Felgenband für 13.5-622 Felge

Hallo,

bin Dank Internet und meinem Händler um die Ecke verwirrt.

Ich brauche für meine Felgen Felgenband.
Hohlkammer 13.5-622. Ich würde also zu Schwalbe HP 14-622 tendieren.
High Pressure da Hohlkammer und 14 passt nu' ganz gut zu 13.5
http://www.schwalbe.de/

Hier im Forum liest man alles von:
"Nimm ein schmaleres, muss ja nur die Löcher abdecken"
bis zu
"Maulweite + 3mm"

Mir ist klar, es sollte nicht rausgucken aber sollte es bis in die "Ecken" gehen, also als leichte U in der Felge liegen oder mach ich mir mal wieder zuviele Gedanken.

Was nehmt Ihr denn so? schmaler, passend, weiter?

Danke...

Hallo,

der Felgenboden muß komplett abgedeckt sein. Das Band könnte sich ja auch mal verschieben. Auf der Schwalbe / Bohle - Seite im Netz findet man eine Übersicht der wichtigsten Felgen und die Felgenbandempfehlung dazu. Ich würde hier eher zu 16mm tendieren. Die 14er Bänder werden eher selten verwendet.

Tommy

Falls Du auf die Tabelle verweist die ich auch verlinkt habe, dann macht die mich auch nicht schlauer bzw. bei einem 13.5-622 würde ich nch der Tabelle 14-622 nehmen. Oder gibt es noch eine andere Info bei Schwalbe?

Das 14er eher selten sind habe ich schon beim Versuch bemerkt die zu kaufen. Aber wenn etwas breiter nicht stört oder zu irgendwelchen Quetschstellen führt, die später zu Platten führen, dann nehm ich lieber die 16er.

Obwohl man mit den 14ern natürlich ein echten Gewichtsvorteil am Rad hat :rolleyes:

Hallo,

der Felgenboden muß komplett abgedeckt sein. Das Band könnte sich ja auch mal verschieben. Auf der Schwalbe / Bohle - Seite im Netz findet man eine Übersicht der wichtigsten Felgen und die Felgenbandempfehlung dazu. Ich würde hier eher zu 16mm tendieren. Die 14er Bänder werden eher selten verwendet.

Tommy

So, dass 16er ist verbaut und passte auch ganz gut rein. Viel breiter hätte es aber auch nicht seien dürfen.

Danke

Hallo,

diese Tabelle meine ich nicht.

Die Tabelle mit den Empfehlungen für jede einzelne Felge findet man unter Schwalbe.de > Technik > Felgenband > Felgenbandempfehlungen > Download pdf.
Konnte das hier nicht verlinken.

Tommy

Zurück