felge

mir ist das hinterrad nach einem tailwhip versuch schräg auf den boden gehauen und jetzt hab ich ne 8

reicht es wenn ich das rad ersteinmal wieder zentriere, oder passiert es dann immer wieder?

und wenn nicht auf was sollte ich beim kauf einer high-end felge achten? will einfach eine die alles aushält ;D

Anzeige

Re: felge
Es passiert immer wieder, wenn die Felge bei nem Whipversuch schräg auf den Boden aufkommt. Das passiert Dir aber auch mit ner Super Duper High End Felge.

Es gibt keine Felge, die "alles aushält" ...

Ja stimmt, das ist schon ein großes Risiko .. wenn man da nicht bei aufpasst, kann man auch schnell mal ein ganzes Universum vernichten :D

Beim Zentrieren kommt es auf die "Größe" der Acht an. Wenn das Hinterrad mittlerweile schon einen rechten Winkel bildet, dürfte das wohl wenig nützen.
Ansonsten kannst du doch auch einfach im Shop fragen, ob sie dir das mit dem zentrieren zeigen können...

^^ Oder aber Dir nen Nippelspanner besorgen, dich vor den PC klemmen und Dir mal diverse Anleitungen dazu raussuchen und es einfach ausprobieren.

Learning by doing :D ist im Grunde alles gar nicht so schwer, wie man immer denkt.

hab mir schon ein paar howtos besorgt und in mehreren foren gefragt -> rad ist beim händler, der guckt sich das an, bin mal gespannt aufs ergebnis

übrigens: meinem kumpel is das gleiche passiert, außerdem sind bei uns beiden die achsen kaputt (er meint aber das sei normal, aber mein händler hat schon komisch geguggt als er die achse am rad gedreht hat ^^ :lol: . . . )

edit: bei uns beiden isses mit der achse das 2te mal, bei mir das erste mal vor 2 wochen lool
solange es garantie ist ;D . . . .

mein händler hat mir jetzt "tuffwheels" oder so vorgeschlagen, er meint die halten mehr als normale felgen mit 36 oder 48 speichen aus und sind leichter

HILFE?

bitte um support ;D

wenn tuffwheels so gut wären, würde sie doch wohl jeder fahren, oder nicht?

kauf dir ne gescheite felge (odyssey hazard oder midway) und lass sie dir einspeichen, wenn sie gut eingespeicht ist, sollte das ne weile halten.

Zurück