Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen

Lol, stimmt, Pedale sind ja dran gewesen.

War eben noch mal im Decathlon, also der "Typ" der mir das Bike verkauft hat scheint wohl der Filialleiter zu sein, hab ihn eben wieder getroffen.
Hat mich direkt gefragt ob ich zufrieden bin, hab gesagt klar, sehr sogar, nur ist mir ne Ventilkappe weggeflogen und ob sie welche da hätten...
Schwupps verschwindet er in der Werkstatt und bringt mir ne Hand voll, find ich gut ^^

Der Rahmen ist laut diesem Menschen von FOCUS (dachte den gibts nur von Ford?) und er meinte nur die Aufkleber werden halt in ihrem Namen dort aufgeklebt und dann die Rahmen lackiert.
Deshalb ist es als No-Brand gelistet, weil die Hausmarke ja B`Twin ist.

Er hat wohl nächste Woche einen Termin bei FOCUS und will dann gerade auch den Lackschaden ansprechen (Aufkleber löst sich ein wenig ab, etwa 1 mm² allerdings an 3 Stellen, war wohl beim lackieren nicht richtig am Rahmen, ist auch nur bei meinem der Fall, ich sag mal zum Glück :lol:) damit solche Dinge in Zukunft nicht mehr passieren.

Ich such ja keine Läuse, aber irgendwie... naja, soll ich wirklich so ein Glück gehabt haben?
Ne Mogelpackung mal andersrum?

Klar, wenn man (wie zu meinem Bruder) sagt das Rad ist ausm Decathlon wird man zuerst belächelt, aber spätestens beim sehen bzw. angrabschen sind die Zweifel weg.
Der Grundgedanke ist eben verankert in den Köpfen, Decathlon = Bike für 200 Euro = Müll...

Jetzt muss ich noch ein zwei Tage warten bis mein Po wieder funktioniert (zum sitzen) dann gehts weiter :daumen:

Bin gespannt wie sich die Gabel jetzt verhält :lol:

Jetzt muss nur noch mein tacho eintrudeln (hab mir den Sigma Rox 9.1 gegönnt) und die neuen Griffe dann ist alles tutti :D

Ich versuch mal noch ein paar Detailbilder vom rahmen zu machen, denke das interessiert vielleicht den ein oder anderen :)
 
Hi Pedro,

warst du in Neunkirchen im Decathlon?? Meine Freundin arbeitet dort...

Viel Spaß mit dem Rad, ich fahre zwar nicht das 8.2. , sondern ein 9.2. aber für das Geld kann man echt net meckern. Klar gibt es Bikes die um einiges besser sind....
Bin aber damals mit der gleichen Skepsis dort rein gegangen wie(auch wenn meine Freundin dort arbeitet),hab mich drauf gesetzt bin gefahren und war zufrieden.

Viel Spaß damit
Gruß Dirk
 
Hi Dirk...

Ja genau, in Neunkirchen hab ich das gekauft...

Deine Freundin ist nicht zufällig Nadine?

Achja: Heute war ich das 2. RR 8.2 abholen, das Erste hatte zu viele Mängel (Gabel schief, Bremsaufname der Gabel nicht plan, Knacken in der Kurbel, Ausfallenden des Rahmens krumm), wurde anstandslos getauscht, hatte Montag angerufen und man hatte dafür gesorgt dass heute ein Neues in meiner Größe im Laden stand, bei diesem sind alle Fehler behoben, hatte da wohl etwas Pech mit dem Ersten...

Rockrider 9.2, also dieses hier http://www.decathlon.de/rockrider-92-id_8208373.html das hab ich dort noch garnicht gesehen, oder nicht aufgepasst...

Ich wollte unbedingt ein Hardtail.

Ich finde den Service von Decathlon einfach Klasse, da gibt es absolut nix zu meckern :daumen:

LG: Pedro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pedro,

nein meine Freundin heißt Sarah...

Ja das habe ich aber das 2010er Model. Außer das meine XT -Schaltung mal gespunnen hat, hatte ich noch nie Probleme.
Ja mir hat heute ein Verkäufer(allerdings aus Ludwigshafen) gesagt das, dass 9.2 erst dieses Jahr in den Laden kommt. Und dann kommt es auch drauf an ob das jeweilige Geschäft ind der Gamauswahl ist oder nicht. Das Fr10 z.B. bekommst du in Lu nur auf Kundenbestellung,in Nk steht es im Laden.

Gruß Dirk
 
Stimmt, das FR10evo bin ich in NK schon gefahren, aber für mich sind Fullys echt ungewohnt, sie ne Schiffschaukel irgendwie...

Ich denke im Saarland sind wir was die Decathlons angeht gut gestellt, NK ist schon groß, Saarlouis hat ne noch grüßere Auswahl...

Was die sich allerdings noch bei Aldi abguggen könnten: Dass ein Laden aufgebaut ist wie der andere...
 
Hallo ich habe eine frage kann ich alle teile von einem bergamont big air 6.2 in eine giant glory rahmen setzen also alles außer dämpfer danke schon mal bb
 
Sorry, aber was erwartest du da für ne Antwort???

Glaubst du wirklich, dass sich irgendjemand hinsetzt und für dich Steuersatz, Tretlager, Umwerfertyp, Ausfallende, Sattelstützendruchmesser und Leitungslängen vergleicht? Das kannst du doch wohl selbst machen...
 
Da musst du schon ein wenig Eigeninitiative zeigen und dich selbst informieren. Fahrräder sind keine Raketenwissenschaft. Wenn du selbst nämlich keine Ahnung hast, brauchst du gar nicht daran zu denken, den Rahmen selbst zu wechseln.

Und mach doch mal nen eigenen Thread auf, das gehört hier nicht her.
 
muss ich jetzt zu beispiel gabel googlen und dan gabel vom glory habe außerdem wen der ihn mir zusammen baut

Wenn du jemanden hast, der dir das Bike dann zusammenbaut, kannst mit Ihm ja mal die Teile durchgehen.

Informiere dich ein wenig über die Technik - auf spezifischere Fragen bekommst du dann sicher auch eine Antwort.

Um bei deinem Gabel-Beispiel zu bleiben:
Du solltest klären, ob die Einbauhöhe passt, ob die Schaftlänge deiner Gabel noch ausreichend lang ist, ob du einen geraden oder einen tapered-Schaft hast.

Entsprechend geht das bei den meisten Teilen weiter. Umwerfer gibt es bspw in verschiedenen Typen - Sattelstützen mit verschiedenen Durchmessern, usw.

Das ist sicher am Anfang etwas Arbeit, die ganzen Daten zusammenzusammeln und sich einzulesen - das wird dir hier aber sicher keiner Abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten