Felt Manic--gut oder schlecht

F

Freerider_01

Guest
Hi

hab ein gebrauchtes Felt Manic angeboten bekommen, 3 Jahre alt.
Daugt das Rad was oder eher nicht?

Was für eine Partlist, das ist ein Komplettrad.
Für kleines Geld kann man das nehmen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

meinst du , das es nicht gut ist? würde es ein bisschen umbauen, um es auf meine Bedürfnisse aufzubauen (Bremse, mit der Zeit Laufräder, Gabel,..) aber zum anfangen denke ich,reicht es so auch oder?

ok ...

naja viel mehr als 150 möcht ich nicht ausgeben. Ich weiß, verdammt wenig aber als Schüler hab ichs nicht so dick und außerdem noch ein Enduro im Keller.
Will ein BMX zum rumtricksen auf den Dirts in der Nähe und hab ein paar Step-ups im Garten...

Man sollte vielleicht mal auf dem Teppich bleiben, für 150 Euro und ein paar mittelfristigen Updates/grades ist das doch für den Anfang OK. Also echt. Das es kein Überknaller ist, sollte wohl klar sein.

Man sollte aber auch sagen, dass das Rad spätestens nach einem Monat keinen Spaß mehr macht und in einem Monat immernoch nicht mehr Kohlen da sind. Also vielleicht mal den Rad Kauf hinten anstellen und zwei Monate Zeitungen austragen, dann reichts gleich für etwas anständiges was auch länger Spaß macht.

Für 150€ gibt es mit Glück besseres, Felt in Kombination mit alt hält dich schneller von BMX fern als manche "Alter" sagen können.

Also dass Felt schlecht ist stimmt überhaupt nicht... es ist eine gute Marke und ich hab dieses Jahr zu Weihnachten das neue Felt Ethic bekommen und bin sehr zufrieden damit! Zum anfangen eine sehr gute Marke!

Ja gut, wobei zwei Monate (ich geh jetzt mal davon aus, dass du es so lange hast, dieses Jahr war nämlich noch kein Weihnachten) auch noch nichts über die Haltbarkeit eines Rades aussagen. Sicherlich mag Felt generell keine schlechte Marke sein, in Sachen BMX sind sie meiner Meinung nach aber einfach nicht uptodate.

Zurück