Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Hey, mein Lieblingselfchen :winken:

Würde mich freuen, wenn das bei Dir / Euch klappen sollte.:daumen: Es soll ja sogar wieder so warm werden, dass sich im Anschluß zu der Runde, wieder ein Besuch im Eiscafe ansteht. :bier::hüpf::bier:

Das war ne super neue Runde gestern, die will ich unbedingt nochmal fahren.:daumen: Nur kam mir das ganze gestern irgendwie wie ein Rennen vor mit der 13 köpfigen Herrenrunde. Einen Schnitt von fast 16km/h hab ich bei deinen Touren noch nicht erlebt:eek: Da war ich dann doch froh, dass ich das kleine schwarze mit hatte:). Wir haben uns spontan gegen das Abschlusseis entschieden weil ich mal wieder aufm letzten Tropfen Sprit angekommen bin und die Tankstellen bei euch ja manchmal kollektiv früh zu machen. Freu mich aufs nächste mal...

Ich dachte auch erst das mit dem Durchschnittswert nicht stimmte - ich hatte auch gut 15,6 km/h. Ich war aber auch gut am ölen.
Mir hat die Runde richtig Spaß gemacht, schön schnell und flowig. Top

Tja, da habt Ihr echt was verpasst. Das Eis war mal wieder "erste Sahne". :daumen: Nächstes Mal solltet ihr vielleicht auch etwas mehr Zeit mit nehmen, ist echt lecker dort. :bier:

Da ja gestern auch nicht wenige Thekenracer/Asphaltfräsen dabei waren, habe ich mal die Flowtrail-Variante gewählt, die leider noch viele Teerstücke beinhaltet. Das alleine treibt natürlich auch den Schnitt in die Höhe. Die Leistung, die Ihr gestern in den Kurbeln reingepumpt habt, dürfte aber zu den anderen trailreicheren Varianten verleichbar sein. :daumen:

Fällt mir gerade noch ein, noch ein guter Tip: Wer schneller und weiter vorne fährt, hat mehr Fahrtwind, kann auch mal den Windschatten des schweren Panzers und des Guides nutzen um seine Kräfte zu sparen, schwitzt daher kaum, muss kein Dreck schlucken, kann viel quatschen und hat ganz lange Pausen. ;):teufel:

Und jetzt der wirkliche Tip: Eine Lage weniger an Klamotten, kann wirksam den schnellen Hitzetod und den übermäßigen "Ölfluss" entgegen wirken. Ganz am Anfang darf man/frau auch ruhig ein wenig frieren, das ändert sich ja nach dem Start sehr schnell. Wenn es dann noch zu kalt wird, kann man ja noch eine Schicht aus dem Rucksack ziehen. Also frei nach dem Motto: Wer nackt fährt, schwitzt nicht :daumen:

Wenn es weiterhin schön trocken bleibt, werden wir nächste Woche mal wieder die Trailmaxrunde abdüsen, die ja vom Schnitt total langsam ist. Mal schauen, ob ihr da weniger schwitzen werdet.:p

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir gerade noch ein, noch ein guter Tip: Wer schneller und weiter vorne fährt, hat mehr Fahrtwind, kann auch mal den Windschatten des schweren Panzers und des Guides nutzen um seine Kräfte zu sparen, schwitzt daher kaum, muss kein Dreck schlucken, kann viel quatschen und hat ganz lange Pausen. ;):teufel:

Windschatten? Du untertreibst! Da hast du noch den "Sog" vergessen, der hinter dem Guide ensteht und bei dem man quasi nicht mehr selber kurbeln muss;)

Freut mich, dass Ihr so eine klasse Tour hattet. Bei dem Schnitt hätte ich mit mit meinem Torque sicherlich nicht so einfach mitgehalten.

Nächsten Donnerstag bin ich leider wieder verhindert, da ich an diesem Abend musizieren werde. Die Woche drauf bin ich Urlaub. Aber falls es am 9.6. ne Tour geben sollte, wäre ich sicherlich dabei.

Schönes WE Euch allen!

Mit den Thekenracern warn doch nicht etwa die beiden Aspahltfräsen gemeint oder? :D

Prächtige Tour! Tut mir beinahe schon leid für die Glessener Höhe, da wir uns da zukünftig wohl seltener sehen lassen werden.... ;)
Dank am Jokomen fürs guiden. :daumen:
Schade dass wir das Eis verpasst haben, aber wir wollten noch im hellen daheim sein, was uns gerade noch so gelungen ist.

Jross Stereo Beppe :)

Hallo Leute,

die Runde hat wirklich riesen Spass gemacht. Danke an jokomen für die Organisation und das guiden. Seit ich wieder zu Hause bin überlege ich schon die ganze Zeit wie man hier in der Ecke so viel Trail aneinanderreihen könnte... Da sehe ich aber kaum eine Chance. :eek:

D.h. ich werde demnächst wohl nach mal vorbeischauen müssen. Das tut meiner zurückhängenden Fahrtechnik sicher auch ganz gut. :-)

Hey,

war gerade mal bei dem Regen im Keller und habe ein paar Mäntel aussortiert, die ich loswerden möchte. Es sind hier neuwertige Schluppen zu verkaufen. Diese stammen von neuen Laufrädern oder sind Testreifen, die eine maximale Laufleistung zwischen 30 + 50 km im Gelände haben. Teilweise sogar neu und unmontiert... Da ich ja bekannterweise nur noch auf Reifen mit panzerkettenbreite unterwegs bin, möchte ich diese leichten Allmountaingummis nun verkaufen. Im Fundus stehen:

1 x Schwalbe Fat Albert, Front, Snake Skin, Faltreifen, 26 x 2.4
1 x Schwalbe Fat Albert, Snake Skin, Faltreifen, 26 x 2.35
2 x Schwalbe Albert, Snake Skin, Faltreifen, 26 x 2.25
1 x Schwalbe Albert, Faltreifen, 26 x 2.25
1 x Schwalbe Smart Sam Snake Skin Faltreifen, 26 x 2.25
1 x Schwalbe Nobby Nic, Evolution, Triple Compound, Faltreifen, 26 x 2.1
1 x Schwalbe Nobby Nic, Evolution, Triple Compound, Faltreifen, 26 x 2.1 (neu, im Karton)
2 x Schwalbe Nobby Nic, Evolution, Triple Compound, Faltreifen, 26 x 2.25
1 x Schwalbe Nobby Nic, Evolution, Triple Compound, Faltreifen, 26 x 2.4
1 x Maxxis Ignitor Faltreifen, 26 x 2.35
1 x Maxxis Minion, DH Rear FR, 60a, 26 x 2.35
1 x IRC Mythos XC II rear, Drahtreifen, 26 x 2.1 (nagelneu + unmontiert)
2 x Conti Town & Country, Drahtreifen, 26 x 2.1

Besichtigung vor Ort in LEV-Schlebusch, Preis je nach Modell zwischen 10 + 20 € pro Reifen. Kontakt über PN.

..auch nochmal vielen Dank für die Tour. Fix war´s und neue feine Trails und ich hatte noch 2Tage Spaß!

Nächstes Mal sind wir dann mit den (Verspätungs-)Eisbällchen dabei, denen wir diesmal entkommen wollten;-)

Da ich ja der einzige war, der sich mal kurz abgelegt hat, kann das nur an meinen Leichtlaufvorderreifen gelegen haben und komme gerne auf Fat-Front-Albert aus deinem Fundus bei nächster Tour zurück....

Bis bald in Lev-Schle

Auch von mir ein dickes Danke an den Jürgen für die letzte Tour, für's guiden und für die Hinweise, wann man den Sattel runterstellen sollte ;) Ich finde es als (fast) neu zugezogener erstaunlich, was man mit Startpunkt Leverkusen alles an Trails geboten kriegt.

Christian

Das war ne super neue Runde gestern, die will ich unbedingt nochmal fahren.:daumen: Nur kam mir das ganze gestern irgendwie wie ein Rennen vor mit der 13 köpfigen Herrenrunde. Einen Schnitt von fast 16km/h hab ich bei deinen Touren noch nicht erlebt:eek: Da war ich dann doch froh, dass ich das kleine schwarze mit hatte:). Wir haben uns spontan gegen das Abschlusseis entschieden weil ich mal wieder aufm letzten Tropfen Sprit angekommen bin und die Tankstellen bei euch ja manchmal kollektiv früh zu machen. Freu mich aufs nächste mal...

ui dann bin ich froh das ich nicht dabei war :daumen:
Jürgen ich komm nur mit der der Schnitt bei 4-6 kmh liegt. Mehr geht nicht :D
Ach so und nicht viel Teer

Von solchen Äußerungen darf Frau sich nicht beeinflussen lassen. Außerdem weiss ich, dass Du heimlich Bergtraining machst, also fast topfit bist. Im Windschatten von mir hättest Du das auch locker geschafft. ;) Die Mäuse dürfen doch direkt immer hinter mir her fahren. :love:
Morgen gibt es mehr Trails und weniger Teer (also schön reifenschonend) und der Schnitt wird stark sinken. Liegt dann bei 4-6 km/h berghoch und sonst bei >4 + >6 = >10km/h. Dann würde das doch genau passen. ;) Die Anreise lohnt sich alleine schon wegen dem Eis danach ! :daumen:

Tja, liebe Leutz, es war mit Jürgen zwar vereinbart, dass ich bei Euch morgen einen Versuch starte, aber leider muss ich für längere Zeit aussetzen.
Beim "Muskelkaterausfahren" hab ich leider meine Gruppe in Bergisch-Born verpasst und musste die Dhünn alleine umkreisen..auf dem Rückweg hat mich hinter Dreibäumen dann ein Autofahrer von der tiefstehenden Sonne blenden lassen...das leidige Schicksal etwas flotterer Asphaltfräsen ;)'
Nu darf ich mir erst mal Spezi suchen, der Unterarm und Handgelenk so richten kann, dass sie später noch gebrauchen kann.

:eek: Oh Mann, wie ich das hasse! Nach zwei unverschuldeten Abflügen mit dem Renner im Straßengraben, habe ich selbst meine Prio mehr aufs Gelände gelegt. Ich hoffe, der Fahrer hat auch angehalten ? Bei mir haben die sich die Hirnis nach dem Abdrängen schön aus dem Staub gemacht. :mad:

Markus ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schnellen + guten Heilungsverlauf. :daumen: Wenn man Dich wieder zusammengeflickt hat, kannste dann wieder gerne vorbei kommen. Gib mir dann mal per PN noch Deine Kontodaten durch, damit ich Dir das Krankenhaustagegeld überweisen kann.

Von solchen Äußerungen darf Frau sich nicht beeinflussen lassen. Außerdem weiss ich, dass Du heimlich Bergtraining machst, also fast topfit bist. Im Windschatten von mir hättest Du das auch locker geschafft. ;) Die Mäuse dürfen doch direkt immer hinter mir her fahren. :love:
Morgen gibt es mehr Trails und weniger Teer (also schön reifenschonend) und der Schnitt wird stark sinken. Liegt dann bei 4-6 km/h berghoch und sonst bei >4 + >6 = >10km/h. Dann würde das doch genau passen. ;) Die Anreise lohnt sich alleine schon wegen dem Eis danach ! :daumen:

Oh man, das klingt ja gut und ich kann nicht kommen! :( Dabei wäre die Tour wohl genau richtig für meine (noch) Storchenbeinchen... :p Viel Spaß Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, liebe Leutz, es war mit Jürgen zwar vereinbart, dass ich bei Euch morgen einen Versuch starte, aber leider muss ich für längere Zeit aussetzen.
Beim "Muskelkaterausfahren" hab ich leider meine Gruppe in Bergisch-Born verpasst und musste die Dhünn alleine umkreisen..auf dem Rückweg hat mich hinter Dreibäumen dann ein Autofahrer von der tiefstehenden Sonne blenden lassen...das leidige Schicksal etwas flotterer Asphaltfräsen ;)'
Nu darf ich mir erst mal Spezi suchen, der Unterarm und Handgelenk so richten kann, dass sie später noch gebrauchen kann.

Alle sehr ärgerlich, aber im Grunde gilt: sei froh, daß du noch lebst!
Meine Frau hat letzte Woche von einem Ex-Kollegen (noch keine 30) erfahren, der in Köln auf dem Heimweg vom Sport von einem Autofahrer (scheinbar mit Promille) plattgebügelt wurde und nun eine trauernde Familie hinterlässt...:(

hab grad kein Auto... :heul:

Da wollte ich doch heute mal gemütlich und entspannt ankommen in Leverkusen und dachte, 17:15 losfahren ist ne super Sache. Pustekuchen! Um 18:15 haben wir es grad mal fast bis Mühlheim(6km Luftlinie) geschafft. Was ein Sch... Verkehr.....:mad:
Ich glaub ich versuchs Donnerstags erst gar nicht mehr mit dem Auto.

Ich hoffe ihr hattet Spass, jetzt freu ich mich umso mehr auf Samstag.

Ich find's auch richtig schade!
Stand mit ofi im Stau. Auf der A3 war ein LKW in ein Stauende gerast und in der Folge alle Bahnen und Ausweichstrecken dicht.

Wir haben das Beste draus gemacht, das Auto in Höhenberg geparkt und sind zu den Forsbacher Trails geradelt. War dann doch noch spaßig, nach dem Stau-Frust.

Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Tour!

Hallo Jürgen! Die Tour war doch super am Samstag! Wundere mich ,daß noch keiner was geschrieben hat! Ob die alle Platt sind? Na ja, der ein oder andere hats zumindest vom Bett aufs Sofa geschafft!!??:winken:
Ich mußte ja leider früher abbrechen , da ich noch ein Date mit " Jack Sparrow" hatte.
Das Eifgental ist ja immer wieder schön drum hab ichs dann diese Woche zum 4. Mal gemacht - allerdings zu Fuß.
Bis die Tage Grüße Reinhold

Hallo Jürgen! Die Tour war doch super am Samstag! Wundere mich ,daß noch keiner was geschrieben hat! Ob die alle Platt sind? Na ja, der ein oder andere hats zumindest vom Bett aufs Sofa geschafft!!??:winken:

Naja, mich wundert es nicht. Hier sind wir ja bei den Feierabendtouren. Wenn Du mal hier schaust siehst Du sogar schon ein paar Einträge mit Bilder von gestern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück