Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe über eBay eine günstige unbenutzte Matrix Aero Felge bekommen, die ist 19mm breit. Ist eine Hakenfelge mit DX Nabe, 830 gramm mit Schnellspanner. Ich möchte sie gerne behalten. Aber ich frage mich, ob ich gefahrlos einen 1,95er oder gar 2,1er Reifen darauf fahren kann. Drauf geht er, habe probeweise einen Explorer 2,1 aufgezogen, aber nicht gefahren.
das ist doch die ungeöste mit dem aero-profil. wenn ja, die waren serienmässig am trek 990 singletrack von 1991 od. '92 drauf. da würd ich max. einen 1,95'-er nehmen. beim wechsel erlebst aber wahrscheinlich deine wunder. dadurch, daß die felge so schmal ist kriegst den reifen nur in negativer rekordzeit runter! ausserdems ist die bremsqualität auch fürn a...! wegen dem aero-profil zeigen die cantis die tendenz nach inne zu rutschen, statt stärker auf die flanke zu drücken.
hat mir dann ein tria - freak für seinen tria-flyer abgekauft!