Felgenriss Red Metal 5

Mir ist vor einer Woche die Felge gerissen. Laut Aussage vom Händler ist nur ein Halbes Jahr Garantie auf Laufräder.
Meine sind 16 Monate alt und sind einfach so auf der Straße gerissen.
Einsatzbereich war Waldautobahn und Straßen keine Sprüge oder so etwas.

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt wie kann es entstanden sein. Für mich sah es so aus al ob die Felge von innen nach außen oxidiert war.

Wie lang die Garantie vom Hersteller ist, kann dir doch egal sein, wenn du einen Händler hast. Bei ihm hast du 2 Jahre Gewährleistung. Wenn du das nicht selbst durch Luftdrucküberschreitung produziert hast, soll er sich mal nicht so haben.

Wie lang die Garantie vom Hersteller ist, kann dir doch egal sein, wenn du einen Händler hast. Bei ihm hast du 2 Jahre Gewährleistung. Wenn du das nicht selbst durch Luftdrucküberschreitung produziert hast, soll er sich mal nicht so haben.

Viel Glück , beweise mal dem Händler nach 16Monaten das der Fehler schon bei Kauf vorgelegen hat ..

Moin,

Luftdruck Überschreitung schließe ich aus Noby Nic 2,25 mit 2,0bar nie mehr.

Ich fahre das ganze Jahr durch also auch im Winter. Tägliche Arbeitsstrecke halt 50km hin und zurück.
Bin extra auf Scheibe umgestiegen weil ich dachte das ist Problemloser mit den Felgen.

Gibt es denn Laufräder die im Winter Problemlos sind? Oder faulen die alle?

Bevor du den Riss auf den Winterbetrieb schiebst und du meinst das die Felgen deswegen verfaulen solltest dich mit Fulkrum in Deutschland in Verbindung setzen .

Nicht falsch erstehen soll nicht heißen das ich davon ausgehen das sie durch den Winterbetrieb gefault sind.

Ich wollte hier nur in Erfahrung bringen ob schon ähnliche Fälle bekannt sind? Ich muss noch 2 Wochen warten bis ich ein Ergebnis habe.
Der Satz wurde eingeschickt Dauer ca. 3Wochen.

Bin halt mittlerweile auch am überlegen ob ich nicht einen anderen Radsatz kaufe.

Zurück