Felt Mtb

Registriert
3. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
hi jungs,

nach ca 8 jähriger mtb-abstinenz will ich wieder einsteigen....und ich muss sagen...es hat sich verdammt viel getan ;)

nun bin ich auf der suche nach nem netten bike....und diese aufgabe gestaltet sich schwieriger als gedacht. hätte ich nur damals nicht mein schickes univega 5.5 verkauft ;)

da ich erstmal watt kleines will um überhaupt zu sehen obs mir noch so spaß macht wie früher....bin ich nun auf die felt-mtb´s gestoßen. alle anderen die schön sind liegen jenseits meiner "ausgabegrenze".

um genau zu sein auf das FELT Q600.

leider finde ich im forum nix über felt-mtb´s....hat denn keiner eins? sind die so grottig? was ich mir aber nicht vorstellen kann.

vielleicht kann ja der ein oder andere was zu sagen?
die ausstattung ist etwas sekundär...vorerst. ich will erstmal wieder reinkommen und alivio in 2007 ist wohl besser als LX und XT in 1999 ;)
machts spaß wird sicherlich das ein oder andere ersetzt oder angebaut...wie spd´s etc...grundsätzlich gehts mir um die marke an sich bzw die verbauten rahmen....

grüße
olli
 

Anzeige

Re: Felt Mtb
naja das rad ist nicht so toll.
wenn du nen guten rahmen willst du würde ich mir ein specialized holen. was im forum ab und zu für 660 rumgeistert.
ganz ehrlich mit dem felt würde ich nichtmal einkaufen fahren!
 
die rahmen sind sehr ordentlicher durchschnitt und sehen oft sogar sehr gut aus. die fullys sind excellent. die austattung bei felt ist etwas unter dem was man bei anderen herstellern wie cube etc. (von versendern zu schweigen) bekommen kann.
das q600 hat aber - wie alle mtbs die im listenpreis unter 600€ liegen - m.E. viele Teile, die nicht unbedingt dauerhaft sein dürften und die zu tauschen/reparieren schnell teuer wird. generell rät man dir daher zur 600€ Klasse, da gibt es bei versendern von der liste bei händlern im angebot einige gute radeln mit brauchbarer gabel und shimano deore bzw. sram x.7 austattung, bspw. http://212.202.110.172/e-vendo.php?...53f&a=article&ProdNr=A1744&t=1803&p=108&c=108


ansonsten hier die suchfunktion benutzen und nach gebrauchträdern schauen!
 
Zurück