Felsenland Sagenweg fahrbar?

Hallo zusammen,

kann mir jemand nähere Angaben zum Felsenland Sagenweg um Dahn und Umgebung machen?

Laut Karte sollten das ca. 90 km sein. Würde den Weg gern mal unter die Stollen nehmen.

Weiß jemand was näheres über Fahrbarkeit und eventuell Höhenmeter usw. ?

Für einen Tag dürfte das ganze wohl etwas stramm sein. Aber in zwei Tagen (sprich Wochenende) sollte sowas doch machbar sein ?

Vielen Dank schon mal in die Runde,

Gruß aus den saarländischen Wäldern

Ist auch aufgrund der Länge als Fernwanderweg zu den auch mal weiter auseinanderliegenden sagenhaften Orten im Wasgau angelegt; also geht es mal über Pfade und mal über Forstwege. Eigentlich alles fahrbar. Ein Tag wär wirklich grenzwertig, dazu würde einem dann auch die Zeit fehlen, mal hier und da die Burg, den Felsen usw. zu besichtigen. Selbst zwei Tage sind da schon sehr knapp.

Ok. Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Klar wird da sicher auch der ein oder andere Forstweg drin sein. Macht aber auch nix. ZUm Strecke machen muß das dann wohl auch so sein...

Mal schauen, wann das terminlich passt. Dann wird das ganze im Frühjahr mal angegangen.

Danke und Gruß aus den saarländischen Wäldern

Dann wünsch ich schon mal viel Spaß! :) Wird sich lohnen, mir fällt spontan keine andere Route im Pfälzerwald ein, die so viel Interessantes und Abwechslungsreiches bietet...!

Zurück