Dartmoor Hornet 26 als MTB geeignet?

Registriert
26. August 2020
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen :)

ich bin gerade am überlegen mir nach mehrjähriger Abstinenz wieder ein MTB zuzulegen.
In meiner Jugend bin ich viele Kilometer mit einem Stevens M6 bzw. M8 (jeweils26'') Mittelgebirgspfade entlanggeradelt. Hatte am Ende schon meinen Spaß bei Trailabfahren. Im Vergleich zu einem Enduro, was ich mal im Urlaub gefahren bin, war der Spaßfaktor bei dem Race-Hardtailen doch ein bisschen begrenzt.

Die letzten Jahre habe ich eher im Flachen gewohnt und hatte auch nicht so die Zeit.
Jetzt wohne ich zwar immernoch nur im Flachen, hoffe aber ab und zu mal wieder in die Berge zu fahren. Außerdem hat mich die Motivation gepackt doch mal etwas an der Fahrtechnik zu arbeiten und vielleicht mal einen Manual oder wenigstens einen vernünftigen BunnyHop zu beherrschen.

Da ich für das gelegentliche Fahren nicht unbedingt 2500€ oder mehr ausgeben wollte, habe ich Fullys erstmal ausgeschlossen. Allerdings wollte ich nicht wieder eine ähnlich sportliche Sitzposition wie damals auf meinen Hardtail haben, viele der aktuellen 29er Hardtails kommen mir aber schon noch eher gestreckt und sportlich vor. Bin z.B. kürzlich ein aktuelles Specialized Rockhopper gefahren.

Ich habe mir mit meinem Halbwissen zusammengereimt, dass ich sowas wie eine Kombination aus Dirtbike und MTB gebrauchen könnte. Damit kann ich dann Abends ein bisschen Technik in Stadtumgebung üben, und die Geometrie macht es mir dann etwas einfacher die Technik zu üben.

Wenn ich dann mal in die Berge komme kann ich das dafür auch nutzen. Das würd aber nur gelegentlich passieren. Ansonsten muss ich mich dann in der Nähe austoben.

Im Internet bin ich auf dieses Rad gestoßen. Was haltet ihr davon. Ist es das Geld (~1500€) wert?
https://dartmoor-bikes.com/hardware/fun-bike/hornet26
Und kann man da für Touren noch einigermaßen drauf sitzen? Die Sattelhöhe gibt ja vermutlich nicht viel her.

Viele Grüße und danke für alle Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten