Felge

• Ersteller Ersteller 1lLu$ioN
  • Erstellt am Erstellt am
1

1lLu$ioN

Guest
Hi,

meine Felge ist nach 2 Tagen eirig wie sonstwas.... (bin 50 kg leicht)

so jetzt suche ich eine schöne Felge die was aushält.

Habe heute von nem local biker gehört die P-man soll gut, stabil und billig sein. Jetzt wollte ich fragen, wer denn erfahrungen mit der felge hat und am besten falls jemand erfahrungen hat dazu schreiben wie schwer er is und was er fährt.

und falls jemand eine bessere, stabilere Felge kennt, die genau so leicht ist oder minimal schwerer ist und 48 LOCH hat, soll sie mir bitte nennen

hier auf der seite ist die p-man felge

http://www.bigboysports.de/mtbdual/felgen.htm

EDIT: SUFU hat NICHTS gebracht....

Anzeige

Re: Felge
also die Funn wiegen zuviel und gehen zu schnell kaputt hatte die mal vor Jahren und wenn der Reifen durchschlägt is in der Felge gleich ne Beule weil die Bremskanten derbe hoch sind bei der Felge. Und da geht ne Acht schneller rein als bei manch leichteren Felgen. Und der Junge wiegt 50 Kg da sollte ne Revell mit 48 Loch reichen und die sollte ihm von Preis entgegenkommen als Schüler mit 30 euro.

Da kann ich nur wieder predigen: Du kannst die stabielste Felge zusammenfalten wenn das Laufrad schizze eingespeicht ist! Die Blackbox ist z.B. ne recht leichte, günstige EINkammerfelge und hält bei mir trotzdem schon über ein Jahr!

Kauf dir ne ganz normale Felge 32 bis 36 Loch und lass die vernünftig einspeichen und dann hält das! Da kann ich dann die Atomlab Trailpimp empfehlen die ist sau stabil zwar nicht die leichteste aber da du ja schon auf 48 Loch umsteigen wolltest wird’s wohl eher doch noch leichter sein!

Cheers

vielleicht hat er ja keine lust sich extra ne neue nabe zu kaufen?kann ich verstehn wird ja auch teurer...naja sun blackbox is ganz gut!

MFg

Is doch egal was der Kerl wiegt. Ich wieg ca 70kg und fahr 32°. Wie schon gesagt einspeichen ist das A&O. Sind zwar Doubletracks aber auch die müssen ordentlich eingespeicht werden und vorallem auch regelmäßig Speichenspannung kontrollieren. ;)

Hol dir ne Rimbo Star bin damit noch gefahren als fast alle Speichen hinten lose waren und hab keinen SChlag bekommen.
Die sehen fast genauso aus wie Atomlab.

Ich wioll ne 48er felge ... Ich werd erstens noch schwerer und zweitens fahr ich bmx nabe da hält 48 wegen der einbaubreite eher...

bitte empfehlt mir keine anderen felgen bitte nur 48 loch und sie muss stabil sein.

Aber bitte wichtiger ist mir jetzt gerade dass ihr mir was ueber die p-man sagt...

ich fahr gerade so ne shit veltec felge kp welche...

ABER SCHONMAL BIG THX EUCH ALLEN fuer die antworten!!!

so es gibt nur die p man oder die revell in 48 loch vielleicht noch sun rims also such dir das aus was dir gefällt und fertig, ich denke mal rein erfahrungstechnisch wenn du die revell mit 48 loch und deinen 50 kg platt machst solltest du deinen Fahrstil überdenken oder besser einspeichen ich denke mit 48 loch bekommst die nicht platt.

So gut die revell auch sein mag ich will mal was zu der p-man hören... die hat auch schöne optik mit gold, aber naja würd mich halt interessieren...

und au´ßerdem wollte ich everntuell felge und ne neue nabe (bmx nabe 48 loch sb gelagert) bei dem gleichen händler kaufen damit ich das rad eingespeicht bekomm... und bei euch @grafix gibts ja keiene bmx naben...

ich bekomme in den nächsten tagen Bombshell Preise....Bombshell hat erst in England im test am besten abgeschnitten...unter anderem mit DeeMax, DT etc. getestet worden. Die haben auch 48 Loch Naben und Felgen ! Wenn ich was da habe sag ich dir nochmal beschreid wenn du magst.

bis dahin

Zurück