Fernwartungs Tool

Chaka-Checka

Bremse auf!
Grüzi...

kennt jemand ne Freeware mit der man nen PC fernwarten kann?
Erschwerend kommt dazu dass das Tool auch auf nem Mac laufen sollte ; )
Aber zur not tuts auch nen Prog für Windows...

Grüßle...

Weiss nicht wie es mit Mac aussieht, aber probiers doch mal mit www.logmein.de

Meldet automatisch die IP des Rechners zurück, so dass man jederzeit connecten kann.
Ich nutze die kostenlose Variante immer zur PC-Nothilfe bei Bekannten. :daumen:

Hab's selbst noch nicht probiert, aber evtl. ist Teamviewer ja das, was gesucht wird. Teamviewer soll wohl auch problemlos mit Firewalls zurecht kommen.

kann ich bestätigen ist echt ne super sache :daumen:
mein bruder hat mir so oft schon das "leben" damit gerettet
muss mann noch nicht mal install... kann man aber auch wenn man möchte

aynis82:winken:

Jou, Teamviewer ist klasse. Benutze es in der Firma zum Support an Außendienstler-PCs in Übersee. Unsere eigentlich dafür gedachte Software "Daemware" kommt da häufig ins Schwitzen und schmiert ab, da sie über den VPN-Tunnel arbeitet. Wenn die Leitung da zu langsam ist, wird das zum Gedultsspiel, gerade bei der Übertragung von Dateien.
Mit Teamviewer lüppt dat perfekt :daumen:

Spreche mich auch aufs Deutlichste für Teamviewer aus! Vor einigen Wochen habe ich erst eine Fernwartung von meinem Vista Rechner auf einen Mac in Irland gemacht: Klasse!

Hamachi v. LogmeIn als VPN Tool kann im Autostart laufen+VNC, dann muss man niemand mehr haben der einem die aktuelle Adresse v. Rechner gibt. Und über Hamachi lassen sich noch viele andere Dinge regeln als wäre man im Local LAN (Freigaben, Gamen mit Freunden bei Spielen die nur übers Lan aber nicht I-Net gehen usw.) LogmeIn wäre mir zu unsicher.

Zurück