Felgen empfehlung? :-)

Jonny0r

the Ch0sen..
hay hay.. :)

ich brauch für mein geliebtes dirt bike (ein wheeler wasp 02.. ich weiss nicht der tollste rahmen.. aber ich liebe ihn :-D) ..

hatte die ganze zeit Vuelta Rodi felgen drauf mit magura narben.. aber das klappt mit der hinterbremse alles nicht.. (der druck der disc verzieht die felge immer nach links.. ist nur mit schnell spanner gemountet)

deshalb wollte ich mir jetzt neue felgen kaufen.. rein theoretisch bräuchte ich nur einen für hinten hin mit "SCHRAUBachse" .. aber wollte 2 holen.. weil sieht halt einfach besser aus *g* ..

hatte mit dem Gedanken gespielt mir nenn Atomlab Gi zu kaufen für 240€ .. hinten und vorne mit schraubachse..

vielecht fällt euch aber ja noch was feines ein.. :) am besten gleich mit händler.. so als preis segment habe ich mir so um die 300€ vorgestellt.. mehr wollt ich eig. nicht ausgeben.. die felgen werden zu 95% nur im street bereich benutzt.. :)

sorry :-/

aber hab jetzt rein so nichts gefunden in hinsicht auf schraubachsen..

halt überwiegend nur die steckachsen.. oder schnellspanner..
die meisten haben die hope achse bevorzugt..

aber jetzt rein speziell auf mein anliegen hatte ich mich leider nirgends angesprochen gefühlt.. zumindest von dme was ich gelesen habe..

und was halt vieleicht auch noch ganz interessant zu wissen wäre für mich.. ist was ihr meint.. ob es sich überhaupt noch lohnt schraubachsen zu kaufen.. da steck ja doch mittlerweile sehr stark verbreitet ist.. und nicht das ich mir in 1-2 jahren nenn neuen rahmen kauf.. und dann schon wieder neue felgen bräucht :-/

10 mm achse ist gut.passt in ne gabel mit der du schnellspanner fahrne kannst,passt hinten in eigentlich jeden herkömmlichen rahmen.außer zB NPJ weil die 14 mm haben.geht aber problemlos mit adapter.
ich würde singel track vr/hr + hope nabe vorne, hinten ringel wenn du mit kassette fährst, oder ne revell oder eastern (wenns schwerer sein darf) hinten,wenn du ssp fährst.

LOL,
wenn man mit offenen Schnellspanner fährt...;)
aba mal erlich, macht das Ding richtig zu dann passt das! Ich fahr ne 185er Scheibe hinten und Schnellspanner und da passiert absolut gar nix beim Bremsen.

finde es sehr schade das viele denken das es einfach an einem offenen schnell spanner liegt..

wenn es an einem offenen spanner liegen würde.. wäre ja alles gut und schön.. aber der spanner ist so zu gekeult.. das ich ihn von hand fast garnimma aufbekomm.. ausser wenn ich wirklich im liegen dran reiss wie doof..

also das ist definitv ausgeschlossen.. aber zu dem thema gibt es auch nenn thread.. und es wurde bis jetzt keine hilfreiche lösung gefunden.. ausser das mir ein händler mal gesagt hat.. das dirt rahmen.. wo hinten eine senktrechte aussparung haben für das hinterrad einzuführen.. das die eine bremse nicht halten können mit spanner wegen der kraft vertteilung.. ich bräuchte eine schraub achse..

ich werd bei mir jetzt mal versuchen mit neuen schnellspannern.. das die alten es vieleicht nicht so halten wie sie sollten..

werd mir ein Set Hope schnellspanner kaufen.. vieleicht hab ich da mehr erfolg bevor ich die neuen laufräder kauf mit schraubachse..

also sollte ich mir die 50€ fürn hope spanner kit sparen? :)

und gleich den felgen holen..? :) hab von einem netten forum user das angebot bekommen der nenn shop hat.. das er mir nenn vuleta felgen mit na schraub achse macht.. :) .. dann hab ich wenigstens ein bissle was gespart für den 2ten satz.. und muss net extra andere felgen holen.. da die doch sehr zufrieden bin :)

findest du? .. also ich war mit den felgen doch immer super zufrieden.. fahr sie jetzt seit rund 4 monaten.. und sie halten schon hammer mässig was aus.. :)

was würdest du denn so in dem segment empfehlen? so bis 300€ wollt ich gehen für nenn satz.. mit schraubachse natürlich :)

Nur mal so zum verständnis

Das hier nennt man Felge:
1071091762ex729disc04.jpg

Das hier ist eine Nabe:
KIF_3300.JPG

Zusammen nennt man das Ganze: Laufrad bzw Laufradsatz

KIF_3051.jpg

was würdet ihr denn von den felgen halten?

Veltec DH Disc - Sun Single Track Camouflage Edition Satz

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ngle-Track-Camouflage-Edition-Satz::6706.html

ich weiss sind recht billig für 200€.. daher frag ich ja.. obs was taugt oder lieber gleich sein lassen *g*

die farbe würde nämlich total geil zu meinem rahmen passen.. weil der genau das gleiche grau hat und orange.. ;-)

aber weshalb ich überwiegend frage.. ist..

(kann als normale Schnellspannabe und 12mm Schraubachsnabe gefahren werden; Zubehör beiliegend)

ist das was? .. so ein umrüst kit? .. oder is das schrott? .. lieber rein rassige schraubachsnabe?

geil, vorne schnellspanner und keine probleme aber hinten auf stechachse aufrüsten wollen, irgendwas passt da nicht zusammen.

zeig doch mal dein rad!

nem kumpel is das ding zwischen tretlager und hinterbau gerissen(oben glaub ich auch), weil wheeler zuviel gefräst hat... is halt eher ein dual-rahmen

yop.. vorallem hab ich da oft von gehört wenn zu breite schlappen gefahren wurden.. 2.35 sollte als max in dem rahmen angesehen werden.. obwohl ich ehrlich gestehen muss.. das ich überlegt habe mir 2.5er drauf zu machen wenn ich endlich ne feste nabe habe.. :)

aber wie gesagt so extreme wie beim dirt wird der rahmen bei mir eh nicht belastet von daher hab ich da keine bedenken.. hier wo ich wohne ist absolut tote hose.. keine rampen.. kein nix.. net mal ordentliche downhill möglichkeiten..

deshalb fahre ich zu 90% trial.. :) .. aber auf nemm anderen bike natürlich

obwohl manchmal auch mit dem kleine actions mach

Zurück