finale ligure

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mountain_Screen

    Mountain_Screen

    Dabei seit
    05/2010
    Wild Enduro war aus meiner Sicht eine sehr flowige Runde. Größenteils wurde sich im Hinterland aufgehalten, wo in der Tat viele Trails gut mit Laub bedeckt waren. Dürfte aber auch an der deutlich geringeren Frequentierung liegen. Zum Abschluss ging es auf den Rollercoaster der einen ja zurück nach Finale führt.
    Die Classic-Tage haben mir deutlich mehr Spaß gemacht.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Trail Surfer

    Trail Surfer Unfahrbar gut........

    Dabei seit
    03/2004
    Danke für deine Rückmeldung. Aktuell wird die Wild Enduro (aus besagten Gründen?) schon nicht mehr angeboten. Hätte man früher fahren müssen. Obwohl, letztes Jahr waren wir dort mit FF zur gleichen Zeit im Oktober.
    Haben jetzt, zu dritt, für Mittwoch die Classic und Donnerstag die Defender (noch) buchen können.
    Mein erstes Mal die Cöassic, ich freu mich sehr drauf!
     
  4. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Letzten Freitag sind wir die noch gefahren :)

    Deutlich weniger ausgefahren seitens der Fullface-Fraktion (Bremswellen...), sehr tolle Guides und abenteuerliche Anfahrt im Defender...

    Classic ist, wenn man sie nicht kennt, aber auch juut.

    Viel Spaß dort und nicht auf die Nase legen :D

    Grüße
     
  5. Trail Surfer

    Trail Surfer Unfahrbar gut........

    Dabei seit
    03/2004
    Nase hatte ich noch nicht. :D;)
     
  6. albonafan

    albonafan

    Dabei seit
    09/2014
    Kann jemand ein Ferienhaus in Finale oder direkter Umgebung für folgende Eckdaten empfehlen:
    6 Erwachsene
    Mindestens 2 Bäder
    Pool, Parkplatz und Grill?
    Danke
     
  7. kinschman

    kinschman

    Dabei seit
    08/2006
    Servus,
    war von euch schon jemand Mitte Dezember in Finale ?
    Wie war damals das Wetter bzw. wie könnte es üblicherweise sein ?? (Klar, Wetterpech kann es immer geben)
    Haben die Shuttle-/Guide-Anbieter dann Winterpause, oder könnte man doch noch als einzelner Gast auf ne Mitfahrt hoffen ?
    Ich beabsichtige nämlich in der Woche vor Weihnachten nochmal etwas weiter südlich zu biken und da ist mir Finale in den Sinn gekommen, da ich schon seit 2012 nicht mehr dort war.
    Vielleicht habt Ihr ja sonst noch Tipps für einen guten Winterspot (-nicht Sport - kann mit Schnee nix anfangen ;) )
    Btw.: Flugreisen scheiden kategorisch aus - ist mir alles zuviel hantier.
    Freue mich auf eure Erfahrungsberichte !
     
  8. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Ich war vom 05.01-12.01.2017 in Finale, das Wetter war tagsüber genial um sonnige 15-18Grad, Abends ca.5-8.
    Shuttleservice gab es ausreichend.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Simon Katsch

    Simon Katsch

    Dabei seit
    10/2008
    wir waren zu zweit direkt danach...alle Shuttles dicht für zwei Personen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. Placib87

    Placib87

    Dabei seit
    07/2014
    Waren nun 10 Tage in Finale.
    Einfach traumhaft, was für eine geile zeit.
    Super nette Leute aus aller Welt kennen gelernt. Massig geniale trail Kilometer gefahren und dann noch die Kranken Jungs und Mädels auf der EWS zugeschaut.
    Gardasee ist für uns Geschichte ;)
    Leider endete es heute mit einem Einschlag im sandbunker am Rebell yell.

    Einziger Kritik Punkt ist diese massenhafte shuttlerei.
    Uns sind auf dem weg zum DIN oder Nato durchschnittlich 20 Anhänger entgegen gekommen. Wie mag das zur hauptsasion aussehen?
    Die trails sahen auch dementsprechend derbe aus.
    Zum Teil wars auch faszinierend den downhillern zuzuschauen.
    Am rollercoaster kamen uns Franzosen auf Santa Cruz Bikes entgegen , die an jeder etwas verblockteren stelle attention obstacle gerufen haben.
    Da würde ein fahrtechnik Training schleunigst Sinn machen.
    Leider gilt wohl auch hier, style ist alles ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Belchenradler

    Belchenradler

    Dabei seit
    08/2012
    War die letzten 2 Jahre in der ersten Januarwoche dort. Eine Winterpause gibt es nicht in Finale bei den Shuttle / Guide - Anbietern. Da läuft immer noch genug. Vor dem Hotel Florenz, in dem ich war, stand jeden Morgen ein Shuttle. Wetter war bei mir immer gut = trocken & sonnig (siehe post von Thebike69 oben).

    Viel Spass!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Wir waren vor zwei Jahren zwischen Weihnachten und Sylvester unten. Tagsüber ca. 16°C (oben auf der Nato Base eher 10°), aber angenehm sonnig. Die Trails trocken. Sind damals alles selbst gefahren, aber es waren noch viele Shuttler unterwegs.


    Sent from my iPad using Tapatalk Pro
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Was meinst du mit Hauptsaison? Du warst doch in der Hauptsaison dort.
    Normalerweise kenne ich französische Endurofahrer in Finale anderst... :)




    Sent from my iPad using Tapatalk Pro
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  14. kinschman

    kinschman

    Dabei seit
    08/2006
    Vielen Dank für die Infos !!
    Dann ist das ja garnicht so abwegig zu der Zeit dort zu biken; werde mich nun mal um Shuttle und Hotel kümmern :)
     
  15. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
  16. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Na wenn die Euch entgegen kamen (ich nehme an ihr seid den Rollercoaster bergab gefahren), dann kann man schon vor verblockten Stellen warnen, schließlich braucht man bergauf deutlich mehr Schwung um über ein Hinderniss zu kommen, so ganz ohne Hilfe der Schwerkraft....
    Wenn die Franzosen den Rollercoaster in der entgegengesetzten Richtung gefahren sind, scheinen die kein Fahrtechnik Training zu benötigen.
     
  17. Placib87

    Placib87

    Dabei seit
    07/2014
    Ok, hab mich falsch ausgedrückt sorry ;)
    Die kamen uns nicht entgegen, wir haben sie überholt.

    Btw den rollercoaster uphill zu fahren grenzt an Dummheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
  18. Joey12345

    Joey12345

    Dabei seit
    05/2014
    Zufällig jemand Montag 16ter und Dienstag 17ter Oktober in Finale am Start?
    Kollegen von mir kommen erst am Dienstag abend, ich würd aber Sonntag Abend oder Montag Vormittag schon anreisen und eventuell könnte man sich dann schonmal für ne Tour oder so zusammenschließen?
     
  19. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Nee, genau nicht. Sind von Donnerstag 12.10. bis Sonntag 15.10. unten. Am Shuttlen. Noch wer da?
     
  20. endurofritzl

    endurofritzl

    Dabei seit
    11/2014
    Sind ab Samstag den 14.10 in Finale und bleiben voraussichtlich bis Donnerstag. Sonntag und Montag sind wir mit Finale Freeride unterwegs.
    Für die restlichen Tage noch keinen Plan.
     
  21. frittenullnull

    frittenullnull

    Dabei seit
    06/2013
    hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich vom ende des crestino auf den groppo komme?

    Screenshot 2017-10-17 16.14.26.
     
  22. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    So viel ich weiß - nein.
    Auch wenn es nach deiner Karte einen Weg zu geben scheint.
     
  23. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Screenshot_2017-10-17-17-06-11-594_com.pinkbike.trailforks.
    Müsste über die Straße gehen
     
  24. stuk

    stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

    Dabei seit
    10/2007
    aber der untere Ingenere geht von da weiter......
     
  25. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Was meinst du mit "der untere Ingenere"?
    Die von ihm markierte Stelle ist das Ende vom Ingenere - da geht kein Trail mehr weiter. Kannst nur noch den Schotterweg runterrollen.
     
  26. stuk

    stuk Home:ruhrgebeat / Trip: lago finale alps

    Dabei seit
    10/2007
    Nee das war doch der crestino. Der läuft bis zum Schotterweg parallel zum igenere. Auf dem forstweg kommt man dann rechts zum ignenere und wo der diesen kreutzt geht's dann weiter. Dann mehr naturtrail als das geshapte wie oben.
    Oder bin ich noch zu hoch?