Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der Kollege, mit dem ich eigentlich fahren wollte, gerade abgesagt hat, hier nochmal die Frage, ob heute abend jemand fahren will.

Ich muss auf jeden Fall raus, sonst werd ich bekloppt. Und wenn ich langweilig auf dem Hauptweg um die Sengbach gondel - ist mir *******gal. Seit letzter Woche Mittwoch nicht mehr gefahren sondern nur zu Fuß Sport gemacht - das nervt.

Heute ist mal Wetter und Zeit - wie sie'ed uss?

Könnte z.B. 18.15 an der WA sein.

gibt es eine "beste"-rundenzeit für die runde?

So, hab wie versprochen mal meine Datenbank gequält und die wirft folgende Werte aus:

Bin genau diese Runde seit August 2006 bislang 33x gefahren, gestern nicht eingerechnet. (In Kombination mit anderen Routen komme ich auf 42 Touren, die mit dem Ophoven-Trail endeten.)

Avg. Länge: 35,3 km
Avg. Dauer: 1h 57min 35sec
Avg. Speed: 18,07 kmh
Avg. Max Speed: 44,9
Avg. Hm: 308

minimale Zeit: 1h 43min 40sec (aber nicht auf Zeit gefahren!)
max Avg Speed: 19,9 kmh
max Max Speed: 58,4kmh

Summen:
953km
8319Hm
52h 54min

12x als Nightride

Da ich eigentlich keine Touren mehr auf Zeit fahre, habe ich die für mich schaffbare Zeit auch noch nicht ausgelotet.
Ich denke aber, man kann das im Sommer bei Trockenheit noch um 10min runterschrauben. Da ich aber keinen Bock mehr auf einen Durchschnittspuls von 180 habe, überlass ich das gerne der Racefraktion.:cool:

Dann wirste dich mit dir selbst messen müsen, hab ich früher auch so gemacht.
Hatte ne 25km Runde von Langenfeld über Gosse-Wipperaue-HellsAngels-Nöhrenhaus-Hossenhauser Str. und auf der anderen Seite wieder zurück. Beste Zeit waren 58min. Dabei aber auch einen "gesunden" Pulsdurchschnitt von 183!!!:spinner:
Hab immer versucht, unter 1h zu bleiben. Die ganze Runde immer am Anschlag. Aber unter 1h war sehr selten, meist ein paar Sekunden oder 1-2min drüber. Im Winter auch schonmal 15min drüber.

Hier bei der Opladen Runde fahr ich höchstens auf dem bergab-Teil schneller.

Boar ey, was fürn Wetter, ich will aufs Rad, zefix!!:mad:

Da sachse wat ...

Männers, hat einer von euch ne Rückleuchtenempfehlung? Ich will was, das an Rad oder wahlweise auch Rucksack befestigt werden kann und wenn möglich mit normalen Microzellen angetrieben wird.

Ihr habt doch alle so schöne helle Rückleuchten.

Meins ist schon 15 Jahre alt, hat 5DM gekostet und läuft mit 2 AAA Akkus.

Kommt ungefähr dem hier recht nahe.

Ist aber wohl nicht explizit fürn Rucksack.

Chris, hast du mal den Link zu deiner Taschenlampe, die du als Licht nutzt?

Zuletzt bearbeitet:
das mag schon sein, aber mal ehrlich: ich wollte mountainbike fahren;)

....ne ehrlich gesagt ist mir der treffpunkt einfach zu weit weg

Wenns von oben trocken ist kann man drüber nachdenken. Ist aber erst Montag und somit noch zu früh für ne Zusage. Aber ich behalte den Donnerstag mal im Auge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück