Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Ich hab gestern endlich meine neue Lampe bekommen. Es kann also ruhig etwas länger gehen heute Abend. Wie habt Ihr die Korea Lampe am Helm fest gemacht? Die Helmhalterung, die mitgeliefert wurde, ist ja eher sinnentleert mit den geschlossenen Bändern oder?

An meinem Helm konnte ich mit den beiligenden Gummis und einem Stück Moosgummi die Lampe sicher an einer Querstrebe festziehen. Sitzt so fest, daß man sogar bei Fahrt verstellen kann ...

Wäre zumindest eine Lösung bis heute abend und in 2min gemacht.

PS. ..und wenn man eh gerade bastelt; einfach Kabel an Lampe gegen das des Ladegerätes tauschen. Dann passt es bis in die Rückentasche;-)

An meinem Helm konnte ich mit den beiligenden Gummis und einem Stück Moosgummi die Lampe sicher an einer Querstrebe festziehen. Sitzt so fest, daß man sogar bei Fahrt verstellen kann ...

Wäre zumindest eine Lösung bis heute abend und in 2min gemacht.

PS. ..und wenn man eh gerade bastelt; einfach Kabel an Lampe gegen das des Ladegerätes tauschen. Dann passt es bis in die Rückentasche;-)

Sollte es heute Abend nötig werden, werde ich sie einfach am Lenker festmachen. Für den nächsten echten Nightride werde schaun, sie am Helm fest zu bekommen. Ich hab ja einen Fuß für die Lame am HElm fest zu machen aber die Riehmen lassen sich nicht öffnen und damit nicht durch den Helm durchführen?!?! Komische Konstruktion:
sku_29489_6.jpg

Hab ein Verlängerungskabel gleich mitbestellt. Das Pack kommt auf jeden Fall in den Rucksack.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

so trocken wie gestern, war es ja schon lange nicht mehr. Mir hat es ja richtig Spaß gemacht, ohne merklichen Rollwiderstand über die Trails zu brezeln. :daumen:

Waren gestern bis zum Sonnneuntergang mit 12 Trailwieseln im Wald unterwegs. Hoffe, die eingelegten Fahrtechnikeinlagen an Bäumen und Treppen helfen nun, sich besser in der rauhen Waldumgebung zurecht zu finden. ;)

Was machen den die Bilder von unserem persönlich eingestelltem Hofphotofritzen. :confused:;) Hoffe, eine paar nette Pics kommen bald hier rein?

Vielen Dank für's Guiden, Tipps und die Hilfestellungen. Es hat, wie immer Donnerstags, viel Spaß gemacht. Ofi wo bleiben die Fotos und jetzt komm nicht damit, das Du den ganzen Tag gearbeitet hast. Die Fotos haben Vorrang vor so Nichtigkeiten wie arbeit :D

Das mit dem Treppe rauf fahren, werd ich wohl begreifen aber ausprobieren werd ich das mal ... wenn keiner zuschaut...

Viele Grüße
der André

Hey,

wie sieht es bei Euch nächste Woche aus ? Am kommenden Sonntag startet wieder die CTF in Essen. Ist ne schöne Veranstaltung mit tollen Trailanteil. Wir sind, wie immer bei der Ruhrgebiets-Kultveranstaltung dabei. Wer kommt mit ? Wir fahren, wie immer im Genußtempo, und nehmen das Eis auch auf der Runde, nätürlich als Kraftnahrung gerne zu uns ! :daumen:

Hey,

wie sieht es bei Euch nächste Woche aus ? Am kommenden Sonntag startet wieder die CTF in Essen. Ist ne schöne Veranstaltung mit tollen Trailanteil. Wir sind, wie immer bei der Ruhrgebiets-Kultveranstaltung dabei. Wer kommt mit ? Wir fahren, wie immer im Genußtempo, und nehmen das Eis auch auf der Runde, nätürlich als Kraftnahrung gerne zu uns ! :daumen:

Donnerstag bin ich am Start, am Sonntag nicht. Lustig sind im übrigen die unterschiedlichen Streckenangaben:
Die Webseite (http://www.ruhrpottbiker.de/html/ctf.html) spricht von "Ronda extrema 65 km (> 1.500 hm)"
Kniekapput (
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=451113) meldet "Ronda extrema 65 km (> 1.200 hm)"
Miss Neanderthal (http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9833) verspricht "Ronda Extrema (65 Km - 1.600 Hm)"

Wer hat denn da jetzt recht? Eigentlich egal, denn das ist in jedem Fall zu viel für mich.

Bis Donnerstag
Der André

Auch wenn die Angaben unterschiedlich sind, so sind sie doch alle richtig ! Der kleine > vor den Angaben sagt ja nur aus:"größer als". Für die Ronda Extrema hatte ich mit meinem Garmin 1650 HM bei 500 Meßpunkten ermittelt. Also genauso groß wie unsere Trailwormrunde---> "> 500 HM" ;)

Es gibt aber dort 3 Runden, die man /frau fahren kann.:cool: Als Familienvater darf man auch die Familienrunde oder die Mittlere Runde fahren. Die sind nicht so fordernd, aber sicherlich genauso schön. Es lohnt sich wirklich, da mal vorbei zuschauen....:daumen:

Hey,

so trocken wie gestern, war es ja schon lange nicht mehr. Mir hat es ja richtig Spaß gemacht, ohne merklichen Rollwiderstand über die Trails zu brezeln. :daumen:

Waren gestern bis zum Sonnneuntergang mit 12 Trailwieseln im Wald unterwegs. Hoffe, die eingelegten Fahrtechnikeinlagen an Bäumen und Treppen helfen nun, sich besser in der rauhen Waldumgebung zurecht zu finden. ;)

Was machen den die Bilder von unserem persönlich eingestelltem Hofphotofritzen. :confused:;) Hoffe, eine paar nette Pics kommen bald hier rein?

Irgendwie zickt der Fotoupload gewaltig, kann nichts in mein Album hochladen und direkt hierhin als Dateianhang funktionierts auch nicht.:rolleyes::confused:. Habs mit 2 Browsern versucht, Flash aktualisiert und auch probiert ohne Flash hochzuladen. Ich versuche es später nochmal.
Ich habe aber weniger Fotos geschossen als Videos gedreht und die müssen auch erstmal geschnitten werden:).

Meldet man sich bei dem CTF vor Ort an? Würde da evtl mitfahren...

Mit den Fotos ist echt schade... Hoffentlich klappt das noch irgendwie.....

CTF, genau, vor Ort morgends anmelden und dann starten....

Irgendwie zickt der Fotoupload gewaltig, kann nichts in mein Album hochladen und direkt hierhin als Dateianhang funktionierts auch nicht.:rolleyes::confused:. Habs mit 2 Browsern versucht, Flash aktualisiert und auch probiert ohne Flash hochzuladen. Ich versuche es später nochmal.
Ich habe aber weniger Fotos geschossen als Videos gedreht und die müssen auch erstmal geschnitten werden:).

Der Bilderupload hier funkt tadellos - gerade noch mal aktuell getestet.
Schick die halt jemandem zum hochladen, wenn bei dir was zickt.

Hey,

Was für ein toller Instructor ! ;)

Habt Ihr auch alle Staubmasken für heute Abend ? Habe die Befürchtung, dass nach unsere Runde das Flugverbot wieder in Kraft tritt. :confused: Die bergische Asche wird gnadenlos in den Himmel aufsteigen. :)

Hey,

Was für ein toller Instructor ! ;)

Habt Ihr auch alle Staubmasken für heute Abend ? Habe die Befürchtung, dass nach unsere Runde das Flugverbot wieder in Kraft tritt. :confused: Die bergische Asche wird gnadenlos in den Himmel aufsteigen. :)

Heute morgen waren die Trails nicht ganz staubtrocken aber dafür war es saukalt. Sonntag dagegen hab ich richtig Staub gefressen - mann war das geil! Wir haben zum ersten mal dieses Jahr einen zweistelligen Schnitt geschafft, bei 580 hm und 38 km. Das mit dem Flugverbot war auf jeden Fall ne gute Sache. Hab mich heute morgen richtig gehend erschreckt, als ein Flieger bei seiner Anflugschleife auf Köln/Bonn über mich weg gedonnert ist.

Hi zusammen!
Ich erblasse gerade vor Neid!!!

Klasse Wetter, tolle Truppe, MEGA-GUIDE...und ich kann nicht mit :heul:
############
Am 10.5. muss ich in die Röhre(Knie), dann weiß ich mehr!!

Ich wünsche Euch heute & beim CTF viel Spaß!! :daumen:

Gruß an alle!

Thorsten

Tja, was soll ich sagen....Hast natürlich was verpasst. Der Neid war/ist nicht unbegründet! Das dahinbrezeln über furztrockene Trails macht schon ne Menge Spaß. So trocken wie gestern, habe ich das schon lange nicht mehr erlebt! Selbst bekannte Dauerschlammstellen waren eingetrocknet.... Alles war wieder ohne Einschränkung (auch keine Bäume mehr im Weg, alles freigesägt:cool:) und mit vollem Grip fahrbar :daumen:

Was gefehlt hat, waren aber die Mädels! Seid langem mal ne Runde, wo sich die Amazonen etwas rar gemacht haben.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen....Hast natürlich was verpasst. Der Neid war/ist nicht unbegründet! Das dahinbrezeln über furztrockene Trails macht schon ne Menge Spaß. So trocken wie gestern, habe ich das schon lange nicht mehr erlebt! Selbst bekannte Dauerschlammstellen waren eingetrocknet.... Alles war wieder ohne Einschränkung (auch keine Bäume mehr im Weg, alles freigesägt:cool:) und mit vollem Grip fahrbar :daumen:

Was gefehlt hat, waren aber die Mädels! Seid langem mal ne Runde, wo sich die Amazonen etwas rar gemacht haben.:heul:

Ausgerechnet jetzt wo's warm und trocken ist fehlen die Mädels. Die haben sich bestimmt was härteres gesucht. Frei nach dem Motto: biken bei dem Wetter ist was für weicheier :D

Es war schön und wir waren so schnell zu Hause, dass meine Kinder noch wach waren. Meine Frau wollte in ruhe Teutonias neuestes Manniquen gucken und hat mich aus dem Wohnzimmer verbannt. Vielleicht sollten wir die Runde ein wenig verlängern...

Heute muss ich erst mal schaun das ich ein paar neue Zähne bekomme, nachdem ich gestern einen verloren hab. Ich werde wohl neben den beiden kleinen Blättern, die Kasette auch gleich tauschen. Die Kette ist ja keine vier Wochen alt.

Jo, danke für die schöne Tour. War super - einige Stellen waren kplt. neu. Hatte noch nen Plattfuß auf dem Rückweg nach Kölle. Das war auch super! :lol: Am Ende hatte ich etwa 60 km und 800 hm auf der Uhr.

Was die Mädels angeht: Ich ziehe demnächst mal das kleine Schwarze + Perücke an, wenn euch das weiterhilft - wenigstens als Illusion. Transen on Tour!

Bezüglich des Zahnausfalls kann ich den hier bestens empfehlen. Der hält auch Drehmomentattacken von Nicht-Gewicht-getunten Bikern aus. ;)

Klar, verlängeren wir die Runde bei tollem Wetter auch weiter. Passe mich ja der zunehmenden Tageshelligkeit an. Da haben wir in den nächsten Monaten noch ein wenig Spielraum nach oben. :daumen:

Wenn mit Perücke und kleinem Schwarzem, dann aber auch richtig ! Mein Multitool eignet sich da besonders als OP-Besteck....:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich an ein normales SLX 22er aus Stahl. Leider ist das gerade vergriffen bei meinem Shop. Nu kann ich mir überlegen ob es deswegen woanders bestelle oder warte oder doch wieder ein XT Blatt nehme. Jetzt kommt ja der Sommer, da ist ja weniger Verschleiß zu erwarten. Mal schaun...

So richtig taufrisch war das Kettenblatt wohl nicht mehr. Gerade mal 1000km gelaufen:
kleinesBlatt.jpg

Dank Jürgen hab ich jetzt ein neues aus Stahl. 20gr mehr uiuiui ob ich damit den Berg noch rauf komme :D Jedenfalls schaltet es nicht merklich schlechter aber hält wahrscheinlich dreimal so lang.

So richtig taufrisch war das Kettenblatt wohl nicht mehr. Gerade mal 1000km gelaufen:

Dank Jürgen hab ich jetzt ein neues aus Stahl. 20gr mehr uiuiui ob ich damit den Berg noch rauf komme :D Jedenfalls schaltet es nicht merklich schlechter aber hält wahrscheinlich dreimal so lang.

Wenn es nur dreimal so lang hält, würde ich es ebenfalls reklamieren :D

Gruß
Axel :daumen:

Mädelsfreie Runden??
Du weißt warum das so ist, oder :cool:???

Zurück