Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche

Anzeige

Re: Fidlock Twist Bottle 750 compact: Mehr Volumen für die Trinkflasche
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pitty121

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
falls jemand die länge der flasche kennt bitte um info, weder dimension noch die schablone wie bei den anderen flaschen ist auf der website sichtbar (oder ich sehs einfach nicht).
 
Hab sie schon daheim. Sie hat die selbe Länge wie die 590. Sie ist nur breiter und ca. 5mm höher.
 

Anhänge

  • 868B7BBF-5703-4C51-8D72-43F9558FD4C7.jpeg
    868B7BBF-5703-4C51-8D72-43F9558FD4C7.jpeg
    33,4 KB · Aufrufe: 903
  • 48839FA3-C392-4E6C-B546-6DBFBD22AFB4.jpeg
    48839FA3-C392-4E6C-B546-6DBFBD22AFB4.jpeg
    240,7 KB · Aufrufe: 631
  • 4CE0C278-5E11-427D-BA7D-24CBFA26E33C.jpeg
    4CE0C278-5E11-427D-BA7D-24CBFA26E33C.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 661
Mir kommen die Teile nicht an‘s Rad. Meine bessere Hälfte liebt die Dinger zwar auch, ich merke aber immer wieder auf langen Touren was für ein Mehrwert meine Flaschenhalter haben in denen ich (fast) jede Flasche unterbringen kann. Über den unverschämten Preis der Magnetteile will ich gar nicht erst anfangen.
Aber jeder wie er mag. Für alle die meine Meinung nicht akzeptieren:
1678462538901.gif
 
Mir kommen die Teile nicht an‘s Rad. Meine bessere Hälfte liebt die Dinger zwar auch, ich merke aber immer wieder auf langen Touren was für ein Mehrwert meine Flaschenhalter haben in denen ich (fast) jede Flasche unterbringen kann. Über den unverschämten Preis der Magnetteile will ich gar nicht erst anfangen.
Aber jeder wie er mag. Für alle die meine Meinung nicht akzeptieren:

Akzeptieren ja, nur ich denke interessieren wirds hier eher niemanden. Was bezweckt man mit so einem Beitrag? Soll das irgendwie hilfreich sein?🤦🏼‍♂️
 
Ich mag das Fidlock System sehr aber die Verbindung zwischen Flasche und dem Einsatz, welcher in der Flasche eingebettet wird, ist mir persönlich einfach zu locker. Da wabbelt auch die kleine Flasche (besonders komplett gefüllt) ziemlich stark hin und her - mit entsprechender Geräuschkulisse. Das ist kein Weltuntergang aber hoffentlich wird das irgendwann mal mit einer überarbeiteten Version behoben.
 
Die Halterung funktioniert bei mir super.
die kleine Flasche war auch immer gut.

die 690er ist bei mir nicht dicht. ich hab 2 stück und hab von fidlock unkompliziert 2 neue bekommen - aber auch die neuen laufen aus.

und zwar zwischen flasche und Kappe am Gewinde. Gerade im Sommer wenn es wärmer ist und die Flasche weicher wird saut es da raus.

die 750er wäre eigentlich genau das was ich will. hat aber scheinbar wieder den gleichen Deckel. Und bei 40€ mach ich keine Versuche mehr mit Fidlock
 
Schaut auf jeden Fall besser aus als die 800er. Die ist irgendwie zu riesig am Rad. Wobei ich bei der diesen "Gürtel" mag der die Flasche umschließt. Ist immer stabiler mit dem Gürtel drum, finde ich.
 
Endlich passt eine große Flasche im Ekano Rahmen (L). Habe die Flasche mit verschiedenen Deckel ausprobiert:
 

Anhänge

  • A25355BB-1EE8-4D59-9BAA-08E3A49EA372.jpeg
    A25355BB-1EE8-4D59-9BAA-08E3A49EA372.jpeg
    224,1 KB · Aufrufe: 947
@pitty121 ein Forum ist zum austauschen da. Was ich damit bezwecke? Ich tausche mich aus.

Ich habe meinen / den Mehrwert von klassischen Flaschenhaltern erläutert, vielleicht gibt es ja auch einen Mehrwert der FidLock Flaschen den ich noch nicht (er)kenne.

Würde ich hier im Forum aber nicht erfahren wenn sich alle so austauschen würden wie du ;)
 
Ich mag das Fidlock System sehr aber die Verbindung zwischen Flasche und dem Einsatz, welcher in der Flasche eingebettet wird, ist mir persönlich einfach zu locker. Da wabbelt auch die kleine Flasche (besonders komplett gefüllt) ziemlich stark hin und her - mit entsprechender Geräuschkulisse. Das ist kein Weltuntergang aber hoffentlich wird das irgendwann mal mit einer überarbeiteten Version behoben.

Hast du die Made in Italy oder die Made in Taiwan Flasche?
Sind auch aus unterschiedlichen Materialien (PE bzw. PP)

Hab die Erfahrung, dass die Italy Flaschen deutlich satter mit dem Einsatz halten, quasi gar nicht wackeln und dadurch auch keine derartigen Geräusche machen.

Aber die Stichprobe ist nicht riesig...
 
Für alle die noch mehr wollen:
Die YT Thirstmaster 5000 hat 835ml und gibt es ohne connector für 14,90 online bei YT.
Mit glaub ich ~35€.

Nutze ich seit ca. 1.5 Jahren an mehreren Bikes und bin sehr zufrieden bisher. Einziger Nachteil: der Trinkteil hat keine Abdeckung, bei Matsch hat man also manchmal ein wenig Sand im Mund. Aber Dreck reinigt ja bekanntlich den Magen :D
Passt durch die Form auch in deutlich mehr Rahmen als die alten ‚größeren‘ Fidlock Flaschen.
Ist noch breiter als die hier gezeigte.
 
@pitty121 ein Forum ist zum austauschen da. Was ich damit bezwecke? Ich tausche mich aus.

Ich habe meinen / den Mehrwert von klassischen Flaschenhaltern erläutert, vielleicht gibt es ja auch einen Mehrwert der FidLock Flaschen den ich noch nicht (er)kenne.

Würde ich hier im Forum aber nicht erfahren wenn sich alle so austauschen würden wie du ;)
Sehe ich wie Du.
Es ist unglaublich nervig, dass man hier keinen Kommentar abgeben kann, ohne dass dieser von jemandem zerrissen wird.
Keine Ahnung was die Leute dazu antreibt…
 
Mir kommen die Teile nicht an‘s Rad. Meine bessere Hälfte liebt die Dinger zwar auch, ich merke aber immer wieder auf langen Touren was für ein Mehrwert meine Flaschenhalter haben in denen ich (fast) jede Flasche unterbringen kann.

ich finde das system viel einfacher beim nach der Flasche greifen und vor allem beim wieder an den Rahmen machen. in die richtung schmeißen und klick fest.

mag mich täuschen, aber es gibt so viel verschiedene Flaschen - welchen halter hast du das da so viele verschiedene passen ?
 
die Verbindung zwischen Flasche und dem Einsatz, welcher in der Flasche eingebettet wird, ist mir persönlich einfach zu locker. Da wabbelt auch die kleine Flasche (besonders komplett gefüllt) ziemlich stark hin und her - mit entsprechender Geräuschkulisse.
Da kann man selbstklebenden Filz oder so seitlich dazwischen machen, schafft Abhilfe (Copyright by Leo Kast...).
Die 690er ist bei mir nicht dicht. ich hab 2 stück und hab von fidlock unkompliziert 2 neue bekommen - aber auch die neuen laufen aus.
und zwar zwischen flasche und Kappe am Gewinde. Gerade im Sommer wenn es wärmer ist und die Flasche weicher wird saut es da raus.
Find ich auch mega nervig, dass die nicht annähernd dicht sind. Ohne Druck, einfach nur schräg liegend laufen die schon aus.

Passen die Deckel mit Schnutzkappe auf die YT Thirstmaster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Made in Italy oder die Made in Taiwan Flasche?
Sind auch aus unterschiedlichen Materialien (PE bzw. PP)

Hab die Erfahrung, dass die Italy Flaschen deutlich satter mit dem Einsatz halten, quasi gar nicht wackeln und dadurch auch keine derartigen Geräusche machen.

Aber die Stichprobe ist nicht riesig...

Hab zwei Größen von den Italy Flaschen und in der Vergangenheit auch die Thirstmaster Versionen. Das die Einsätze ziemlich gut drin sitzen, stimmt durchaus. Im Fahrbetrieb mit Dreck, Kälte und Verschleiß, bekomme ich aber zusehend Spiel in das System (das passiert natürlich auch bei der Schnittstelle zwischen Flasche und Rahmen). Korrekterweise muss ich dazu sagen, dass mir noch nie eine Flasche davongeflogen ist und ich ziemlich empfindlich bin, wenn es um Geräuschbildung am Bike geht.
 
Einziger Nachteil: der Trinkteil hat keine Abdeckung, bei Matsch hat man also manchmal ein wenig Sand im Mund. Aber Dreck reinigt ja bekanntlich den Magen :D
Du kannst auch den normalen Deckel mit dem Verschluss für ein paar Euro nachkaufen.

Ich mag das Fidlock System sehr aber die Verbindung zwischen Flasche und dem Einsatz, welcher in der Flasche eingebettet wird, ist mir persönlich einfach zu locker. Da wabbelt auch die kleine Flasche (besonders komplett gefüllt) ziemlich stark hin und her - mit entsprechender Geräuschkulisse. Das ist kein Weltuntergang aber hoffentlich wird das irgendwann mal mit einer überarbeiteten Version behoben.
Du kannst das selbst mit einem Kabelbinder schon mal deutlich reduzieren. Führe den Kabelbinder einfach hinter dem Connector lang und zerr ordentlich. Ich hab ein Beispiel zwar jetzt mit dieser Rinne für das komische Gravity-Ding, aber das funktioniert auch bei einer Flasche ohne ganz super.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-03-10 um 19.28.46.png
    Bildschirm­foto 2023-03-10 um 19.28.46.png
    1 MB · Aufrufe: 915
Zurück
Oben Unten