Feierabendtouren in Schlebusch mit jokomen

Wasnu? Wird das wieder ne kleine Runde morgen oder wie? Ich fahre ja auch lieber im Schnee aber ne Sommerpause halte ich doch für übertrieben :D

Bloß nie wieder Schnee:eek:, hab noch immer das schreckliche Geräusch im Ohr:rolleyes:. Bin komischerweise im Winter deutlich mehr gefahren als momentan aber irgendwas war halt immer. Könnte aber auch daran liegen, dass mir Bikeparks momentan ganz gut oder sogar besser gefallen:confused:.

Für die neue Runde würd ich meine Gräten bestimmt hochbekommen morgen. Hat man auf der Runde auch mit 100mm Spass? Überlege ob ich die Anfahrt mit dem Rad mache und würd dann mit dem leichteren fahren.

Hat man auf der Runde auch mit 100mm Spass? ...

Hä, Spaß mit 100 mm, geht doch garnicht, oder ? :confused:;) Ist auf jeden Fall berghoch schneller, bergrunter kannst Du ja schieben, sonst geht das bestimmt kaputt. :p Also ich persönlich habe mehr Spaß mit größerem Federweg, sogar berghoch:eek:. :daumen:

Ist aber schon komisch, dass man im Sommer deutlich weniger Mitfahrer hat, als im Winter bei useligem Wetter. :confused: Die Sommerpause ist ja bald vorbei. Der Herbst kommt ja in Riesenschritten. :D Dann kommen die alle wieder aus dem Sommerschlaf. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hä, Spaß mit 100 mm, geht doch garnicht, oder ? :confused:;) Ist auf jeden Fall berghoch schneller, bergrunter kannst Du ja schieben, sonst geht das bestimmt kaputt. :p Also ich persönlich habe mehr Spaß mit größerem Federweg, sogar berghoch:eek:. :daumen:

Na dann komm ich mal besser mit der Karre und bin gespannt. Wären insgesammt vielleicht grad eh zu viele km mit An- und Rückfahrt.

Ist aber schon komisch, dass man im Sommer deutlich weniger Mitfahrer hat, als im Winter bei useligem Wetter. :confused: Die Sommerpause ist ja bald vorbei. Der Herbst kommt ja in Riesenschritten. :D Dann kommen die alle wieder aus dem Sommerschlaf. :lol:

Liegt sicher daran, dass man bei dem Wetter auch genug andere Dinge draussen tun kann... Mir fällts im Herbst und Frühling auch leichter aufs Rad zu steigen, als im Sommer in den Park zum Grillen oder so zu gehen... Aber morgen solls ja eh schauern, von daher freu ich mich auf die Dusche bei 25°C:daumen:

So wie es laut aktuellem Wetterbericht ausschaut, soll am Abend sogar nochmal die Sonne wieder zum Vorschein kommen.:daumen: Hoffe, die meinen den Abend so ab 18Uhr. ;) Also Mutige vor, der Regen ist woanders. :cool:

Hi,

hätte mir ja heute abend wirklich gerne die neue Jokomen-Trail-Kreation gegeben, hab aber leider total den Berufsverkehr um die Zeit unterschätzt :mad: Als ich es kurz vor halb sieben endlich zum Treffpunkt geschafft habe, war weit und breit kein Biker mehr zu sehen :heul:Sorry falls ihr gewartet habt...

Tja, schade aber auch, da waren wir gerade losgedüst. Haben 10 min gewartet. Anrufen wäre nicht schlecht gewesen, dann hättest Du noch mitfahren können.:cool: Warst aber auch nicht der einzige, der es zeitlich nicht gepackt hat. Die Strecke ist ja so ausgelegt, dass ich immer noch so 20 min in der Nähe des Startplatzes umher düse und Spätstarter und Schalfmützen ;) noch mit einsammeln kann. :daumen: Der Karol hats ja noch geschafft zu uns zu stoßen, obwohl der noch später als Du sich im Wald gestürzt hat...

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal....

Und wie versprochen, gestern Abend tolles Wetter, kein Regen, sehr trocken (bis auf die bekannten King-Of-Mud-Feuchtgebiete:D) und gut fahrfahr. Gestern mal wieder mit neuer netter Amazonenverstärkung. Alle Achtung, hat sich wacker geschlagen, die R. Fast alles im Fahren gemeistert. :daumen: Und das Eis am Schluß hat mir richtig geschmeckt und war der passende Abschluß des Abends. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Dafür müßte man die Telefonnummer gespeichert haben - ein Versäumnis das ich mittlerweile nachgeholt habe! :wut: Als Buße hab ich mir noch 42km und 740hm durch Königsforst-Tütberg-Lüderich auferlegt, allein und ohne Eis am Ende :D

Ui das klingt aber frustrierend.

Jürgen, die Runde war/ist lustig und für jeden ist was dabei. Sorry wenn Ihr wieder mal bei den Anstiegen auf mich warten musstet. Ich finde wir könnten uns den Küchenberg schenken und stattdessen noch ein bisschen im kleinen Trailparadies surfen. Wie verbittert muss man sein, dass man sich immer wieder die Mühe macht den Weg so zu zu bauen.

Ich hoffe ihr habt alle genug Schönheitsschlaf bekommen und wir sehen uns nächste Woche.

Ui das klingt aber frustrierend.

Ich finde wir könnten uns den Küchenberg schenken und stattdessen noch ein bisschen im kleinen Trailparadies surfen. Wie verbittert muss man sein, dass man sich immer wieder die Mühe macht den Weg so zu zu bauen.

Das find ich auch, ich HASSE diesen letzten Anstieg:D, zumal die Abfahrt danach die Quälerei nicht rechtfertigt. Allerdings würd ich jetzt zum Trotz gegen den Ästeleger ständig da rumfahren:p.

War ne schöne Runde, war ziemlich alle als ich zu Haus war. Genau wie mein Tank, hatte nicht damit gerechnet in Leverkusen um die Uhrzeit nicht mehr tanken zu können:eek:. Es hatte wirklich keine einzige Tanke mehr geöffnet und ich musste auf den letzten Tropfen nach Köln. War auf jeden Fall nochmal spannend.

Hey,

das Wetter für morgen sieht ja nun schon besser aus. Es soll ja nicht mehr regnen. :daumen: Eisschlecken im Regen macht ja auch kein Spaß. ;)

Können den von einigen verhassten Röhrenweg ja morgen mal weglassen, damit wir ehr an der Eistanke sind. :daumen:

Hab eben die Bremse an meinen Fully gekillt. Nu werde ich very Oldschool unterwegs sein morgen :D Stahlhardarsch mit Felgenbremse! Besser also wenn ich bergab vor fahre. Ich kann nicht versprechen, dass die Bremse das Bike und mich Ordnungsgemäß verzörgert, hehe.

Hab eben die Bremse an meinen Fully gekillt. Nu werde ich very Oldschool unterwegs sein morgen :D Stahlhardarsch mit Felgenbremse! Besser also wenn ich bergab vor fahre. Ich kann nicht versprechen, dass die Bremse das Bike und mich Ordnungsgemäß verzörgert, hehe.

willst du den alle andern aufhalten, als letzter währ besser dann hast du noch ein gewissen Bremsklotz vor Dir:lol:
nur für den Fall der Fälle, natürlich

Dann nehme ich mal besser noch ein dickes Gummiband mit, zum bremsen.:D Und schade, dass Du nicht mitfährst, Peter, sonst wüsste ich keinen, außer Dir, der den Andre bergab einbremsen könnte. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wollte nur noch mal dran erinnern. Am kommenden Sonntag ist ja wieder das X-Hardt-Rennen.

Ist ne tolle Veranstaltung. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal vorbei zu schauen. Selbst man man/frau nicht mitfährt, gibt es dort genug zu sehen, ne Menge Parts zum kaufen, genug tolle Sachen zu futtern (mein Hauptgrund;)) und ein spannendes Rennen auf dem kleinen Rundkurs.:daumen:

Hey,

wollte nur noch mal dran erinnern. Am kommenden Sonntag ist ja wieder das X-Hardt-Rennen.

Ist ne tolle Veranstaltung. Es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal vorbei zu schauen. Selbst man man/frau nicht mitfährt, gibt es dort genug zu sehen, ne Menge Parts zum kaufen, genug tolle Sachen zu futtern (mein Hauptgrund;)) und ein spannendes Rennen auf dem kleinen Rundkurs.:daumen:

Ich hab mit dem Gedanken gespielt mit zu fahren muss aber jetzt leider doch zurück rudern. Ich hab mal wieder eine Familienfeier vergessen. Familie geht vor. Vielleicht komme ich trotzdem mit meinem großen kurz vorbei und wir schaun uns die Ux Rennen an. Nächstes Jahr fahren wir dann beide mit. Er bei den Kids oder U7 und ich bei den Senioren :D

Ich mach mir eigentlich selten Sorgen das ich irgendwen bergab ausbremse. Das mich bergab irgendwer aufhält, wenn ich einmal in fahrt bin und die Bremsen versagen, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Gut Jürgen hat sicher Potential aber zwei Zentner Stahl und André zu stoppen, ist auf jeden Fall sportlich. Nein im Ernst, die Bremse hat schon einiges mitgemacht und wird auch weiter funktionieren. Der Vorteil bei Felgenbremsen ist, das die Vorwärts wie Rückwärts gleichermaßen gut arbeiten. Ich könnte also den ein oder anderen Berg rücklinks angehen. Außerdem traue ich dem Stahlhintern einen verpatzen 360er eher zu als dem Weicharsch. Wir könnten also auch irgendwo Hüpfen gehen :p

Bis heute Abend

Salut Jürgen,
ich schaffe echt selten mit euch zu fahren (uhrzeit inkompatibel)
verfolge aber gerne eure diskussionen.
ich habe mich beim X-hardt angemeldet, sozusagen als dünnwalder "local" ein muss,
und bin prompt in mid-life crisis gestürtzt als ich feststellte dass ich nun als "Senior 1" fahre...bin gespannt auf die runde in GL!
güße und HOPP SUISSE!!!

nico

Ach, Du Benjamin Biker Jungspund.:rolleyes: ;) Mach Dir da mal keine Sorgen, was soll ich denn sagen. Demnächst starte ich bei den Senioren 3 :eek::heul:. Danach ist Schluß, da gibts nix mehr, Alteisen quasi. :( In anderen Sportarten ist die Einteilung nicht so wortkrass, dort nennt man das dann Masters. Hört sich irgendwie besser an. :daumen:

Hallo zusammen!
:-) ja, ich lebe noch!!
Da ich die Knie-OP erst im Winter in Angriff nehme, denke ich, dass ich kommende Woche wieder von der Partie bin!
Mit neuem Bike und ohne Kondi!

Freue mich aber trotzdem endlich wieder mit Euch biken zu gehen!!! :D

Viel Spaß heute Abend...

Gruß an ALLE

Thorsten!!;)

Hey Thorsten :winken:

schön wieder mal was von Dir hier zu hören. Wir vermissen Dich ja alle schon lange! Mit der Kondi haben hier immer einige Mitfahrer/innen zu kämpfen. Am Ende der Runde ist das Lächeln auf den Lippen aber lange noch nicht verschwunden. Das passt also schon. Habe ja auch eine gute Beobachtungsgabe, die Geschwindigkeit und Streckenlänge der Kopffarbe anzupassen. :cool:

Waren gestern mal wieder mit 7 Trailwuseln unterwegs. Langsam kommen die Mäuse wieder aus den Löchern. ;) Auch die Mädels haben sich wieder wacker geschlagen. Irgendwann überholen die uns noch! :eek: Spätestens an der Eisbude, sind die immer ganz vorne mit dabei. :p

Ja, wir sind alle ganz gespannt auf Deinen neuen Ride. Ich hoffe ich hab meins bis nächste Woche wieder fitt. Wobei ich sagen muss, das mir der Ritt auf dem alten Stahlross gestern auch sehr viel Spaß gemacht hat. Ich glaube ich spendier dem Ding einen eigenen breiten Lenker, neue Plattformen, einen kurzen Vorbau und bringe es wieder öfter zum Einsatz. Kann ja nicht richtig sein, das ich das immer Stereo ausschlachte, wenn ich mit dem GT fahren will :teufel:.

Schöne bunte Runde gestern!

fahrt ihr eigentlich immer die gleiche "runde" oder gibts hier bei uns in der umgebung auch abwechslung? :D

nicodip, woher aus dünnwald kommst du? krass wie klein die welt ist :daumen:

Zurück