Felt 3pc hohl oder Demolition cromo

soll ich mir lieber die felt 3pc hohlkurbel oder die demolition cromo kaufen?
die felt kostet 150€ und wiegt 1,3kg. Für die demolition müsste ich 230€ zahlen da ich extra ein EuroBB set kaufen muss da es die demolition nur als standartBB gibt.die demolition wiegt 1,4kg.
ich habe jetzt schon von vielen gehört das die demolition die beste ist.

hat jemand schon erfahrungen mit dieser kurbel?

(nebenbei bemerkt bin ich totaler demolition-fan und ich finde das die besser aussieht als die felt.)

Neue Frage statt neuem Thread

Da die Demolition mittlerweile vlt schon ein wenig verbreitet ist würde ich gern wissen was ihr für Erfahrungen mit der Kurbel gemacht habt?!

Ich hab heut ein wenig länger mit LaFinca telefoniert und tendiere jetzt zu Demolition Cromo.

Wenn es Relevant sein sollte...

Ich fahre Dirt, Street und wenn ich es im Kopf bekomme dann Freeride.
Mosche sehr viel und mache gerade beim Streeten doch ein paar unsaubere Bewegungen. ;)

Wie sieht es mit dem Lack bei der schwarzen Kurbel aus? Ich steh auf diese Abnutzungserscheinung... ;)

Blöde Frage noch... Ist das Teil auf den Kurbelarmen graviert oder Lackiert?

mfg der alex!

bei der demolition isses glaube ich graviert, was man bei dem preis auch erwarten kann, bin mir aber nich sicher

s1c schrieb:
bei der demolition isses glaube ich graviert, was man bei dem preis auch erwarten kann, bin mir aber nich sicher

Find ich halt nicht so toll... aber ich glaub ich bin eh schon verliebt...
Ist denn schon jemand die Kurbel länger gefahren?
Spez. in Richtung:

sich lockernde Schrauben

mit der Hose an der Aufnahme hängen bleiben (primo... :heul: )

etc.

Primo kaufen, nix anderes. RNC vielleicht noch. Und das La Finca dir nicht die Felt ans Herz legt, sondern die Demolition ist klar... hätt ich dir vorher sagen können..

Ich will nicht hören was ich kaufen soll... sondern wie die Demolition Kurbel mitmacht. Es wird auch eine grund haben das Leute wie Zieschla die fahren. ;)
Und eigentlich das ganze La Finca-Team.
Und irgendwas von Felt werde ich mir bestimmt NIE wieder kaufen.
Die Primo hatte ich, bin jedoch an der tollen Schrauben mehrmals täglich mit den Hosen hängengeblieben. Also Primo auch nichts mehr.

Die Demolition ist also derzeit die einzigste in der Preiskategorie die ich haben will. Danach kommt nur noch Profile in Frage da ich den WTP-Gedanken verworfen habe!

Punkt

alöx schrieb:
Es wird auch eine grund haben das Leute wie Zieschla die fahren. ;)
Und eigentlich das ganze La Finca-Team.

Ja, vielleicht weil La Finca der Distributor von Demolition ist?

Und ich weiß nicht wies jetzt ist, aber Zischla ist doch mal für Felt gefahren... Gar nicht lang her..

Wenn schon für Sport Import.
Und trotzdem hat der Mensche Demolition drauf.

Ach La Finca ist Distributor von Demolition? Nein! Das glaub ich jetzt nicht.
Nimms mir nicht übel aber ich arbeite nebenbei im Fahrradladen und kümmer mich um das BMX & DDD Zeug, also muss ich mir jetzt nichts erzählen lassen.

Ich will einfach nur, gottverdammte §%&%$$, wissen wie sich die Demolition-Kurbel macht und keine Diskussionen über irgendein belanglosen Kack führen. sry aber ich bin beim besten Willen nicht motiviert für sowas.

:rolleyes:

alöx schrieb:
Ach La Finca ist Distributor von Demolition? Nein! Das glaub ich jetzt nicht.
Nimms mir nicht übel aber ich arbeite nebenbei im Fahrradladen und kümmer mich um das BMX & DDD Zeug, also muss ich mir jetzt nichts erzählen lassen.

Wie es scheint musst du dir noch ne Menge erzählen lassen. Denn wenn du im Radladen arbeiten würdest, der auch la finca Produkte vertreibt (um die du dich ja kümmerst, denn als Händler kommt man kaum an La Finca vorbei) müsstest du nur mal in ihren neuen Katalog gucken.

Oder http://www.la-finca-distribution.de/

Wie waere es, wenn du dir einfach weniger breite Hosen kaufen wuerdest? Dann haettest du das Problem mit der besten Kurbel der Welt - aka Power/Hollowbite - nicht mehr...

Pass ma auf mein gutster! Ich trag bestimmt nicht so HipHop-Elefantenhosen.
ich mag es eng... ist eh egal weil ich die Kurbel hete gekauft habe! Danke für das sinnlose gequatsche! Ihr seid echt toll! Danke!

:eek:

mfg der alex

kater schrieb:
Wie waere es, wenn du dir einfach weniger breite Hosen kaufen wuerdest? Dann haettest du das Problem mit der besten Kurbel der Welt - aka Power/Hollowbite - nicht mehr...

genau, wir fangen nun an alle stretchjeans zutragen und lycrahosen...

geklemmte kurbeln sind numal assi, dadrann wird sich auch niemals was ändern.

selbst normale 501 habe ich mir an soner drecksklemmung zerissen, und die hose war nicht im baggystyle.

evil_rider schrieb:
genau, wir fangen nun an alle stretchjeans zutragen und lycrahosen...

geklemmte kurbeln sind numal assi, dadrann wird sich auch niemals was ändern.

selbst normale 501 habe ich mir an soner drecksklemmung zerissen, und die hose war nicht im baggystyle.

Danke Evil! Du hast gerade wieder Pluspunkte bekommen! ;)
Und kurze Hosen sind kakka nur beim Freireiten sind sie OK.

mfg

$H4R]{Y schrieb:
ich für meinen Teil schwimme nicht gern im eigenen Schweiss...

Sport für mich = Schwitzen = Schwitzen gleich voll OK da Sport ;)

Wozu gibt es Duschen? Naja ist halt Geschmackssache aber eh man mich in kurzen Hosen sieht muss es schon Äquator-ähnlich Temperaturen haben.

mfg der alex

@zoom@bee (??) Ich persönlich halte von Voxom garnichts. Nicht weil es billig ist und ich ne Markengöre bin. ;) Meine erste Kurbel war auch ne Voxom die gibt es immernoch nur die Lager ham bissal geärgert.. Aber ich würde die nicht mehr dran machen jetzt da sich mein Fahrstil schon derwegn a bissal verändert hat. ;)

Musst halt abwägen wie du fährst und ob die Kurbel das mitmacht. ...

k.P. :eek:

Zurück