Felt Nine FRD Hardtail 29 - Aufbauthread

So... Pedale/Flaschenhalter und ein Stück Zughülle fehlen noch... Leitungen nicht gekürzt und die Waage steht bei 7,5kg...
Denke bei 7,9kg sollte die Waage am Ende stehen bleiben!
:)

image.jpeg
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden... :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    168,7 KB · Aufrufe: 107
image.jpeg
Rad ist fertig und mein Ziel erreicht.
7,9kg und es mächtig Spaß. Leider rutscht die Tune Stütze... Mal schauen, was Tune dazu sagt. Sie hat nur 27,1mm im Durchmesser. Reicht das normalerweise?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    453,8 KB · Aufrufe: 83
Montagepaste ist drauf? Einem Kumpel hat das bei seinem Starken Stück Abhilfe geschaffen.

Schau mal ob das Sitzrohr gratfrei ist, dann eventuel mit poliervliese etwas anrauhen, Montagepaste notfalls mal ne andere Klemme testen.

Habe schon 3 Klemmen getestet. Gratfrei ist es auch...

Poliervliese würde den Druchmesser ja nicht ändern. Gute Tipp.

Mal schauen, was Tune sagt... Für 250 Euro hätte ich mehr Genauigkeit erwartet.

bei der tune stütze kann ich dir sagen, dass die nicht halten wird oder du klemmst sie so fest dass sie eingedrückt wird. hatte das gleiche problem.
stütze zurück und mcfk genommen passt...

ich hatte nen stahl 29er...
erst mit drehmoment hat nicht gereicht
dann mit nem salsa spanner geschraubt versucht der bekanntlich ja gut klemmt. auch mit montagepasste versucht.
nach 4 ausfahrten rutschte sie immer noch...danach mal geschaut und gesehen dass sie schon eingedrückt war.
kollege hat mir dann erzählt der in der bikevranche arbeitet, dass tune da bischen probleme hat gerade mit der stütze...
mit der mcfk von anfang an top...kein rutschen...
ich würd sie tauschen...wenn es nicht wirklich 27,2 ist dann kannst du da das ding so fest anziehen dass es sie dir auch eindrückt. ich bin übrigens 80kg...

das war eine von letztem jahr...

hab noch eine die ca 3 jahre alt ist und die bin ich sorglos gefahren und jetzt meine frendin...

... 2 völlig verschiedene Räder vom Einsatzzweck her und dann ist es egal welches geht? ... sorry wenn man das nicht wirklich verstehen kann ... aber wenn die Stütze mal die Aussage bekommt "Die Stütze passt gut in den Rahmen. Klemmt bei 3NM!" und dann stellt man fest das sie Untermaß hat ...

Sind verschiedene MTBs, aber mit beiden kann man in den Wald fahren. Stütze passte gut in den Rahmen, aber Tune wird Sie überprüfen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht gemessen, sondern nur montiert. Hatte bis zu dem Zeitpunkt keine Stütze mit falschen Maß.

Muss ja nicht verkaufen, aber evtl. findet sich jemand !

Kleinen Umbau vom Fuhrpark und ein paar andere Teile...

Rahmen wurde wg.einen kleinen Fehler von Felt getauscht. Dauer 3 Tage und neustes Modell bekommen.

image.jpeg

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    152,3 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,9 KB · Aufrufe: 48
Zurück