Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Hey,

fahre mit derselben Fuß-Kombi + zusätzlich noch Windbrakersocke von Goretex. Reicht für 4 h bei Minus 12 Grad. :eek: bei passender Vorbereitung (warmer Fuß, warme Socke und warmer Schuh). Kalt wurde es aber trotzdem...:rolleyes: Ne zusätzliche Heizung kann bei den Temperaturen aber sehr hilfreich sein. probier ich demnächst mal aus...

Hi Trailwürmer,

ich wünsch euch einen tollen Rutsch und freu mich auf die nächsten Fahrten mit euch. Kommt gut rein, bis nächstes Jahr! Hoffe, ich bin dann wieder öfter am start :bier:

Frohes neues Jahr, Ihr Trailwürmer, :winken:

habt ihr auch alle gute Vorsätze für 2010 gefestigt? Meine Devise heißt dieses Jahr: "Der Speck :eek:muss weg". Damit das auch klappt, ist am DO der erste Neidreit geplant.

Bis jetzt ist nur ein mutiger Schneehase dabei. Die starke Geschlecht :rolleyes: sitzt wohl aber noch mit langen Unterhosen vorm Kamin und wartet auf besser Wetter, was ? :p Das Jahr ist kurz, also nutzt es. :daumen:

Jürgen ich wäre gerne dabei, hab aber noch keine Lichterweiterung. Könnte ich eventuell auf eins Deiner zweitlichter zurück greifen? Im Notfall geht es aber auch mit dem was ich hab, dann bin ich halt bergab etwas langsamer...

Hallo Andre,

klar geht das, habe ja noch einen Reservebrenner im Keller liegen. Werde gleich mal den Akku dazu auf volle Leistung bringen, da steht also nix mehr im Wege. :daumen: Und bergab werden wir aufgrund der z.Zt. mangelnder Bremshaftung :eek: auch etwas langsamer unterwegs sein. Wenig Druck in die Pellen ist angesagt. Ich fahre z.Zt mit meinen 0.1-Tonnen Astrahlkörper, vorne 1.6 und hintern 1.8 bar (bei2.4er Schluppen) , da hat man noch eine feine Traktion. Alles was leichter ist, sollte den Druck daher nach unten anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein frohes Neues! :winken:
Es ist ja sooo schön draußen, hab mich auch fast gar nicht (nur ein mal gestern) auf den linken Schinken gelegt. Der Schnee selbst hat diesmal einen super Grip! Das olle Fußvolk trampelt ihn nur gerne zu Eis.

Mein Vorsatz 2010 ist, nun die Augen-OP in Angriff zu nehmen, um meine -7 Dioptrien loszuwerden! Am Donnerstag ist die Voruntersuchung in Köln. Ich geh mal davon aus, dass ich am Abend wieder ordentlich gucken und mit Euch in den Wald kann. Die träufeln was zum Pupillen erweitern rein.

Des weiteren habe ich mich auch getraut, frische Bremsflüssigkeit ins Stage zu pumpen. Funktionierte auch so wie gedacht, allerdings ist das Ergebnis nicht viel besser als vorher. Man muss den Hebel noch viel zu weit ziehen, bis Wirkung kommt, aber es funktioniert erst mal.

Bis bald! :)

Hallo Andre,

klar geht das, habe ja noch einen Reservebrenner im Keller liegen. Werde gleich mal den Akku dazu auf volle Leistung bringen, da steht also nix mehr im Wege. :daumen: Und bergab werden wir aufgrund der z.Zt. mangelnder Bremshaftung :eek: auch etwas langsamer unterwegs sein. Wenig Druck in die Pellen ist angesagt. Ich fahre z.Zt mit meinen 0.1-Tonnen Astrahlkörper, vorne 1.6 und hintern 1.8 bar (bei2.4er Schluppen) , da hat man noch eine feine Traktion. Alles was leichter ist, sollte den Druck daher nach unten anpassen.

Hey Jürgen,

na das klingt doch fabelhaft. Um Traktion mache ich mir wenig sorgen. Gewichtstechnisch geben wir uns ja die Hand, auch wenn ich einen halben Kopp kleiner bin wie Du. Aber meine dicken Alberts haben mich bisher ganz wunderbar um jede Kurve getrragen und wer bremst verliert ja bekannter maßen eh.

Loxi, entlüften muss ich meine Bremsen auch dringend. Mal sehen ob das Bleedingkit vorher da ist, sonst wird erst mal weiter fröhlich gepumpt. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Untersuchung, auf das wir uns Abends kennen lernen und Du mich nicht nur als verschwommenen Umriss siehst.

Ich freue mich auf Donnerstag!

Bis dann
derAndré

Hallo Jürgen,

vielen Dank für's Guiden und den Brenner. Es hat einen riesen Spaß gemacht. Sorry wenn ich bergauf ein wenig geankert habe. Ich gelobe Besserung. In spätestens einem Jahr halte ich auch Bergauf mit :rolleyes:.

Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Bis demnächst mal wieder
der André

Hey Andre,

super, dass Du mit gefahren bist, so kamen wir auch mal in den Genuss von Pausen. ;) So konnte man/frau außerdem gestern auch mal den tollen Sternenhimmel betrachten. :daumen: Hoffe, Du schaffst das demnächst mal öfters, fehlst irgendwie immer in der Runde. :(

Ich mag Schnee :love:
Einen tollen Winter haben wir da,hätte ja gestern gar nicht besser sein können! Mal sehen, was morgen noch an Weiß dazukommt; Tiefschnee kann ganz schön anstrengend sein.

Hey Andre,

super, dass Du mit gefahren bist, so kamen wir auch mal in den Genuss von Pausen. ;) So konnte man/frau außerdem gestern auch mal den tollen Sternenhimmel betrachten. :daumen: Hoffe, Du schaffst das demnächst mal öfters, fehlst irgendwie immer in der Runde. :(

Ja, die Zeichen, dass es öfter klappt stehen auf jeden Fall gut. Die Geburtsvorbereitungen sind mit der Geburt meiner kleinen definitiv abgeschlossen, so das Donnerstags Abends kein Jourfix mehr im Wege steht. Nun muss ich mich nur noch für aus dem Büro davon stehlen und mir einen ordentlichen Brenner besorgen. Dann klappt auch mit den Feierabendrunden.

Jetzt freue ich mich auf morgen. Tiefschneeride, Hell Yeah!

Hallo zusammen!
Wünsche Euch allen ein frohes & gesundes 2010!!
---------------
Denke, dass ich nach meiner überstandenen Grippe, meinen Messen, meinem Weihnachtsurlaub...auch bald wieder donnerstags mit von der Partie bin!!
Event. klappt es schon kommende Woche!!??

Mein Vorsatz für 2010:
Deutlich mehr Biken als 2009 + Bike-Urlaub in Südtirol :daumen:

Also, hoffentlich bis bald...!!!

Gruß
Thorsten

Hey,

jo das wäre toll, wir haben Dich schon vermißt. Hoffentlich bleibt das so noch ne Weile mit dem Wetter. Habe heute ne Menge Spaß gehabt auf den Spuren des Trailworms: :daumen:

Hey,

so wie es ausschaut, wird das wohl morgen die letzte Tour im Restschnee werden. Es wird ja leider schon wieder wärmer. :heul: Also nutzt das aus. :daumen:

Neiiiin, der schöne Schnee soll bleiben! :heul:

Ich meld mich mal nicht an, versuche aber zu kommen! Das Stage ist irgendwie Schrott und wartet, dass ich mal Zeit habe für ne Generalüberholung Bremsen, Schlatung, Züge, macht nicht so richtig Fahrspaß.
Die entspannte Runde letzte Woche wär aber auch mit meinem Stadtrad gegangen, hat auch Nobby Nics drauf. Nur eben Gepäckträger, Körbchen und sauschlechte Felgenbremsen. Könnte ich wohl vorher die Packtaschen in den Jokomen-Hausflur stellen? Soll ja nicht weit vom TP sein...

Nee nee, iss klar,
hier zeigt sich mal wieder, wer das wirklich starke Geschlecht ist. Schwache Leistung, meine Herren! Den Herren der Schöpfung ist das wieder sicherlich zu kalt, um mitfahren, was ???:confused:

Ihr wollt mich mit dem heißen Feger ;) doch nicht alleine fahren lassen, oder ? Ist aber auch egal, dann wird es eben eine tolle Kuschelrunde. :cool:

So, ich habe mein Auto ausgegraben (auf Anhieb das richtige!), dann ist das mit der Rückfahrt entspannter von wegen stündlichen Zug kriegen und so.
Komme also ganz bestimmt! Sonst noch wer? Naaa? SCHNEESPASS!!! :hüpf:

Die neusten Nachrichten:
"Der deutsche Mann wird immer mehr zum Weichei und entwickelt sich zu nehmenst zum Frostköttel. Außerdem mag er keinen Schnee, macht sich nicht mehr dreckig und will keinen Spaß haben." :D

Wo sind sie nur geblieben, die tollen Männer von früher? :confused:

Nee nee, iss klar,
hier zeigt sich mal wieder, wer das wirklich starke Geschlecht ist. Schwache Leistung, meine Herren! Den Herren der Schöpfung ist das wieder sicherlich zu kalt, um mitfahren, was ???:confused:

Ihr wollt mich mit dem heißen Feger ;) doch nicht alleine fahren lassen, oder ? Ist aber auch egal, dann wird es eben eine tolle Kuschelrunde. :cool:

Ich muss gestehen dass ich mich druecke- so gerne ich auch würde :love:. Habe ganz geschickt einen Termin auf den DO Abend gelegt. Aber hatte mich letzte Woche mit Kälte schon mal abgeschossen muss ja nicht wieder sein.

Wünsche Dir/Euch viel Spaß mit dem heißen Feger - bin fast davon überzeugt, dass Dir nach der Kuschelrunde auch kuschelig warm ist :daumen:

Zurück