@Ghoste
Wie sieht der Schriftzug bei dir aus? Bei mir ist er durch die Montage etwas abgegangen, er ist wohl recht leicht abzubekommen. Sehe ich es richtig, dass du auf beiden Seiten jeweils zwei Schriftzüge hast?
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Laufradsatz mit Copro Felgen entgegennehmen dürfen. Ich hatte sie in RAW bestellt und muss sagen, ich finde sie sehen sehr geil aus.
Optisch trotzdem inakzeptabel, meine Meinung, bei den Preisen..Das was man in dem zweiten Bild sieht ist tatsächlich das Ende der ersten Lage. Ein Ende muss es irgendwo geben und das ist immer sichtbar, wenn es von der Banderole nicht verdeckt wird. Leichte Verschiebungen der Fasern können in den Endbereichen der Lagen ebenfalls auftreten, sind aber wie schon erwähnt nur kosmetischer Natur. Eine Beeinträchtigung der Felge ist dadurch nicht gegeben.
Ich habe ein paar Runden mit ihnen gedreht (Ende August 2021 bis Anfang Januar 2022) im Trail und Enduro-Einsatz (keine Rennen).Gibt es hier schon ein paar Mittelzeit-Erfahrungen zu den Lilienthal Felgen?
Mir nicht. Dir etwa?Sind jemanden die lilienthal schoneinmal gerissen
Bis jetzt nicht.Sind jemanden die lilienthal schoneinmal gerissen
Ja, leider nach knapp drei Wochen.Mir nicht. Dir etwa?
Nein, ganz klar ein Materialfehler!Ist natürlich enorm ärgerlich. Sieht man einen Einschlag der das verursacht haben könnte?
Ich würde mal den Laufradbauer anfragen über den du den LRS erworben hast.
Und was soll das Forum jetzt daraus lernen oder dazu beitragen?Nein, ganz klar ein Materialfehler!
Die Nippel reißen an verschiedenen Stellen aus! Wie geschrieben, an einer Stelle fast komplett durch.
Das es nicht zum Supergau gekommen ist war nur Glück.
Zur Info, ist eine xs Felge und ich gab den Laufradsatz direkt bei Lilienthal erworben.
Lieber Herr mojo25, ich habe alleine gefragt ob jemand schon einmal diese Probleme gehabt hat, dafür sind Foren da, oder liege ich falsch.Und was soll das Forum jetzt daraus lernen oder dazu beitragen?
Niemand weiß, was Du wiegst, an welchem Bike die Felgen waren, wie sie bewegt wurden, was damit passiert ist. Außer Dir.
Auch weiß niemand, wie der Hersteller das sieht, darauf reagiert bzw. dazu Stellung bezieht. Außer dem Hersteller.
Wäre es nicht sinnvoller, sich erstmal an Copro zu wenden als an die nichtswissende Internet-Community?
Das ist ärgerlich... Hast Du die auch angerufen? Vom was ich im Bekanntenkreis so mitbekomme, hat der Kundendienst leider gerade wohl viel zu tun...Lieber Herr mojo25, ich habe alleine gefragt ob jemand schon einmal diese Probleme gehabt hat, dafür sind Foren da, oder liege ich falsch.
Natürlich habe ich den Hersteller kontaktiert, der bis heute aber noch nicht reagiert hat.
Naja, man kann seinen Frust schon verstehen, wenn man 2k für einen Laufradsatz ausgibt und er in wenigen Wochen kaputt geht. Außerdem ist Dein Beitrag auch nicht besonders hilfreich.Und was soll das Forum jetzt daraus lernen oder dazu beitragen?
Niemand weiß, was Du wiegst, an welchem Bike die Felgen waren, wie sie bewegt wurden, was damit passiert ist. Außer Dir.
Auch weiß niemand, wie der Hersteller das sieht, darauf reagiert bzw. dazu Stellung bezieht. Außer dem Hersteller.
Wäre es nicht sinnvoller, sich erstmal an Copro zu wenden als an die nichtswissende Internet-Community?
Naja, man kann seinen Frust schon verstehen, wenn man 2k für einen Laufradsatz ausgibt und er in wenigen Wochen kaputt geht. Außerdem ist Dein Beitrag auch nicht besonders hilfreich.
@lateville: Vom was ich so auf den Trails und im Bikepark mitbekomme, hat der Kundendienst derzeit einiges zu tun, leider.
Nein, da liegst Du natürlich nicht falsch! Foren sind zum Austausch über alles mögliche daLieber Herr mojo25, ich habe alleine gefragt ob jemand schon einmal diese Probleme gehabt hat, dafür sind Foren da, oder liege ich falsch.
Natürlich habe ich den Hersteller kontaktiert, der bis heute aber noch nicht reagiert hat.
Hört sich dann ja so an, dass es wohl kein Einzelfall ist, wenn die viel zu tun haben.Das ist ärgerlich... Hast Du die auch angerufen? Vom was ich im Bekanntenkreis so mitbekomme, hat der Kundendienst leider gerade wohl viel zu tun...
Alles gut und richtig.Nein, da liegst Du natürlich nicht falsch! Foren sind zum Austausch über alles mögliche da
Leider hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass der Austausch oft in wilde Diskussionen mit teilweise haltlosen Unterstellungen (siehe zB Thema zur Beast ED 30) ausartet, obwohl viel zu wenig Informationen vorliegen, um überhaupt eine sinnvolle Diskussion führen zu können.
Interessanterweise beteiligen sich allerdings selten diejenigen an den Diskussionen, die den Schaden hatten. Daher wollte ich freundlich darauf hinweisen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, vor einer Diskussion die Stellungnahme des Herstellers abzuwarten. Wenn der nämlich sagen sollte, „da ist uns ein Fehler unterlaufen, wir kommen für den Ersatz auf“, benötigt es ja keine Diskussion, oder?