Fett absaugen?!

Von wegen der Reihenfolge von Angebot und Nachfrage:
Hier scheint ein Irrtum vorzuliegen, nämlich dass zunächst die Nachfrage und dann erst die Bedienung des Wunsches erfolgt.

Nunächst werden per Werbungsgehirnwäsche Bedürfnisse geweckt, und erst dann wird die dicke Kohle mit denen verdient, die dem ganzen Schwachsinn aufgesessen sind.

Das perverseste an der (zweifellos funktionierenden) Gehirnwäsche ist dann die Tatsache, dass die Probanden auch noch glauben sie würden dies aus freiem Willen machen.

Übrigens war gestern eine Sendung (warum das wohl im Fernsehen immer so gerne positiv dargestellt wird???) vom Fettabsaugen am KNIE!!!

Jetzt kommt dann noch die zerebrale Fettabsaugung, senkt den Schwerpunkt und erhöht die mögliche Kurvengeschwindigkeit,-- ja mei, wenns gewünscht wird oder?

Qpefro
Dir scheint aber auch wirklich alles wurst zu sein.
"Marktwirtschaft" -wenn ich das schon höre, als wenn der Begriff die Erlaubnis beinhalten würde jede Abartigkeit sei erlaubt wenn diese nur dem Geld verdienen hilft.

Schönen Gruß auch!

Ich denke, bei diesem heißen Thema wird manchmal zu schnell ein Urteil gefällt. Für mich wäre dies nichts, aber ich keine eine Frau, die hat sooo sehr unter ihren "Reiterschenkeln" gelitten. Der Oberkörper ist relativ schmal, dann geht es extrem breít weiter. Eine Hose zu kaufen war total schwierig, sie ist auch äußerst ungern mit ihren Kindern ins Freibad..... Sie ging zu einer OP. Wir, die normal gebaut sind, können das vielleicht auch nicht verstehen, wie man sich freiwillig unters Messer legen kann. Klar, überall wird Werbung gemacht, wie leicht es ist, die Problemzonen wegzusaugen. Bei uns im Freudenstädter Krankenhaus wird gerade auch fleißig Werbung für Schönheits Op´s gemacht. Da werden sogar Angebote mit den umliegenden Wellnesshotels gemacht, wo man sich nach der OP noch verwöhnen lassen kann.... Ohne Worte. Wahrscheinlich geht es vielen Leuten einfach zu gut, sonst würden sie so was nicht einfach machen.

@Tladnuttef: da brauchst kein großes Geheimnis drum machen, dieser sog. "ECA-Stack" (Ephedrin, Coffein, Aspirin) scheint bei den Bodybuildern fast schon "das tägliche Brot" zu sein - wenn man sich entsprechende Foren anschaut.

Ich rate auch strikt davon ab, im Endeffekt bewirkt das ja einen Dauerstreß aufs vegetative Nervensystem - ich bezweifle daß das gesund ist! Und was nützt es wenn man mal schnell 5 Kilo abnimmt und diese nach dem Absetzen gleich wieder drauf sind?! Für uns Ausdauersportler wohl absolut sinnlos!

Zu Problemzonen:

Das ist natürlich ein großes Problem, wenn das Fett nicht einigermaßen gleichverteilt ist, sondern sich sehr stark auf ganz bestimmte Stellen ("P-Zonen") konzentriert. Man bekommt das Fett dann nämlich deshalb nicht weg, weil das Fett immer gleichmäßig am ganzen Körper abgebaut wird. D.h. wenn man z.B. 20% Körperfett verliert (was schon sehr sehr viel ist) dann ist so ne Fettschicht an einer P-Zone halt statt 10cm "nur" noch 8cm dick.... keine guten Aussichten! Is leider so....

Gruß Robert

Damit ich nicht missverstanden werde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in bestimmten Graden sinnvoll wird sich einer kosmetischen Korrektur zu unterziehen. Aber diese verblödete Konsumhaltung -ich lass mal schnell eine Absaugung vornehmen weil ich an Weihnachten zu viel gefressen habe, mir das Abnehmen zu mühsam ist, und ich am Strand so schnell wie möglich eine gute Figur hinlegen will- das ist es was ich ablehne.
Und ich kann einfach von jungen Menschen nicht erwarten dass die das Spiel durchschauen, deshalb müssen diese in einem gewissen Grad vor dieser Abzockerbande geschützt werden. Und da platzt mir halt der Kragen wenn sogar Ärzte, -oder besser- wenn gerade Ärzte das noch unterstützen und fördern. Haben diese Ärzte einen Eid aufs Geldverdienen geschworen?
Ich meine übrigens nicht Ärzte im allgemeinen, sondern diese spezielle Sorte. Ich sag das jetzt gleich, sonst muss ich mir wieder die Belehrung anhören dass es ja eine Minderheit ist - weiß ich.
In Amerika werden übrigens in manchen Kliniken seit einiger Zeit die Ärzte abgemahnt oder gar entlassen die nicht genügend operieren...

@GummiUnten

fast hätte ich es vergessen.
Bei dem Begriff "Problemzonen" frage ich mich schon ob der/die damit Probleme haben, oder ob das Problem nur eingeredet bzw. gemacht worden ist.
Müssen wir eigentlich alle gleich ausschauen? Und haben wir dann alle gleich Problemzonen weil wir nicht in die Schablone passen?
Ich rede NICHT von krankhaftem Übergewicht.

Ist schon eine blöde Gesellschaft die die Menschen soweit gebracht hat, dass Mann/Frau unglücklich sein muss wenn die Wunschhose nicht in der passenden Grösse zu bekommen ist.

Schönen Tag noch

Tladnuttef schrieb:
Qpefro
Dir scheint aber auch wirklich alles wurst zu sein.
"Marktwirtschaft" -wenn ich das schon höre, als wenn der Begriff die Erlaubnis beinhalten würde jede Abartigkeit sei erlaubt wenn diese nur dem Geld verdienen hilft.

Ja da unterscheiden wir uns anscheinend tatsächlich! Ich bin stolz und dankbar dafür ein selbstbestimmtes und selbtsverantwortliches Leben führen zu können. Aber anscheinend gibt es ja in D immer noch Leute, denen nicht genug reguliert wird und für die Marktwirtschaft per se ein Schimpfwort ist.

Sehs doch einfach mal so: Je mehr Freiheit ein Land seinen Bürgern bietet umso mehr Toleranz und Selbstverantwortung wird nötig. Du hast bei uns DIE WAHL ob Du den Werbebotschaften folgen willst oder nicht - mich haben auf jeden Fall noch keine muskulösen weiss gekleideten Männer zu einer Schönheits OP gezwungen, Dich etwa?

Gruß
Peter

Als bei uns im Freudenstädter Krankenhaus fleißig Werbung für Schönheits-OPs gemacht wurde (da wird immer 2 x wöchentlich ein Spezialist aus Frankreich eingeflogen), hat sich auch eine Kollegin einer OP unterzogen. Uns nervte es, da sie fast 3 Monate krank geschrieben war und wir am Rödeln waren :streit: . Als sie wieder arbeitete, kam kurze Zeit noch was wegen der Narbe und sie ist nochmals eine Woche ausgefallen. Da kommt man an den nächsten Punkt und fragt sich, wie kann dies sein ??? Beim Thema die Wirtschaft anklurbeln, was ist mit den langen Ausfallzeiten, wenn man so lange krank geschrieben ist ? Andere trauen sich kaum mal zu Hause zu bleiben, weil sie wirklich Angst um ihren Arbeitsplatz haben.....Das Thema zieht einen ganz schönen langen Rattenschwanz hinter sich her. Es ist zwar schwierig sich nicht von der Gesellschaft so beeinflußen zu lassen, aber es stärkt einen doch auch, wenn man nicht immer so mitschwimmt, oder ??? :daumen:

Salut

Yvoxl

@ Gouda-Girl

Du meldest dich gar nicht mehr. Bei solch einem Thema war es aber klar, dass es etwas heiß her geht. Ich denke nicht, dass dich jemand angreifen möchte, also melde dich mal wieder.

Liebe Grüße

Yvoxl

Yvoxl schrieb:
...Es ist zwar schwierig sich nicht von der Gesellschaft so beeinflußen zu lassen, aber es stärkt einen doch auch, wenn man nicht immer so mitschwimmt, oder ??? :daumen:

Sehe ich absolut genauso :daumen: - und mir fällt es ehrlich gesagt auch nicht schwer. Im Gegenteil, ich liebe es in einem Straßencafe zu sitzen und unterschiedliche Menschen zu beobachten und auch mit meiner Freundin bin ich seit Jahren glücklich, obwohl ihr Gesicht nicht nach ISO9000 zertifiziert ist ;)

Was mich an Deinem Beispiel aber interessieren würde - wer musste die Folgekosten für die nachgelagerten Behandlungsstufen zahlen?

Gruß
Peter

Yvonne und Peter, ihr habt meiner Meinung nach Recht.
Man muss nicht alles haben oder tun, was einem angeboten wird. Wir führen (noch) ein freies und selbstbestimmtes Leben, auch wenn manche Leute einen Regulierungswahn haben, weil einzelne über den Tisch gezogen werden oder Dinge tun, bzw. kaufen, für das das Bedürfnis erst geweckt worden ist (ich meine nicht Dich, Tladnuttef, Deine Meinung respektiere ich, auch wenn ich sie diesbezüglich nicht teile).
Es ist nur wirklich, wie Tladnuttef schon sagte, traurig, dass wir eine Gesellschaft haben, in der es Menschen gibt, die sich minderwertig vorkommen, weil sie einem bestimmten Schönheitsideal nicht entsprechen. Andererseits: War das nicht schon immer so? Ich denke an Rubens... an die Statuen der Fruchtbarkeitsgöttinnen... an die 50er Jahre....
Ich meine, wer sich davon befreien kann, gewinnt. Schön ist, wer sich selber schön findet. Das ist manchmal verdammt schwer! Aber wenn ihr euch mal umschaut, dann haben die Menschen, die mit sich im Reinen sind und selbstbewußt auftreten, viel mehr Ausstrahlung und Charisma als die dünnen Modepüppchen!

Yvoxl schrieb:
[...]Wir, die normal gebaut sind, können das vielleicht auch nicht verstehen, wie man sich freiwillig unters Messer legen kann. [...]

Ich habe 38 KG Übergewicht (es waren mal 60 KG) und kann so einen Eingriff trotzdem nicht verstehen!

Jetzt mal ein Beispiel: als ich 17 Jahre alt war, bin ich, aus heutiger Sicht, sehr schlank gewesen. Ich habe bei einer Grösse von 1,78m 68 KG gewogen. Da kann man wohl nichts sagen, oder? Jedenfallls war ich damals von dem Gedanken besessen, ich sei unglaublich dick, fett und hässlich. Ich habe mich von eine Diät in die nächste gestürzt und habe schön, kontinuierlich zugenommen (bis ich dann eben wirklich ein Problem mit Übergewicht hatte). Ich war immer nur unglücklich.
Heute stehe ich, trotz Übergewicht, mit beiden Beinen voll im Leben und bin selbstbewusster denn je (und siehe da, die Pfunde purzeln nach und nach - wenn zwar langsam, aber kontinuierlich). Wieso? Weil ich angefangen habe, darüber nachzudenken, wo denn nun wirklich das Problem liegt. Ich habe recherchiert und bin in einer Klinik für Psychosomatische Krankheiten gelandet (aber nur zum Vorgespräch, zu einer Therapie ist es nicht gekommen).
Tja, ihr glaubt garnicht, was mir da widerfahren ist.... da fragt mich der Chefarzt der Klinik doch glatt, warum ich denn abnehmen wolle (unglaublich, die meisten Ärzte gucken einen an und schreien "abnehmen"). Ich sei doch sowas von schön, ich hätte schöne Augen, eine wunderbare Ausstrahlung.... u.s.w. Er hat mir ein Kompliment nach dem anderen gemacht. Er hat alles Positive aufgezählt. Da musste ich erstmal schlucken.
Er meinte, dass keine Diät der Welt mir helfen würde, wenn ich mich selber nicht so akzeptieren würde, wie ich bin. Mit allen Schönheitsmakeln.

Worauf ich eigentlich hinaus will - meint man, dass es damit gegessen ist, sich das Fett absaugen zu lassen? Hätte ich mir (jetzt mal Hypothetisch - ich weiss, dass das in der Gewichtsklasse wohl kaum möglich gewesen wäre *ggg*) all mein Fett absaugen lassen, wäre ich dann glücklicher gewesen?.... "oh je, was mache ich jetzt mit der vielen Haut, die über ist", "hach, die blöden Schwangerschaftsstreifen", "hach, Orangenhaut", "oh je, meine Nase finde ich aber doch zu gross", "ja mei, mein Busen könnte auch grösser sein"..... u.s.w. Das wäre nämlich dann das nächste gewesen.
Kann man Selbstvertrauen wirklich durch eine OP stärken? Also ich persönlich glaube es nicht!

Ich bin keine Claudia Schiffer und keine Naomi Cambell (mal ganz davon abgesehen, dass auch diese Leute nicht makellos sind).... damit habe ich mich abgefunden und stehe dazu, wie ich bin.

Wie oft erlebe ich es im Fitnessstudio, dass Frauen, die ich wirklich als sehr attraktiv und gutaussehend bezeichnen würde, über ihre "Makel" debattieren. Und jedesmal, wenn ich sie wieder treffe, höre ich genau das selbe - beschäftigen die sich mit nichts anderes? Ist es nicht möglich, einfach mit sich zufrieden zu sein, wie man ist? Irgendwo hier im Thread war von "Gehirnwäsche über die Medien" die Sprache - das trifft es wohl ziemlich gut.

Gegen einen operativen Eingriff, der aus medizinischer Sicht nötig ist, (z. B. bei einem zu grossen Busen der Rückenschmerzen verursacht) ist ganz sicher nichts einzuwenden. Aber alles andere ist in meinen Augen völlig unnötig! Ein Mangel an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein kann nicht mit einer OP ins Lot gebracht werden.

-Lola-

Ich wiege bei 1.85 m 73 kg.
Und ich fühle mich zu dünn. 5 kg mehr könntens schon sein.
Aber ich kann fressen wie ein Eima und es wird nicht mehr. :rolleyes:

@ Matze85

:mad:

Und ich nehme schon 5 Kilo zu wenn ich nur in der Arbeit an unseren Süssigkeitenautomaten vorbeigehe

Naja That's Life

@ Lola

:daumen:
so ist es!
Das Leben ist doch viel zu spannend, als dass man sich dauernd mit seinem Äusseren beschäftigen sollte. Ich habe dazu jedenfalls keine Zeit. ;)

aber wisst ihr, was mcih in diesem thread unbefriedigt. das gauda-girl sich nciht mehr äussert bezüglich ihre Fettabsaug op. gerade die hintergründe wären so interessant gewesen um sich vielleicht ein neues bild oder meinung bilden zu können.

schade, wirklich schade.

grüße coffee

@ coffee

habe mich auch gewundert, wo Gouda-Girl bleibt. Vielleicht ist sie in einem anderem Forum gelandet und äußert sich dann da. Es ist echt ein heißes Thema. Wie gesagt, bei zwei Frauen habe ich eine Schönheits OP mitbekommen und war entsetzt, wie lange es ging, bis wirklich alles verheilt war und wie lange sie krank geschrieben waren. Beide haben nicht gerne darüber geredet...

Salut

Yvoxl

Moin
Noch Zweifelhafter wie Fettabsaugen finde ich zb das hier, eine absolute mogelpackung:

Die meisten der Patienten kommen aus Deutschland. So auch Michael Bahr*, 29, aus Berlin, der heute ein ganz besonderes Implantat bekommen wird: einen Waschbrettbauch aus Silikon.

Der Preis für ein Sixpack dieser Art liegt bei 2500 Euro. Streng genommen handelt es sich hier sogar um ein Eightpack, denn die Ärzte wollen nicht nur sechs, sondern acht Silikonblöcke einsetzen.

Dann war da noch ein ami der sich Wadenimplantate einsetzten liess, damit er muskuloeser wirkende Waden hat..

Ich behalte lieber meinen waschbaerbauch ohne schmerzen .-)

GRuss Det

Hallo zusammen!
Also, warum ich hab Fett absaugen lassen, das hat sehr persönliche Gründe, die ich in einem Thread nicht unbedingt kundtun möchte... wenn es jemand gerne trotzdem wissen möchte, kann er mich gerne per pm anschreiben und wir reden drüber...

hier im Thread wollte ich eigentlich nur meine Erfahrung über eine Fettabsaugung kundtun... dass ich es niemandem raten würde und dass es eh nur nach hinten los geht....

Inzwischen habe ich es selber durch sport und gute ernährung bei meiner grösse von 1,82 von 97kg auf 73kg geschafft und bin mächtig stolz darauf.. ich denke, dass ich auf jeden fall genug selbstbewusstsein habe, was ich zum leben brauche....

also, wie gesagt, ich hab jederzeit ein offenes ohr und sprech auch gerne über die folgen der absaugung etc... nur bitte habt verständnis, dass ich persönliche dinge die mir nicht gerade angenehm sind, hier im thread nicht platttreten möchte... oki??!!

liebe grüsse aus rohrsen, Gouda-Girl! :hüpf:

Gouda-Girl schrieb:
...
Inzwischen habe ich es selber durch sport und gute ernährung bei meiner grösse von 1,82 von 97kg auf 73kg geschafft und bin mächtig stolz darauf.. ich denke, dass ich auf jeden fall genug selbstbewusstsein habe, was ich zum leben brauche....

Gratulation zu deiner Leistung so viel abzunehmen und das Gewicht zu halten.
Darauf kannst du wirklich stolz sein.

Gruss
Ralu

Greetz
Zum Topic:
In einer Studie zweier Bochumer Ärzte,die ihren Kollegen mal genauer auf die Finger geschaut haben sind gar nicht so angnehme Ergebnisse für potentielle Absaug-Willige ans Licht gekommen.Von 1998-2003 sind über 69 Menschen an den Folgen einer "harmlosen"Schönheitsoperation gestorben,darunter auch sehr viele denen Fett abgesaugt wurde.Das Problem beim Fettabsaugen ist das Fett selbst ;) .Es ist sehr sehr gut durchblutet und wie schon vorher geschrieben für den Hormonhaushalt des Körpers relevant.Wird nun mit den entsprechenden üblichen Techniken gearbeitet(NaCL injizieren und mit einer langen Kanüle das Fettgewebe rauslösen und absaugen)ist das die absolute Dampfhammermethode für den Körper. Massive Blutungsherde entstehen unter der Haut.(von außen nur als Hämatome(blaue Flecken) und riesige anschwellungen bemerkbar)
Dieses riesige Wundgebiet ist sehr sehr anfällig für Infektionen und Thrombenentwicklung.
Außerdem ist die Nachsorge sehr sehr mißerabel und wird häufig nur sehr lapidar durchgeführt.
Daher kann ich nur jeden von so einen folgenschweren Eingriff in seinen Körper und seine Gesundheit abraten.Die Medien zelebrieren diese Methode zur Freude der Schönheitschirurgen.Dünn,hip und angesagt zu sein scheint sehr viel mehr zu zählen als die eigene Gesundheit.

Das Geld für die Operation lieber in nen schönen Urlaub und ein neues schickes Bike stecken.Da hat man mehr davon.

Viele Grüße

Larsen

Quelle:Spiegel,Mai Ausgabe

Gouda-Girl schrieb:
Also, warum ich hab Fett absaugen lassen, das hat sehr persönliche Gründe, die ich in einem Thread nicht unbedingt kundtun möchte...

Hallo!

Ich denke sowas kann jeder hier nachvollziehen und sich per pm bei Dir zu melden ist ja schonmal ein tolles Angebot deinerseits :daumen:

Was mich aber noch brennend interessieren würde und vielleicht andere hier: Wie ist es denn, wenn bei so einer Schönheits OP unvorhergesehene Komplikationen auftreten, sich meinetwegen eine Narbe entzündet und Du dann noch ein paar Wochen im Krankenhaus liegen musst deswegen. Wer zahlt das? Hättest Du das selbst zahlen müssen oder hätte das die Krankenkasse übernommen?

Merci!
Peter

@ Gouda-Girl

schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Habe manchmal schon gedacht, du hast dich vergraulen lassen. Ich bin sicher, dass regelmäßiger Sport und eine bewußte Ernährung (logisch, dass man auch mal zwischendurch sündigen darf, sogar mal sündigen muß...), nicht nur für ein gutes Körpergefühl gut ist, sondern auch für die Psyche. Also, bleibe weiterhin auf dem "natürlichen Weg".

Liebe Grüße

Yvonne

Zurück