Festplatte wird nicht erkannt

JENSeits

Producion
Forum-Team
Hallo Leute,

ich habe eine Frage:

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gegönnt. Board kommt von ASUS und die Festplatten sind Samsung's. Einmal eine 500er (System) und ne 1,5er (Daten). Dazu noch die 2 250er Platten ausm alten Rechner.
Es werden alle Platten problemlos erkannt, nur die 1,5tb macht da nicht mit. Im Bios wird sie aufgeführt - im Arbeitsplatz erscheint sie jedoch nicht.
Benutzen tuhe ich Win7 - bin da allerdings noch nicht so fit wie in XP.

Könnt ihr mir sagen wie ich's ändern kann? Ich möchte endlich alle Daten archivieren ...

Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus
Jens :)

Moin Jens

Ich hatte mal das gleiche Problem, ich musste den Rechner zeigen das sie da ist.
Das funktionierte über den Geräte Manager.
Wie genau weiss ich auch nicht mehr. Es war bissel kompliziert, aber schnell behoben.

Gruss aus Bremen - Stefan -

Ist die 1.5er vielleicht garnicht partitioniert? Ist sie fabrikneu?

Wenn Du Hilfe brauchst, schreib mir ne PN. Ich bin seit über 10 Jahren Profi auf dem Gebiet :-)

Wenn die Festplatte keinen Laufwerk-Buchstaben hat, musste ihr einen zuweisen.

Win7 : Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Dort im mittleren Fensterabschnitt im unteren Teil nach der HDD/Partition suchen die keinen Buchstabe hat,
mit rechts anklicken und "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" wählen.

Achtung:
Kann sein das auf der Boot HDD eine Partition existiert die sich "System-Reserviert" nennt, der keinen Buchstaben zuweisen.

Zurück