finale ligure

Hey... Kann jemand nen Trail im Anschluss an den Rollercoaster empfehlen? Wir sind gestern den Bondi Trail gefahren. War toll... Aber man fährt schon gutes Stück über die Straße. Am besten Max S2.. Höchstens S3 Abschnitte. Gibt's da was wo man wieder komplett runter kommt
 
Hey... Kann jemand nen Trail im Anschluss an den Rollercoaster empfehlen? Wir sind gestern den Bondi Trail gefahren. War toll... Aber man fährt schon gutes Stück über die Straße. Am besten Max S2.. Höchstens S3 Abschnitte. Gibt's da was wo man wieder komplett runter kommt
Meinst Du "gutes Stück über die Straße" nach dem Bondi Trail oder zwischen Rollercoaster und Bondi? Falls zwischen Ausgang Rollercoaster und Bondi; da kann man das meiste auf SO-S1 Trails abseits der Straße überbrücken.
 
Meinst Du "gutes Stück über die Straße" nach dem Bondi Trail oder zwischen Rollercoaster und Bondi? Falls zwischen Ausgang Rollercoaster und Bondi; da kann man das meiste auf SO-S1 Trails abseits der Straße überbrücken.

OK genau. Dann muss ich mir das mal anschauen. Hast du eventuell GPS Track? Wir sind von Rollercoaster bis Bondi komplett über Straße gefahren. Gibt es noch weitere Alternativen? Ab Hälfte Rollercoaster nach Cecile Ligure... Und dann? Nach San Rocco?
 
OK genau. Dann muss ich mir das mal anschauen. Hast du eventuell GPS Track? Wir sind von Rollercoaster bis Bondi komplett über Straße gefahren. Gibt es noch weitere Alternativen? Ab Hälfte Rollercoaster nach Cecile Ligure... Und dann? Nach San Rocco?

Kann dir den Track schicken.
Wieso ab Hälfte Rollercoaster? Kannst entweder kurz vor Schluß (nach dem kurzen Abschnitt auf dem breiten Waldweg) abzweigen und bis zur Kirche Madonna della guardia. Von dort dann einen der zahlreichen Trails nach Calice Ligure. Von da kannst du dann zur Kirche San Rocco (ca. 300hm) hoch (Straße) und von da gibt es dann wieder verschiedene Trails.
Kannst aber auch den Rollercoaster ganz durchfahren bis zum Ende an der kleinen Kirche; da dann aber nicht nach rechts auf die Straße, sondern nach links auf dem Schotterweg, da kommst du dann automatisch auf die zweite Hälfte vom Madonna Trail (geht dann bis Orco Feligno) - ist aber etwas über S2....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kann dir den Track schicken.
Wieso ab Hälfte Rollercoaster? Kannst entweder kurz vor Schluß (nach dem kurzen Abschnitt auf dem breiten Waldweg) abzweigen und bis zur Kirche Madonna della guardia. Von dort dann einen der zahlreichen Trails nach Calice Ligure. Von da kannst du dann zur Kirche San Rocco (ca. 300hm) hoch (Straße) und von da gibt es dann wieder verschiedene Trails.
Kannst aber auch den Rollercoaster ganz durchfahren bis zum Ende an der kleinen Kirche; da dann aber nicht nach rechts auf die Straße, sondern nach links auf dem Schotterweg, da kommst du dann automatisch auf die zweite Hälfte vom Madonna Trail (geht dann bis Orco Feligno) - ist aber etwas über S2....


Sent from my iPhone using Tapatalk
würde mich über den track auf freuen :)
 
Kann dir den Track schicken.
Wieso ab Hälfte Rollercoaster? Kannst entweder kurz vor Schluß (nach dem kurzen Abschnitt auf dem breiten Waldweg) abzweigen und bis zur Kirche Madonna della guardia. Von dort dann einen der zahlreichen Trails nach Calice Ligure. Von da kannst du dann zur Kirche San Rocco (ca. 300hm) hoch (Straße) und von da gibt es dann wieder verschiedene Trails.
Kannst aber auch den Rollercoaster ganz durchfahren bis zum Ende an der kleinen Kirche; da dann aber nicht nach rechts auf die Straße, sondern nach links auf dem Schotterweg, da kommst du dann automatisch auf die zweite Hälfte vom Madonna Trail (geht dann bis Orco Feligno) - ist aber etwas über S2....


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich würde mich auch freuen
 
Kann dir den Track schicken.
Wieso ab Hälfte Rollercoaster? Kannst entweder kurz vor Schluß (nach dem kurzen Abschnitt auf dem breiten Waldweg) abzweigen und bis zur Kirche Madonna della guardia. Von dort dann einen der zahlreichen Trails nach Calice Ligure. Von da kannst du dann zur Kirche San Rocco (ca. 300hm) hoch (Straße) und von da gibt es dann wieder verschiedene Trails.
Kannst aber auch den Rollercoaster ganz durchfahren bis zum Ende an der kleinen Kirche; da dann aber nicht nach rechts auf die Straße, sondern nach links auf dem Schotterweg, da kommst du dann automatisch auf die zweite Hälfte vom Madonna Trail (geht dann bis Orco Feligno) - ist aber etwas über S2....


Sent from my iPhone using Tapatalk
Aber dann hängt er hält in Feglino auf der Straße. So richtig durch bis Finale geht's nicht. Am wenigsten uphill hat man über den Trail links am Caprazoppa lang
 
Ich denke der Plan für morgen steht. Shuttle zur Nato Base, dann den Base Nato Trail, dann nochmal hoch und dann den Sentiero H und die Verlängerung links und rechts der Straße bis runter nach San Rocco. Welchen Trail empfehlt ihr von da bis ganz runter?
 
die Verlängerung links und rechts der Straße bis runter nach San Rocco.
Soviel "Verlängerung" ist da m.W.n. nicht. Probier doch den "Little Champery".
Welchen Trail empfehlt ihr von da bis ganz runter?
Auf Trailforks kann man eigentlich alle Möglichkeiten gut erkennen...
Erstmal wieder hoch Richtung Orco, dann entweder Richtung San Bernardino und einen der Trails nach Finalborgo (z.B. Dolmen) oder Calvisio (Camporotondo) oder den Boragni. Von Calvisio oder Boragni aus hätte man dann die Möglichkeit, z.B. über Verzi - Ponti Romani - La Briga zu verlängern.
 
Wir sind den Sentiero H long run aus dem Liguria Trails Buch gefahren. Für den letzten Trail ging es abartig hoch zu nem Marmoesteinbruch. Der Trail danach war S3 und für meinen Lenker zu schmal :D. Sonst war alles top.
 
Hallo zusammen,
ich bin ein Enduro Fahrer aus Italien/Schweiz. Ich möchte jemanden in Finale treffen, mit dem Enduro treiben (period Oktober-November). Ich suche besonders jemanden, der/die Deutsch als Muttersprache spricht, weil ich meine Deutschkenntnisse verbessern möchte. Ich kenne die Trails in Finale (ich hab auch ein Haus dort und kann 1-2 Personen beherbergen). Falls jemand interessiert ist, kann er hier antworten oder eine private Nachricht mir schreiben :)
 
Hallo zusammen,
ich bin ein Enduro Fahrer aus Italien/Schweiz. Ich möchte jemanden in Finale treffen, mit dem Enduro treiben (period Oktober-November). Ich suche besonders jemanden, der/die Deutsch als Muttersprache spricht, weil ich meine Deutschkenntnisse verbessern möchte. Ich kenne die Trails in Finale (ich hab auch ein Haus dort und kann 1-2 Personen beherbergen). Falls jemand interessiert ist, kann er hier antworten oder eine private Nachricht mir schreiben :)

Hallo,
das hört sich mal sehr verlockend an. Wenn ich zufällig in dieser Zeit frei habe melde ich mich gerne bei dir.
Im Gegenzug kann ich dir die Pfalz zum biken anbieten, schöne Trails, gutes Essen und viel Spaß. Wenn du mal Landau,Maikammer,Neustadt in der Landkarte eintippst siehst du um welche Region es sich handelt.

Gruß
Mike
 
So! Zwei Wochen Finale schon wieder vorbei.....schee wars, wie immer und ich komme bald wieder!
Ich kann euch allen aber nur raten: Passt auf eure Räder auf! Nachmittags schön zum baden gehen, und die bikes oben auf der Promenade oder auf dem Steg anketten mag ja cool aussehen, aber die Räder werden gern vor eurer Nase weggeklaut. Hab dieses Jahr so einiges mitgekriegt...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So! Zwei Wochen Finale schon wieder vorbei.....schee wars, wie immer und ich komme bald wieder!
Ich kann euch allen aber nur raten: Passt auf eure Räder auf! Nachmittags schön zum baden gehen, und die bikes oben auf der Promenade oder auf dem Steg anketten mag ja cool aussehen, aber die Räder werden gern vor eurer Nase weggeklaut. Hab dieses Jahr so einiges mitgekriegt...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wo warst du untergebracht? Hotel oder Campingplatz?
 
Eine Woche Finale auch für mich rum. Ein paar echt tolle Touren gemacht. Das es jetzt Single Shuttles gibt macht das ganze noch einiges attraktiver. Ich kann jedem nur den Evolve Shop empfehlen. Wir haben 3 mal mit den Jungs geshuttlet und es gab keinerlei Probleme. Ausserdem alle super nett.

2192056
https://fotos.mtb-news.de/p/2192056?in=user[/IMG]
2192056
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten