein etwas länger dauern. :lol:

Hallo miteinander,

und hier nun die bereits erwartete Prognose:

23987Winterpokal_01.jpg

Irgendwie muss ich mich doch vor den Frauen schützen :D

Gruß
Hardy

Also wenn du nichts zu tun hast Hardy,
solltest du sowas mal für unser Team machen, als interne Bewertung. Und um unserere Strategie zu verbessern bzw. Effektivität zu steigern ;)

Manni schrieb:
Also wenn du nichts zu tun hast Hardy,
solltest du sowas mal für unser Team machen, als interne Bewertung. Und um unserere Strategie zu verbessern bzw. Effektivität zu steigern ;)
Was macht ein Stratege bzw. Feldherr, wenn die Truppen nicht mit dem entsprechendem Kampfeswillen in die Schlacht folgen.:rolleyes:

Nun, als berufs- und genetisch bedingter Besseresser, äh, -wisser schlage ich die ... ... ... Juchhu-Strategie vor:o :

Nicht heulen und jammern, einfach in der 'Dunkelheit' Gas geben, bis man das Rücklicht sieht:daumen: .

Denn wenn bis zum WP-Ende alle Teammitglieder des Feierabendbikerteams Hardy eingeholt haben, ganz zu Schweigen von Überholen :D , tja, ich will nicht zuviel wagen, aber ich möchte fast schon wetten, dass dann ein Podestplatz drin ist.:hüpf: :anbet:

In diesem Sinne von einem Euch wohlgesonnenem Hobbystratege und- psychologe die besten Wünsche mit auf den (Aufhol)Weg.

VG Martin

PS:

Das aktuelle Teamranking

PlatzNamePunkte1Melibokus-Biker24652KGB Ost23393Böse Männer23164IBC DIMB Racer des Südens20515Die Eisbären19466Normal17917Velosophen16108Spessart-Biker15969cielab.org158010www.noBrakes.de1546
Mit Hardys Punkte als Durchschnittswert läge (man beachten den Konjunktiv) das Feierabendbikerteam bei 2.385 Punkte, also derzeit Platz 2 :daumen:

juchhu schrieb:
Was macht ein Strategie bzw. Feldherr, wenn die Truppen nicht mit dem entsprechendem Kampfeswillen in die Schlacht folgen.:rolleyes:

Nun, als berufs- und genetisch bedingter Besseresser, äh, -wisser schlage ich die ... ... ... Juchhu-Strategie vor:o :

Nicht heulen und jammern, einfach in der 'Dunkelheit' Gas geben, bis man das Rücklicht sieht:daumen: .

Denn wenn bis zum WP-Ende alle Teammitglieder des Feierabendbikerteams Hardy eingeholt haben, ganz zu Schweigen von Überholen :D , tja, ich will nicht zuviel wagen, aber ich möchte fast schon wetten, dass dann ein Podestplatz drin ist.:hüpf: :anbet:

In diesem Sinne von einem Euch wohlgesonnenem Hobbystratege und- psychologe die besten Wünsche mit auf den (Aufhol)Weg.

VG Martin

Nu mach mal nicht den Fehler, den du dem armen Hardy vorwirfst.... :p
Denn ich habe zur Zeit nur so wenig Zeit, weil ich bald Klausuren hab....
Aber danach hab ich auch Semesterferien :D Einen gaaaanzen Monat :lol: Mal sehen wer zu letzt lacht ;)

Manni schrieb:
Nu mach mal nicht den Fehler, den du dem armen Hardy vorwirfst.... :p
Denn ich habe zur Zeit nur so wenig Zeit, weil ich bald Klausuren hab....
Aber danach hab ich auch Semesterferien :D Einen gaaaanzen Monat :lol: Mal sehen wer zu letzt lacht ;)
Nur zur Erinnerung:

Ich wollte und will nur in die TOP 100. Rücklicht jagen ist mein persönlicher Spassfaktor. Insofern wurde in meinem obigen Posting nicht Hardy sondern sein nach Strategie suchender Teamfahrer 'aufs Korn' genommen.:D

Schließe Dich einfach der Juchhu-Strategie an und überhole Hardy in Deinen Semesterferien. Ich bin sicher, das nichts anderes Hardy glücklicher machen würde.

Außerdem wird Hardy, sobald er auch nur eine Winzigkeit der Zunahme Deiner Kurvensteigung erkennen kann, Dich liebvoll mit täglichen statistischen Motivationsupdates versorgen. SO habe ich ihn zumindest kennengelernt. Und ich bin nur ein 'unbeteiligter' Aussenstehender. :D

VG Martin

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Glücklich zu Hause angekommen, sah ich dann die Bescherung. Nach gut 4400 Kilometer hat die Hinterradfelgen ihren Dienst quittiert. Sie ist durchgebremst
Dann must Du auch weniger bremsen. Dabei nimmt man auch mehr Schwung mit in den nächsten Anstieg.
Aber Ernsthaft, besorg Dir besser eine Scheibe oder anständige Felgen.

mfg,
Armin

@Volker, Mikkael
Habt ihr mal in die Statistik geschaut? Der SchWeDe hat seinen Eintrag wohl geändert. Aus 900 Min sind jetzt 780 geworden. Na, wenn das jetzt nicht mal glaubwürdig ist.

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

und hier nun die bereits erwartete Prognose:

23987Winterpokal_01.jpg

Irgendwie muss ich mich doch vor den Frauen schützen :D

Gruß
Hardy

Also...die lineare Extrapolation halte ich zum derzeitigen Zeitpunkt für sehr gewagt. Beim Herrn H. aus K. meine ich eine Tendenz zur Sättigungskurve erkennen zu können, beim Herrn J. alias M. aus B.G. (ach, dem Besser**sser halt...) eher einen sigmoiden Kurvenverlauf. Schnittpunkt dann eher im Spätsommer oder so... :D

@ Hardy: Ich überlege ja, zur Motivation am Sonntag mitzufahren. Nach bewährtem Muster unserer ersten und bisher einzigen gemeinsamen Tour kann ich Dich dann am ersten Berg hochziehen und an allen darauf folgenden von Hinten hochscheuchen. :cool: :lol:

Fietser,
der sich überlegt, seine Lieblingsdisziplin der Statistik, experimentelles Design, in die Feierabendrunden einzuführen. Multifaktorielle Analyse der den Erfolg am Berg bestimmenden Faktoren. Neue Kurbel vs. neues Hinterrad in Interaktion mit bisher im WP erzielten Punkten und dem Durchschnittsgewicht der beim Weihnachtstreffen verzehrten Speisen. :D

zippi schrieb:
@Volker, Mikkael
Habt ihr mal in die Statistik geschaut? Der SchWeDe hat seinen Eintrag wohl geändert. Aus 900 Min sind jetzt 780 geworden. Na, wenn das jetzt nicht mal glaubwürdig ist.
Nicht schlecht der Specht, in zwei Tagen 92 Punkte. Macht bei einer 5-Tage-Woche rund 230 Punkte und somit Platz 1.
Mann, was haben wir für ein Glück gehabt, dass der nur vor Weihnachten seinen Rappel bekommen hat. :D

Der wäre ja sonst direkt auf und davon, sozusagen Stealth-mäßig. :lol:

VG Martin

Fietser schrieb:
Also...die lineare Extrapolation halte ich zum derzeitigen Zeitpunkt für sehr gewagt. Beim Herrn H. aus K. meine ich eine Tendenz zur Sättigungskurve erkennen zu können, beim Herrn J. alias M. aus B.G. (ach, dem Besser**sser halt...) eher einen sigmoiden Kurvenverlauf. Schnittpunkt dann eher im Spätsommer oder so... :D

@ Hardy: Ich überlege ja, zur Motivation am Sonntag mitzufahren. Nach bewährtem Muster unserer ersten und bisher einzigen gemeinsamen Tour kann ich Dich dann am ersten Berg hochziehen und an allen darauf folgenden von Hinten hochscheuchen. :cool: :lol:

Fietser,
der sich überlegt, seine Lieblingsdisziplin der Statistik, experimentelles Design, in die Feierabendrunden einzuführen. Multifaktorielle Analyse der den Erfolg am Berg bestimmenden Faktoren. Neue Kurbel vs. neues Hinterrad in Interaktion mit bisher im WP erzielten Punkten und dem Durchschnittsgewicht der beim Weihnachtstreffen verzehrten Speisen. :D
Sollte sich da etwa einen bisher unentdeckter (Zahlen-)Künstler, sozusagen mathematisch-psychologisch-strategisch-motivierenden Feierabendbikerteam-Berater :D , geoutet haben?

Die Welt könnte so schön sein ...

aber mit Euch ist sie definitiv lustiger :D

Willkommen an Bord.

Aber jetzt bitte noch Deine Prognose darstellen inkl. Formelmaterial.

Apropo Spätsommer: 2005 oder später :lol:

VG Martin

PS:

Falls Du Dir nicht sicher bist, wg. Fehlerintervall und so:o , laß und eine Umfrage/Abstimmung machen:daumen: . Das geht auch ohne Formel. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück