Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles für das Team!:cool:

Allein im Dunkel find ich etwas Leichtsinnig muss ich sagen. Oder man fährt nur WAB, worauf ich aber auch kein Bock habe.

@rolf: Egal was das Wetter sagt ich werde wohl passen müssen. Arbeit morgen früh ab 0100.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Mein Ghost (Tourenrad) fährt wieder. Hab gestern abend die letzten Einstellarbeiten gemacht.
 
wenn`s Wetter mitspielt bin ich dabei.

@ enrgy

was du hast nen Sittich gemach, glaub ich nicht, gabs Zeugen, Beweise. Ne kaputte Felge gilt nicht.
Hoffe doch das es nicht so Schmerzhaft war:love:
 
Habe den Termin ins LMB eingetragen.
REgen sollte bald aufhören (hoffe ich).
 

so ca. 18...:rolleyes:

Das ist wie folgt passiert:

ein schneller Trail (ähnlich dem Anfang vom Ophoven-Trail beim Sportplatz), Martin @supasini vorneweg, ich hatte so 10m Abstand. Dann kam eine Spitzkehre, die er durch seine Ortskenntnisse schnell rumgerutscht ist, ich hing jedoch auf dem großen Blatt und mußte erst wieder voll Fahrt aufnehmen, von hinten kam ja auch schon Uwe @handlampe mit dem Tross im Schlepptau.
Ich beschleunige also voll, Martin war aber schon nicht mehr zu sehen. Der Trail verlief noch einige Meter relativ gerade, bis ich plötzlich genau auf eine Senke zufahre, in der ein ca. 30cm Baumstamm liegt. Der Weg machte da einen Schlenker nach rechts drumherum (auch als Senke) und geht danach in einem Linksbogen weg.
Um den Aufprall in die Baumsenke zu vermeiden, habe ich irgendwie nach rechts gesteuert. Dabei wurde ich dann in der Senke ausgehoben und da der Weg nach links weiterging, bin ich geradeaus auf einen Baum zugeflogen, aber dann doch kurv davor mit der Birne voraus im Boden gelandet. Dabei muß mir der Helm vorne auf die Nasenwurzel gedrückt haben, die Brille runter über die Nase gefräst. Daher auch die 3 oder 4 offenen Wunden auf der Nase, aber es war zum Glück nur oberflächlich die Haut abgeschält.
Durch die Prellung vom Helm habe ich jetzt 2 Veilchen, gequollene Backen etc. Das willst du nicht wirklich sehen....:eek:
Rad hat soweit nix abbekommen, Lampen leuchteten noch, Tacho noch dran, leider aber die Felge mittelkrumm. Ich konnte zwar noch zum Auto rollen (ging fast nur bergab) aber richten ist da imho nicht mehr.

Die ganze Geschichte hatte mehrere Ursachen, die da ungünstig zusammen kamen:
1.) ich kannte den Trail nicht bzw. diese Senke. Daher sucht man mit den Augen mehr den direkten Vordergrund ab, als daß man in die Ferne schaut.
2.) meinem Vordermann konnte ich geschwindigkeitsmäßig vertrauen, also was er schnell fährt, da kann ich eigentlich auch mithalten (bei unserem cycleman wäre ich da sehr vorsichtig, der springt ja auch mal gerne).
Da er aber plötzlich nicht mehr zu sehen war, konnte da ja eigentlich nix wildes an Kehren etc. kommen.:rolleyes: Hätte ich noch gesehen, wie er da einen Bogen fährt, wäre ich gewarnt gewesen. Aber so...
3.) Von hinten "schoben" auch schon die nächsten, die man natürlich nicht vorbei lassen will und deshalb richtig Gas gibt. :cool:
4.) Durch die Dunkelheit war der Wegverlauf trotz beider Lampen nicht so weit erkennbar, daß mir die Senke aufgefallen wäre. Und mit ca. 35kmh war ich eben zu schnell um aus dem Stehgreif beide Hindernisse (Baumsenke und Linksknick danach) zu meistern.

Alleine wäre mir das sicher nicht passiert, ich bin schon genug auch unbekannte Trails im dunkeln gefahren. Da habe ich nie so ein hohes Tempo wie in diesem Fall.
Außer man kennt den Trail (Ophoven), aber auch da muß man ja auf unbeleuchtete Hundegänger gefaßt sein.
Auch wenn man sich am Vordermann orientieren kann, ist das auf unbekannten Strecken sehr hilfreich.

So, nun warte ich mal wann bike components die Felge UND einen vorderes Schutzblech liefert....

Wenn mich der Rappel packt schraub ich evtl. mein HT zusammen und dreh mal bei Trockenheit eine Rheinrunde, aber ins Gelände will ich damit nicht mehr unbedingt.

Ich hoffe bis Ende nächster Woche ist das erledigt.
 
Na toll und ich muss schlafen weil ich um Mitternacht zurück gen Köln muss. :kotz:

Ebenso übrigens Mi. auf Do. :daumen:

Naja dafür kann ich morgen dann tagsüber vielleicht ein bißchen fahren. Falls es dann nicht wieder schifft wie aus Eimern.
 
also bei punkt 2 fühle ich mich ja schon ein bisschen getränkt:lol:

Ich sehe das ganz nüchtern. Wenn man dir auf einem der gebauten Trails mit eingebauten Sprüngen als Unwissender-Nichtspringer blind hinterher heizt, kann das böse enden.
Du fegst da mit einem solchen Tempo die Spuren ab, springst dementprechend auch hier und dort - wer das nicht beherrscht (so wie ich zB.), ist dann erstmal in einer unbequemem Situation.

Da mein Vordermann am Sonntag zwar auch technisch gut drauf ist, aber kein "Springinsfeld", dachte ich, ich könnte dem Umstand vertrauen, daß wenn er schon außer Sichtweite ist, dementsprechend keine gröberen Schwierigkeinten auf dem Trailstück zu erwarten sind.
Hätte ich ihn noch gesehen oder wäre es noch heller gewesen, wäre mir dieses Loch wohl früher aufgefallen.
Aber hätt´ meine Oma Eier, wär´s mein Opa, is nu mal so gelaufen und da will ich auch nicht weiter rumweinen...;)

Zurück zur Tagesordnung und Punkte einfahren!:daumen:
 
Hallo,

ich hab unverhofft früher frei und werde jetzt schonmal meine Matschpackung holen, solange es noch von oben trocken ist.

Viel Spaß heute Abend,

Manni
 
@Rolf: Ohne meine "ich muss müde werden, damit ich schlafen kann" Lauferei gestern hättste mich jetzt überholt.

So kann ich heute nach Feierabend (in ca. 7 Stunden) hoffentlich den Vorsprung wieder vergrößern anstatt einen Rückstand aufholen zu müssen :)
 
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TbH9CCzrDGY&feature=related"]YouTube- Deichkind - Arbeit nervt[/ame] (bis zum Refrain aushalten lohnt sich :D)
 
@Rolf: Ohne meine "ich muss müde werden, damit ich schlafen kann" Lauferei gestern hättste mich jetzt überholt.

So kann ich heute nach Feierabend (in ca. 7 Stunden) hoffentlich den Vorsprung wieder vergrößern anstatt einen Rückstand aufholen zu müssen :)

Ich hatte Dich überholt und Du musstest den Rückstand aufholen (wenn auch nur für eine 1/2 Stunde):daumen:
 
Nach eine kleine Information zur Tour gestern:

Obwohl der Ausschreibende "funktionstaugliche Beleuchtung" vorgeschrieben hatte, war da doch glatt einer auf nem Stumpi unterwegs, an dessen DX nach 20 min. die rote Reservelampe leuchtete!:lol:

Was soll ich sagen, fast nur im Dimm-Modus und nur auf den Trails bergab mit voller Leistung hielt das Ding trotzdem noch die 2 1/2 Stunden aus, Respekt, das nenne ich "Notlaufeigenschaft"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück