Hallo allerseits. Ich brauchte mal etwas Erfahrungwissen von Euch.
Ich möchte meinen LRS etwas verändern und dazu die Felgen evtl. die Speichen wechseln.
Nun erstmal die Fakten:
Gewicht: 67 kg
Einsatzbereich: HT bei Marathons (vorwiegend Harz) und 24 h Rennen.
verwendete Naben: XTR Disc Centerlock
zu ersetzendes Material:
Felge: DT 4.2 D (bzw XR 400)
Speichen: Sapim D-Light
Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Race oder die Olympics nehme.
Um der Frage vorzukommen warum ich nicht auch die Naben wechseln möchte: Ich muss etwas aufs Geld achten (Student)!
Daherfrage ich mich ob der Gewichtsunterschied das eventuelle Risiko eines Defekts bzw. des Aufwands der Wartung rechtfertigen.
MFG Sabo
Ich möchte meinen LRS etwas verändern und dazu die Felgen evtl. die Speichen wechseln.
Nun erstmal die Fakten:
Gewicht: 67 kg
Einsatzbereich: HT bei Marathons (vorwiegend Harz) und 24 h Rennen.
verwendete Naben: XTR Disc Centerlock
zu ersetzendes Material:
Felge: DT 4.2 D (bzw XR 400)
Speichen: Sapim D-Light
Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Race oder die Olympics nehme.
Um der Frage vorzukommen warum ich nicht auch die Naben wechseln möchte: Ich muss etwas aufs Geld achten (Student)!
Daherfrage ich mich ob der Gewichtsunterschied das eventuelle Risiko eines Defekts bzw. des Aufwands der Wartung rechtfertigen.
MFG Sabo