Festplatte trotz installierten Windows/Daten neu partitionieren?

Registriert
31. Juli 2004
Reaktionspunkte
2.276
Kennt ihr ein Programm bzw. einen Weg eine schon partitionierte Festplatte neu zu partitionieren? Die Platte schaut wie folgt aus:

C:\ ~10GB für Windows und Programme
D:\ ~190GB für Daten

Die Partition C:\ ist jetzt leider zu klein. Ist es möglich trotz der schon installierten Dateien die Platte C:\ zu vergrößern, sprich von D:\ 10 oder 20GB abzuzwacken und an C:\ dranzuhängen?

Leider habe ich keine zweite Festplatte da, sonst würd ich die Daten zwischenspeichern und alles komplett neu machen.

Habt ihr einen Tipp?
 
Na das klingt ja nicht so rosig. Die Platte ist ja von der Größe her mehr als ausreichend. Nur eben nicht die Verteilung der Partitionen. Daher seh ich es ehrlich gesagt nicht ein 50,-eur für ne neue Platte zum Zwischenspeichern auszugeben.

Also bleibt nur das Risiko und Partition Magic zu probieren?
 
ich verwende auch acronis. damit hatte ich auch keine probleme. das sollte eigendlich auch kein problem darstellen. das schneidet ja am ende der größeren partition ein stück ab und hängt es an die kleinere an. am ende der größeren sollten sich keine datenbruchstücke befinden. es sei denn, du hattest sie schonmal bis zum ende voll. dann kann es sein, das sich dort datenfragmente befinden und du durch das umpartitionieren daten beschädigst. ein defrag der größeren partition bietet sich vorher an.
 
Ich kann auch das Acronis Tool wärmstens empfehlen. Ich habe es aber auch bei Partition Magic noch nie erlebt, dass die Daten nach der Vegrößerung einer Partition weg waren.
 
ich hab' meine vor 'ner woche oder so auch mit partition magic partitioniert. hat alles ohne probs geklappt, bedienung is auch angenehm. kann's nur empfehlen.
 
So Kinners,

hab jetzt dochmal Partition Magic probiert. Hat anstandslos funktioniert. Jetzt kann ich endlich wieder beruhigd schlafen gehen.

Danke für eure Mithilfe.
 
Zurück