Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Wenn es ganz schlimm kommt und keiner mit Dir fahren will meldest Du Dich. Ich starte bei jedem Wetter zu etwas späteren Stunde. Im Zweifelsfall fällt die Runde halt was kürzer aus.

Letzte Woche haben wir die Amphibientauglichkeit unserer Bikes getestet. Pünktlich zum Start hat es aus Eimer gegossen. Als ich 2,5h. später Dreiviertel Nackt im Garten gestanden habe - unter der Gartendusche - kam die Sonne raus und hat einen schicken Regenbogen an den Himmel gezaubert. Dazwischen hat es nicht aufgehört zu plästern. Wir sind teilweise Nabentief durch Pfützen und Bäche gefahren, wo normalerweise Senken und Trails sind.

So liebe ich das ! Das sind die Worte eines richtigen Mountainbikers ! :daumen:

Den tollen Regenbogen habe ich auch noch gesehen, trocken von der Dach-Terasse, mit der CAM bewaffnet. :)

Werde aber heute nicht fahren. Das was ich in den letzten Stunden live erlebt habe :eek:, reicht völlig aus, um sich nicht durch den Schokopudding zu kämpfen. War im Wald schwimmen, deutlich mehr als 10 cm Wassertiefe, mein Bauch hat sogar nicht aufgesetzt. ;) Die Luft ist zwar schön sauber, aber bei der noch bestehenden Unwetterwarnung reicht meine Motivation + Stollentiefe heute leider nicht aus, um sich einzuschlammen...:heul:

Weicheier, ihr hättet mal in W´tal sein sollen - wir dachten alle, dass jetzt endgültig die Welt untergehen würde: Gelbgrüner Himmel, Temperatursturz ca. 10 Grad, Regen bis zum Abwinken; Hammer, was da alles vom Himmel kam.

Nun bin ich hier und es sieht fast schon normal aus.
Wollte eigentlich ne Runde drehen - Schlamm hin oder her!?

...wir dachten alle, dass jetzt endgültig die Welt untergehen würde: Gelbgrüner Himmel, Temperatursturz ca. 10 Grad, Regen bis zum Abwinken; Hammer, was da alles vom Himmel kam...

jou, kollege meinte, das ist soylent green...:D

jetzt sind es hier daheim schon wieder fast 25° und sonne ohne ein wölkchen am himmel:cool:

aber im wald dürfte es noch recht cremig zugehen :rolleyes:

Nicht das ich es nicht gesagt hätte, aber wir waren draussen spielen. Es war zugegebenermaßen nicht gerade trocken. Nach dem ersten Wurzeltrail haben wir beschlossen, das das wenig Sinn hat und wir nur die Trail kapput fahren würden, wenn wir weiterhin im Gravitybereich bleiben sollten. Deswegen sind auf ne bergische CC Runde umgeschwenkt. Vollgas Eifgen rauf und im Tiefflug Linnefe runter.

Aber trocken und schlammfrei ist anders. Der untere Teil vom Linnefe war weitestgehend Schlammfrei, weil der Fluss sich des Trails bemächtigt hat. Da waren die Amphibienfähigkeiten des Bikes wieder gefragt. Gut das wir das letzte Woche trainiert haben.

Ich glaube ich bin auch Jürgen begegnet, als er seine Runde geschwommen ist. Genau genommen habe ich sein breites Kreuz genutzt um halbwegs trockenen Fußes über einen See, den ich bis dahin noch nicht kannte, zu kommen. Ich glaube aber nicht dass er mich bemerkt hat, neben all dem Treibholz und ängstlichen Hirschen und anderen Tierchen die auf seinem Rücken Schutz vor den Fluten gesucht haben. :D

Ich glaube ich bin auch Jürgen begegnet, als er seine Runde geschwommen ist. Genau genommen habe ich sein breites Kreuz genutzt um halbwegs trockenen Fußes über einen See, den ich bis dahin noch nicht kannte, zu kommen. Ich glaube aber nicht dass er mich bemerkt hat, neben all dem Treibholz und ängstlichen Hirschen und anderen Tierchen die auf seinem Rücken Schutz vor den Fluten gesucht haben. :D

Ich kann mich noch wage erinnern, Irgendwann hat das doch so komisch auf dem Rücken gekrabbelt. Jetzt weiss ich wenigstens, was es war. :daumen:

Hey, wer hat sich denn da abge,meldet:eek::confused::mad:

Ich freue mich schon auf:

Schlammschlacht
Kälteschock
Frostbeulen
Nässe von oben und unten

Herrlich!

Mir ist heute alles egal, hauptsache raus in den Wald und sportlich betätigen:lol::daumen::D

Ich muß mich entschuldigen!
Hatte mir die Haare gerade frisch gemacht und dann nur Trikots die ich nur über den Kopf ziehen kann.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis:D
Bis nächste Woche evtl.
Gruß Reinhold

Jo, nur die Harten kommen in den Garten. Heute mal besonders cremig, von oben aber alles trocken. War ganz erstaunt, dass heute die Miss so wild auf Schlamm war :confused:, die Allergie scheint vorbei zu sein. :daumen:

Yo, obwohl wir gestern richtig tolles Wetter hatten, war ich ein wenig erstaunt, über die mangelnde Einsatzbereitschaft, der örtlichen Schlammfräsen. Aber einge mussten ja arbeiten und andere sind schon in den Alpen unterwegs.... Für den Rest: Der Sommer ist kurz ! :eek:

So ist dann gestern nur ein kleines, aber sehr leistungsstarkes 4er Team über die Trail gebrettert. :daumen: Haben schon fast gedacht, dass wir unsere kleine z.Zt. lahme Ente ;) zwischendurch nach Hause schicken mussten, die hat aber dann doch noch tapfer durchgehalten, und die Schmerzen in der Schulter :eek: zurückgehalten. Nach der Eiskühlung von innen, sprang die dann aber schon wieder lustig + munter durch die zahlreichen Pfützen, um die Nashörner und Nimrons nass zu spritzen. :daumen:

Mal schauen, wie es nächste Woche wird...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war gestern eine richtig "flüssige" Fahrt und nicht nur wegen der einen oder anderen Schlammdurchfahrt :daumen:

Positiv für mich ist heute vor allen Dingen, dass die vielen Kratzer vom durchfahren dieser irrwitzig engen Trails im Gegensatz zum letzten mal überhaupt nicht jucken. Da hat der Schlamm tatsächlich eine heilende Wirkung gehabt.

Dennoch interessant, dass der Jürgen mit seiner Statur immer wieder die schmalsten Wege nimmt und sich überal durchzwängt, wo ich gar keinen Weg erkennen kann :lol:

Bis zum nächsten Mal!

Manuel

Ja, und bis dahin bildet sich dann bestimmt auch eine dicke Hornhaut über den gesamten Unterarmbereich und die Beine :D Alternativ könnte ich auch noch so schicke Socken, wie unser Guide anziehen...

Die Kniestrümpfe sind echt der Knaller!
Dezentes orange! Hat was holländisches:lol:
Bis zur nächsten Tour
Gruß Reinhold

Ja, ja, der Neid der Besitzlosen...;) Ich komme nächste Woche mal mit den kanarienvogelgelben. :eek: Da bin ich mal gespannt, was Euch dazu einfällt. :p Musste gestern meine Beine dafür garnicht waschen :aetsch:

Wirklich eine sehr schöne Tour mit vielen feinen Trails! Mein Rädchen und ich haben uns danach erst einmal eine nette Dusche gegönnt :love::

large_2013-07-0421_51_47.jpg

Bis Donnerstag!

Zurück