Felge aufbohrn?

D4N

Der Dülkener
Moin!

Hab grad schön an meinem Rad gewerkelt, endlich geschafft die kack Julie zu entlüften.. dacht ich mir, schnell noch neuen Schlauch in HR und ab Probefahrn..

Dann merk ich, ********, ich krieg ja garkein Autoventil in meine Felge :lol:

Passt nur son dämliches Franzen Ventil rein.. Nun meine Frage: Kann ich das Löchlein wo´s Ventil reinkommt so ohne weiteres größer bohren?

Hab zwar schon oft gesehn, dass sich Leute Löcher in die Felge gebohrt ham (gewicht sparen :rolleyes: ) aber bevor ich hier meine doch noch relativ neue Felge schrotte dacht ich mir frag ich lieber mal nach ^.^

Ich fahr ne Sun Single Track auf ner Ringle Nabe, Einsatzgebiet hauptsächlich Street..

Gruß, Dan

Nee passt wirklich nicht, steckt auch kein Adapter drin oder so..

Öhm hastn n Tipp womit ich das aufbohr? Einfach mim normalen Metallbohrer?

Ich glaube 8 oder 8,5 Metalbohrer brauchst du.
Akkuschrauber nehmen durchjagen und entgraten nicht vergessen. sonst kannste den Schlauch serh schnell weg schmeißen :D
Vorher vielleicht nochmal Fragen ob dann noch immer Garantie auf den LRS ist. bzw. was der Verkäufer sagt zu dein Problem.

Jo thx, naja garantie? brauch ich nich, das risiko die mal neu kaufen zu müssen geh ich gerne ein wenn ich dann nich handpumpen muss :D

Aber was meintn ihr mit entgraten? 0_o

So alles schön kantenfrei machen damit der schlauch nich platz? xD

joa entgraten halt:D

dazu mimmst du einen entgrater:D

oder du machst das mit schleifpapier^^ .. einfach alles schon glatt machen und kantenfrei :o

D4N schrieb:
Moin!

Hab grad schön an meinem Rad gewerkelt, endlich geschafft die kack Julie zu entlüften.. dacht ich mir, schnell noch neuen Schlauch in HR und ab Probefahrn..

Dann merk ich, ********, ich krieg ja garkein Autoventil in meine Felge :lol:

Passt nur son dämliches Franzen Ventil rein.. Nun meine Frage: Kann ich das Löchlein wo´s Ventil reinkommt so ohne weiteres größer bohren?

Hab zwar schon oft gesehn, dass sich Leute Löcher in die Felge gebohrt ham (gewicht sparen :rolleyes: ) aber bevor ich hier meine doch noch relativ neue Felge schrotte dacht ich mir frag ich lieber mal nach ^.^

Ich fahr ne Sun Single Track auf ner Ringle Nabe, Einsatzgebiet hauptsächlich Street..

Gruß, Dan

frage an deine single tracks :::: die benutzte ja fur street wie langehast du die und was springst du alles damit ???? weil ich hab gehort das die single /double track net fur street gedacht sind..... wollte dewegen ma fragen ob da schnell 8ten bei dia rein kommen ????

das mit dem bohren hab ich auch schon gemacht ......keine sorge
musste aba von innen anbhren woll.....und entgraten musste unbedingt net weil da meit eh net kantig wirt zumindest bei mir

Jooo sauber grad gemacht und alles passt perfekt :) thx :daumen:

Joa fahr die ST schon was länger, auch schon kleinere Drops ins flat (1.5m) und schon schön auf kanten geknallt, bis jezz ist sie rund wie ein.. ööööh.. KOCHTOPF :)

Zurück