Felge

Ich bin ja so unwissend

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Ritchey OCR Felge gemacht ich will mir ein Recht leichtes Hinterrad bauen hab aber schon schlechte Erfahrungen mit der 517 gemacht daher will ich mal was neues probieren.

Ich fahr im Sommer auch mal ganz gern schmale Slicks mit 5 bar+
kann mir aber das springen nicht immer verkneifen, darum haben die 517 bei mir nur je ca 500 km gehalten (einmal Ösen rausgerissen, einmal innen in der Mitte durchgerissen).
Hält die OCR evtl. länger oder sollte ich doch lieber mal die 618 testen.

Nochmal Grüße
Zottinger

Anzeige

Re: Felge
Hi,

springst du dann mit den dünnen slicks mit 5 Bar??? Dann wundert mich der Felgencrash nicht wirklich ;-)

Grüße Red Kona Hexe

Manchmal schon zwar nicht so weit und hoch aber in der Stadt muß ich hin und wieder
Ich hatte früher mal irgendeine (billig Mavic vergessen wie die hieß) die hat das auch ausgehalten, die is dummerweise uner ein Auto geraten :crash: und dann gab es die nicht mehr zu kaufen, jetzt fahr ich grade eine Alesa Explorer die hält das auch schon über ein Jahr aus ist aber schwer ohne Ende, und wenn ich schon mit Slicks fahr dann will ich auch schnell sein. Bringt ja nix wenn ich an den Reifen Gewicht spar nur ums an der Felge wieder draufzulegen.

Hatte die 618 vorher am HT mit 2.1er Bereifung und jetzt am FR-Bike mit 2.35er Fat Albert und sind nicht kaputtzukriegen (sieht halt a bissl komisch aus, fetter Reifen/schmale Felge :D

Zurück