@tombrider
kennst du Spieltrieb und das Kind im Manne
Das erklärt doch auch den Umbauwillen...
Kenn ich. Habe eine gepimpte Dreigangtretmühle, ein Trekkingbike (Marathon Plus), ein Reiserad (Mondial) und drei MTBs, die momentan mit Hookworm, Mischbereifung (Mountainking2/
Highroller) und Schlammbereifung (Swampthing/Wetscream, normalerweise
Minion DHR/Nevegal) bestückt sind. Und noch drei Extra-Laufradsätze für 3 verschiedene Winterreifen-Sätze (Conti Winter 1, W 106 und Ice Spiker) bzw. andere
Reifen (Trailbear, ZMax, Albert). Ich habe letztes Jahr einen Rahmen entworfen und gebaut (Lackierung habe ich allerdings machen lassen), und speiche meine Laufräder gerne selbst ein. Gerade WEIL ich so viel spiele und ausprobiere, weil ich einen Keller voller Bikes, Laufräder und
Reifen habe, und natürlich weil ich oft im Brandenburger Treibsand unterwegs bin, sage ich Dir nach 27 Jahren MTB-Erfahrung: Kein anderer
Reifen hat mich in den letzten Jahren so beeindruckt wie der Hookworm. Ich habe ihn erst auf einer 21er Felge gefahren, im Moment ist er auf einer 24er. Ist schon besser, gerade bei 1,0 Bar auf Asphalt in der Kurve. Ist aber kein Muß. Tubeless habe ich noch nicht ausprobiert, müßte aber unproblematisch funktionieren.