Felge zu breit für Reifen?

Registriert
11. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Morgen,
möchte auf diesem Weg fragen,ob ein Reifen zu schmal für eine Felge sein kann?
Möchte auf folgende Felge einen 2.2 er Continental Reifen aufziehen. ( 2.4 er Reifen gibt es keine richtige
Auswahl mehr für meine Anforderungen)

NOTUBES Felge 26" ZTR Sentry MK3

Die Sentry MK3 Felge wurde für die heute üblichen, breiteren Reifen entwickelt. Die patentierte Low Profile Seitenwand der Felge, hergestellt aus der leichten 6069 Aluminiumlegierung, hat die nötige Breite ohne unnötiges Gewicht.
Eine zweite patentierte Technologie dieser Felge, das BST Felgenhorn, erlaubt es Deinem Reifen sich perfekt zu entfalten. Die Innenweite der Sentry ist darauf ausgelegt optimal mit Reifen von 2,50" bis 3,00" zu arbeiten. Das Ergebnis ist weniger Rollwiderstand, mehr Traktion und ein unglaubliches Handling.

Sollte eigentlich kein Problem sein? Danke!

Gruß aus dem Harz
 
Einen 2,2" Reifen auf na 32mm Maulweite würde ich nicht unbedingt fahren wollen, kann mir vorstellen das die Seitenstollen dann sehr früh Bodenkonrackt bekommen.
Wen du eh lieber 2'4" fahren willst und bei Conti nichts passendes findest, warum nicht bei einer anderen Marke suchen.

MfG pseudosportler
 
Danke euch ,
ich suche ein Reifen der gut rollt und Pannen sicher sollte er auch sein.
Bin bisher den Conti X King Pro Tection 2.4 Black Chili gefahren. Gibt es aber nicht mehr.
Was wäre von anderen Herstellern vergleichbar?
 
Danke euch ,
ich suche ein Reifen der gut rollt und Pannen sicher sollte er auch sein.
Bin bisher den Conti X King Pro Tection 2.4 Black Chili gefahren. Gibt es aber nicht mehr.
Was wäre von anderen Herstellern vergleichbar?

Cross King ProTection in 2,3".
Praktisch sehr ähnlicher Reifen, lass dich nicht von den Breitenbezeichnungen in die Irre führen...bauen quasi gleich breit.
 
Morgen,
möchte auf diesem Weg fragen,ob ein Reifen zu schmal für eine Felge sein kann? (...)
Heute sind ultra breite Felgen Mode.
Die von Dir genannten Reifen haben wir frueher mit 17C Felgen gefahren, so schmale Felgen gibts heute gar nicht mehr fuer MTBs.
Passend waere fuer die genannte Reifenbreite irgendwas im Bereich 21C bis 25C.

Fuer die von Dir genannte Felge mit 32C hat der Hersteller 2.5" bis 3.0" Reifenbreite angegeben.
Von schmaeleren Reifen auf so einer breiten Felge wuerde ich abraten.
 
Syntace empfiehlt z.B. für die W40i Felge Reifen ab 2.4 - da bist Du mit 32 mm und 2.2 doch gut aufgestellt!
Ausser daß das Profil nicht für die Felgenbreite optimiert ist sehe ich nur Vorteile - insbesondere niedrigeren möglichen Luftdruck - im Vergleich zu schmalen Felgen.
 
Zurück
Oben Unten