Ferienhaus in Südtirol gesucht

Registriert
7. August 2004
Reaktionspunkte
22
Hallo,

Wir sind 5 Personen, die im Juni ein Ferienhaus in Südtirol suchen.

Möglichst abgelegen, mit Garten und es soll eine tolle Bike Gegend sein.

Freue mich auf Eure Vorschläge!

Grüße

Heusch
 
Hallo,

Wir sind 5 Personen, die im Juni ein Ferienhaus in Südtirol suchen.

Möglichst abgelegen, mit Garten und es soll eine tolle Bike Gegend sein.

Freue mich auf Eure Vorschläge!

Grüße Heusch

Das ist ein Wunsch von einer eierlegenden Wollmilchsau was du dir wünscht!

Wie schon in diesem von dir eröffneten Thread beschrieben, wirst du hier kaum was finden, Südtirol ist eine sehr starke Tourismusregion die mit dem Schwerpunkt Vermietung von Hotel-, Pension- und Gäste-Betten und Appartments ausgerichtet ist!
:confused::confused::confused:
 
Gerade wenn du ein Haus für mehrere Leute suchst, solltest du mal auf den Gutscheinportalen Ausschau halten. Dort findet man in regelmäßigen Abständen eigentlich immer etwas, was du suchst. Das Problem ist nur, dass du wirklich öfter nachsehen musst.
 
Das ist ein Wunsch von einer eierlegenden Wollmilchsau was du dir wünscht!

Wie schon in diesem von dir eröffneten Thread beschrieben, wirst du hier kaum was finden, Südtirol ist eine sehr starke Tourismusregion die mit dem Schwerpunkt Vermietung von Hotel-, Pension- und Gäste-Betten und Appartments ausgerichtet ist!
:confused::confused::confused:

Aber Hofbiker, wie kannst du nur so etwas behaupten!!! Es ist doch gar nicht so schwer das Passende zu finden, schau mal was ich gefunden habe:
http://www.sanlorenzomountainlodge.de/lodge_pustertal_dolomiten.htm

Es ist abgelegen, mit Garten, Platz für bis zu 10 Personen und in der Nähe von Sankt Lorenzen bei Bruneck im Pustertal, na wenn das kein tolles Bikerevier ist.........................
(schliesslich war ja vom Preis keine Rede:D)

@ heusch: Wie ich dich beneiden werde............................
 
:daumen:
Danke an die "Spezialisten". Wenn es sowas wie Sand am Meer gäbe,würde ich hier kaum fragen! Also nicht labern ! :lol:


Wir sind seit mehreren Jahren am Gardasee - jo, nicht mehr ganz Süd Tirol - in genau so einem Ferienhaus gewesen. Nun soll es halt mal wo anders hin.

Google etc. kann ich schon bedienen :cool:

Also wer so etwas kennt, vielleicht auch von privat ohne Vermietportal, bitte antworten!



PS: Ich habe dieses Thema eröffnet, weil das erste auf den Reschensee beschränkt war. Ich hatte die Hoffnung, dass die "Gebietsausweitung" eher zum Erfolg führt.
 
Arbeite öfter in "Südtirol". In der Wintersaison häufen sich die Skitouristen.
Auf ca. 1 Einheimischen kommen 10 Touris. Im Sommer sind es die Biker.
Die Einheimischen wohnen entweder in ihren eigenen Hotels oder in ihren eigenen Pensionen oder Gästehäusern ...

Ich kenne Orte, da gibt es keine Privatwohnungen oder normale Häuser wie wir dies kennen ....


Gruß
 
Da mich dies Thema nicht locker lässt, da ich quasi die hälfte des Jahres in Südtirol bin (als Kellner in der gehobenen Gastronomie) und mich manche Einheimische schon fast als Einheimischen betrachten, hier ein paar Anekdoten und Ratschläge:

Was Du suchst, dass gibt es nicht. Eine möglichst abgelegene Hütte, frei zu vermieten am Reschenpass.

Der Tiroler vermietet alles. Wie gesagt, auf 1 Einheimischen kommen 10 Touristen in der Saison.
Bsp: Eine Wohnung zur Miete ist dort für unsere Verhältnisse unbezahlbar. Eigentum ist entweder in einheimischer Hand und wird entsprechend teuer vermietet oder ausländische Multimillionäre aus der ganzen Welt haben sich eingekauft.

Dort ist alles sehr teuer! Dafür ist der Verdienst aber gut. So verdient zum Beispiel ein einfacher Abwäscher in einem Hotel auch 1400 bis 1600 Euro netto. Alle Welt arbeitet dort. Wobei in den letzten Jahren Kräfte aus Osteuropa bevorzugt werden.

So eine Ferienwohnung ode Hütte ohne die üblichen Touristen wäre für die nächsten 50 Jahre ausgebucht. :)

Dennoch ein Rat von mir: Google mal die Gegend um Nauders ab.
In Nauders selbst kannst Du dies vergessen. Aber drumherum gibt es auch viele Dörfer. Dort anfragen, ob die nicht in der Zwischensaison etwas vermieten. Biken kannst Du dort überall. In wenigen Kilometern bist Du in der Schweiz oder in Italien. War dort auch zu Fuß unterwegs, als der Schnee keine MTB Tour dieses Jahr zuließ. 1,50 m Schnee. :)

Aber:

Im allgemeinen versucht der Tiroler Dich dann zu be*******n. Also glaube dem erst einmal nicht. Nachfragen: Es soll ruhig sein. Ist es so?
Was ist, wenn nicht?
Hat es andere Touristen dann? Haben sie ein Objekt, dass wirklich abgelegen ist? Wie und wo ist dies gelegen?

Die Wahrscheinlichkeit dass Du dann fündig wirst (glaube den Aussagen der Leute dort nicht), ist äußerst gering. Aber die Dörfer um Nauders sind in der Zwischensaison relativ "leer" und wenn, dann tummeln sich Biker dort. Also triffst Du im schlimmsten Fall viele Gleichgesinnte.

Und bitte, gehe nie in eine Kneipe und bestelle dort einen "Pfefferoni".
Bin mit einem Wirt dort befreundet (... wenn der einen Schafststall hätte... abgelegen und ruhig, wäre der schon die nächsten 20 Jahre vermietet).

Die Tiroler haben einen derben Humor. Ich mag dass. :)
Ich: "Harry, *********. Komm mal."
"Seniore ... wass ist Ihr Wunsch."
Ich: "Gib mir mal einen Pfefferoni. Was ist dass für eine *******, die Du da verkaufst? Was saufen die da? Im xy und xy verkaufen die dass auch."
"Solltest Du nicht trinken Matthias."
Ich: "Harry, was ist dass Also gib mir einen Scheißkaffee und ein Wasser."
"Also, weißt Du, wenn Du Dein Gehirn noch brauchst, solltest Du darauf verzichten. Sind halt Reste aus alten Flaschen. Wodka, Schnaps und alles irgendwie.Manches finde ich auch. Schmeckt zusammengekippt wie der Tod. Egal. Ich kippe alles zusammen und dann kommen alte Pepperonie rein. Brennt wie Feuer." (...)

Und jede Herberge und Hotel verkauft (!) dort "Quellwasser aus der Quelle xy".
So nach dem Motto: "Für Ihre Gesundheit. Glas 3,00 Euro."
Wien wird mit Quellwasser aus der Leitung versorgt. Sonst ist dies nicht zu haben in Österreich aus der Leitung.

Also macht der allgemeine Hotelier oder sonst jemand den Wasserhahn auf und verkauft Dir dies als "gesundes Quellwasser". :)

Meide die Supermärkte "M-Preis". Dort ist auf den Preisauszeichnungen groß und fett gerduckt ... ist meistens der Preis für zwei Produkte.
Nur dass Dir dies Information aufgrunde "1+1" kleinstgedruckt fehlt.
Die Masse der Kunden peilt dies nicht.
Kaufst Du nur ein Produkt, bist Du finanziell auch im Arsch. Aber auch zwei Produkte sind recht teuer.
Preislich liegen die,wenn Du deren System kennst, weit über Edeka hier.

Gehe lieber da einkaufen, wo die nächst größere Stadt ist und wo die Einheimischen einkaufen gehen.

Meide Kneipen und Bars etc., wenn Du nicht mit dem Wirt befreundet bist. Die kippen Dir irgend etwas ins Glas und die Rechnung stimmt fast nie. Lokale und Gaststätten sind völlig überteuert und als Kellner habe ich da gute Einblicke ... ich esse dort nie. :p Selbst nicht umsonst. Will ja nicht abkratzen.

Zum biken ist die Landschaft aber absolut geil !

Wenn man mehr möchte, als dort als Tourist zu gelten, rate ich zu einem derben Humor.
Die Menschen dort ticken einfach anders. So wollte mich der "Dorfboss" verprügeln, weil ich ihn nicht gegrüßt hatte.

So ließ sich dies "Grußproblem" dann regeln meinerseits:
"Ich töte Dich Du Scheißtiroler. Ich töte Dich oder Du gibst einen aus und redest vernünftig mit mir. Du *********. Du dreckiger Schafs****er!"

Nach kurzer Zeit, wobei der die Hand erhob und Einheimische den beruhigten und fest hielten ... grüßten wir uns zukünftig und die Sache war gegessen.

Gruß,

Matthias
 
Hallo Matthias,

Nachdem ich beruflich sehr viel mit der Österreichischen und auch mit der Südtiroler Hotelerie zu tun habe, ist das was du hier schreibst ziemlicher Unsinn.
Man könnte schon fast Rufmord für eine gesamte Branche dazu sagen!
Das erinnert mich an die Piefke Saga aus den 90er Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osterreich und Tirol, gerade die kleinen Dörfer dort, sind zwei Welten.

Ich weiß ja nicht, wie Deine Beziehungen zur Hotelerie sind. Als Gast?
Mir gefällt Tirol sehr muss ich sagen und ich fühle mich dort wohl.
Die Sitten und der Humor ist aber ganz anders als hier.

Dass Wort "A...loch", kann je nach Betonung zwei ganz verschiedene Bedeutungen haben. Eine freundschaftliche oder eine feindliche.

Wenn Du "nur" als Gast dort warst, dann ist es klar, dass Dich die Rezeptionistin anlächelt, der Kellner freundlich ist usw.
Ich kenne dies hinter den Kulissen und diesen Umgangston würde sich kein deutscher Arbeitnehmer hier gefallen lassen.

Auch nicht die Zimmer, wo die Angestellten "wohnen".

Ich halte mich hier bewußt mit Details zurück.

Somit betreibe ich keinen Rufmord. Dass ist Quatsch hoch zehn.
Ich habe einfach aus einer anderen Perspektive berichtet und Ratschläge gegeben. Zum einen, wo es in der Zwischensaison ruhig sein kann und wie man seine Moneten dort zusammenhält.
Auch demoraphische Verhältnisse geschildert.

Gruß
 
Osterreich und Tirol, gerade die kleinen Dörfer dort, sind zwei Welten.

Ich weiß ja nicht, wie Deine Beziehungen zur Hotelerie sind. Als Gast?
Mir gefällt Tirol sehr muss ich sagen und ich fühle mich dort wohl.
Die Sitten und der Humor ist aber ganz anders als hier.
Ich selber komme aus einem Hotelbetrieb. (2 Hotelbetriebe im Besitz meiner Brüder mit mehr als 100 Betten)

Dass Wort "A...loch", kann je nach Betonung zwei ganz verschiedene Bedeutungen haben. Eine freundschaftliche oder eine feindliche.
Ich bin als Gast in verschiedenen Hotels unterwegs.
Und seit mehr als 2o Jahren bin ich als Berater für die Hotellerie tätig.

Wenn Du "nur" als Gast dort warst, dann ist es klar, dass Dich die Rezeptionistin anlächelt, der Kellner freundlich ist usw.
Das ist auch gut so! Nur wer gut DIENT kann auch gut VERDIENENEN! :daumen:

Ich kenne dies hinter den Kulissen und diesen Umgangston würde sich kein deutscher Arbeitnehmer hier gefallen lassen.
Ich weiss sehr wohl wie es hinter den Kulissen abläuft.

Auch nicht die Zimmer, wo die Angestellten "wohnen". :heul:
Hier gibt es sicherlich einige schwarze Schafe(Betriebe),
die Notschlafstellen den MA zur Verfügung stellen.


Ich halte mich hier bewußt mit Details zurück.
Das finde ich gut so.

Somit betreibe ich keinen Rufmord. Dass ist Quatsch hoch zehn.
Ich habe einfach aus einer anderen Perspektive berichtet und Ratschläge gegeben. Zum einen, wo es in der Zwischensaison ruhig sein kann und wie man seine Moneten dort zusammenhält.
Auch demoraphische Verhältnisse geschildert.

Gruß


Darum bitte ich dich in Zukunft mit solchen Äusserungen sehr vorsicht zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Leute ich wollte ein "insider" Tipp zum Thema Ferienhaus in Süd-Triol und keinen Glaubenskrieg.
Ich war schon das ein oder andere Mal dort und hatte Kontakt mit Einheimischen. Ja, auch dort leben Menschen und da ist eben keiner wie der Andere. Das ist gut so!
Es kommt ja immer auch ein bißchen darauf an, wie man selbst auf andere zugeht etc. - nochmal, darum geht es mir aber nicht.

Ich stelle fest, keiner kennt ein Ferienhaus zur Vermietung. Ok, damit werde ich leben müssen und mir eine Alternative suchen.

Danke an die die helfen wollten!

*closed*
 
Zurück
Oben Unten