Fette CC Schlappen

marty7

Randonneur
Registriert
21. August 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Wer hat einen Tipp für gute CC Decken?

Ich würde gerne mal wieder dicke Reifen fahren, nach meinem ersten Ritt mit den Fat Alberts musste ich die leider abmachen, da diese leider nicht mit meiner HS 33 harmonierten und ich auch nirgendwo Magura "Horseshoes" gefunden habe(Bin immer noch auf der Suche!!!) und ich die blöderweise abgegeben habe:(

Die Reifen sollten einén guten Rollwiderstand haben aber ebenso eine gute Traktion wie Pannensicherheit haben, eben gute Allrounder.

Hab mal was von den Specilized Enduros gehört (26x2,2), kennt die einer?

Thanks a lot!
 
wobei für den normalen gebrauch auch nur die vertical pro's ohne Tection reichen.

Sonst wenns nicht so dick sein soll vielleicht die Explorer von Conti??
 
Hab die Contis schon gefahren - toller Reifen! Aber nutzt schnell ab - ist irgendwie ne weiche Mischung. Kann das wer bestätigen? Oder war das bei mir nur n Einzelfall???
 
Der Fat Albert passt durch den Booster jedenfalls durch. Man muß auf der einen Seite das Loch abzwicken. Das ist KEIN Pfusch, Magura selbst sieht das so vor. Wollte das nur anmerken um unnötige Diskusionen zu vermeiden.

Gruß, Basti
 
Original geschrieben von marty7
... Hab mal was von den Specilized Enduros gehört (26x2,2), kennt die einer?
meine liegen noch im keller und warten auf den ersten einsatz.
du kannst aber DaveL anmailen, der faehrt die dinger und ist recht zufrieden damit.
ein bekannter von mir ist mit dem schwalbe black-jack (26x2,25) auch sehr zufrieden.
die form der profile beider reifen sieht recht gelungen aus, eigene erfahrungen hab ich damit leider noch nicht.
 
@Joerky

hi

fahre auch den explorer und den vertical,

rollwiederstand = wenig (er läuft ,und läuft ,und läuft..)
panne = keine
gewicht = absolut ok
haftung = gigantisch

aber ich hab auch das gefühl das sie sich relativ schnell abfahren , bin aber in letzter zeit auch viel strsse gefahren.

der aktuelle satz hat jetzt ca. 700 km und wird die gleiche distanz wohk nicht mehr ganz mitmachen , aber 500 sind bestimmt noch drin.


gruß


bigF
 
@ BigF:

Kann ich exakt bestätigen! Na denn ist mein Eindruck ja kein "Einzelstück" - bin nämlich mit meinem Rad auch viel Straße gefahren und nach 500-700 Km war der schon mehr als halb runtergefahren. So schnell hat noch kein anderer Reifen das Profil verloren.

Nun hab ich aber den Fat Albert drauf und faaa zum Glück wieder mehr Gelände:D
 
Hab jetzt erfahren, daß ich eh ein Problem habe mit fetteren Pellen auf grund miener Felgen (Mavic 217), da diese zu "weich" sind, bzw. schmal gebaut sind.

Ich glaube, daß ich mit den Specialized Enduros PRO besser bedient bin, aber das wird mal wieder dauern bis Specialized liefert:(

p.s. am Wochenende ist bestes Wetter garantiert:D

Sers
 
kauf dir von IRC den myhtos (schreibt man das so??), is n 2.1"er der aber richtig profil hat was sich net so schnell abfährt (hatte erst den explorer von conti drauf, das war voll der shit.....). kostet auch nur ca. 15 €!! ABER: is kein drahtreifen, aber auch net faltbar! das profil ist suuuper:]

gruß.
michi
 
Hab vorne auch ne 517er Mavic drauf und fahre sogar fette Reifen von Michelin und Maguras. Hör nicht immer auf das Geschwätz von anderen, Es geht problemlos und noch problemloser mit nem vertical pro !! Der ist eigentlich keine 2,3"
breit, jedenfalls nicht wenn du ihn mit anderen vergleichst!
 
Fahr den Vertical Pro 2.3 auf ne X618 mit 2Bar,
wieg e 80kg. keine Probleme super gripp und guter rollwiederstand.....Bremse HS11
 
der Vertical 2,3" und Felgen wie die 517 funzt ohne Probs bis ca. 2 Bar herunter.

Zu dem Horseshoe Prob:
Bei www.ebay.de bekommste Carbonplatten bidirektional laminiert in 3mm stärke & ca. DIN A4 Format.
Daraus kannste Dir mit ner Stichsäge nen Haufen Horseshoebooster raussägen & leicht, billig, stabil & exclusiv sind die dann noch dazu.
:daumen:
 
Thanks @Checky!
Aber ich hab die alten 217 Mavics und ein paar Fahrradhändler meinten, daß ich mit breiteren Schlappen eh nur Probleme haben würde, einer meinte sogar das 2.1 schon zu fett für die Felgen wären:confused:
Was geht bei denen noch?
Muss ich mir jetzt etwa auch noch breitre Felgen holen?
 
Original geschrieben von marty7
Thanks @Checky!
Aber ich hab die alten 217 Mavics und ein paar Fahrradhändler meinten, daß ich mit breiteren Schlappen eh nur Probleme haben würde, einer meinte sogar das 2.1 schon zu fett für die Felgen wären:confused:
Was geht bei denen noch?
Muss ich mir jetzt etwa auch noch breitre Felgen holen?

Sorry & nicht bös gemeint, aber wechsel Deine(n)Händler, denn der will Dir offensichtlich nur neue Felgen verkaufen.
Ich fahre schon recht lange 2,3" & 2,25" Reifen auf solch schmalen Felgen & hatte bisher keinerlei Probs, ebenso wie viele hier im Forum & auch einige Bekannte von mir. Ein Bekannter von mir fährt die Vertical 2,3" sogar auf ner Rigida Taurus, ohne Probs.

Vielleicht meinten die Händler das die Felgen nicht für FR oder DH geeignet sind, da hättense sicherlich recht, aber zu sagen das diese Felgen mit den angesprochenen Reifen nicht funzen würden ist (wie die Praxis zeigt) schlichtweg falsch.
 
der Händler war eh scheissse, aber was ist denn jetzt dran mit fetter Bereifung? Mir ´sind die Fat Albert in der kurve abgeschmiert, da die Felgen zu "weich" waren, also werde ich mir die IRC Mythos 2'1 holen in kevlar version, nutzen sich á bisserel weniger ab als als die veritcal pro ab...´
Oder????

CU here
 
Zurück