finale ligure

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. [QUOTeh die bekannten - Kill Bill, Ingegniere, Rollercoaster, Isola Ecstasy,...[/QUOTE]

    Da fährt aber auch jeder mal lang - im Hinterland ist nicht so verballert !:)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. diese Isola Ecstasy, ist das so ne Aussteiger-Insel?:dope: Oder wars der Isalo?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. So richtig ausgefahren fand ich im September eigentlich nur den Rollercoaster, besonders oben. Da fährt halt wirklich jeder lang der nach Finale kommt.

    Fand es aber zu keiner Zeit wirklich störend. Die Trails sind eh oft felsig und etwas ruppig. Die Ermüdung kommt halt von der länge der trails.

    Die Regenrinnen nach Starkregen machens da eher anspruchsvoll, wenn die so richtig tief werden. Und das kann zu jeder Jahreszeit sein.
     
  5. roliK

    roliK

    Dabei seit
    04/2010
    Jetzt wo du es sagst, Isola Ecstasy klingt mehr nach einem Filmchen aus der Ecke Erwachsenenunterhaltung. :D
    War natürlich der Isallo Extasy ...

    Weiter ins Hinterland ist sicher eine Option, aber wir waren auch zum ersten Mal dort und haben uns eben erst einmal an die bekannten Abfahrten gehalten. War auch shuttletechnisch so einfacher, da wir zu fünft unterwegs waren und uns selbst geshuttelt haben. Einmal pro Tag selbst rauffahren stand aber trotzdem am Programm. ;)
     
  6. Puh, das gibt aber ziemlich dicke Beine... - wenn ich selbst ganz hochtret fahr ich in der Regel nur einmal wieder Richtung Küste runter!
     
  7. roliK

    roliK

    Dabei seit
    04/2010
    Na das geht schon, wir haben halt am abend immer auf ausreichende Regeneration durch elektrolythaltige Getränke geachtet.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Ich war Mitte März und Mitte Oktober unten. Trailzustand war schon ein deutlicher Unterschied. Rollercoaster kam mir im März vor wie ein spassiger Pumptrack. Im Oktober tüchtig ausgefahren, wenig erstaunlich bei der Frequentierung. Der hat mir im März def. besser gefallen. Z.B. Pino Morto fand ich im Oktober aber noch tiptop und der Cromagnon schien mir gar einfacher. Rebel Yell war auch geil, rutschig halt da steil. Fast & furios hingegen war recht zerbombt, im oberen Bereich waren einige Anlieger "weggedrückt", unten war besser.
    Denke, der Zustand lag auch am Fahrbetrieb, aber nicht nur, sondern vor allem auch am Wetter resp. der Kombination mit diesem. Wenn es rund 3 Mte. nicht mehr geregnet hat wie diesen Herbst, wird ohnehin alles sehr staubig und rutschig, auch nicht so doll frequentierte Trails. Vor allem aber lassen sich die ausgetrockneten Trails so nicht mehr reparieren. Lose, locker, staubig, drunter Hardpack. Da schaufelst du, einer fährt durch und es ist wieder wie zuvor. Bringt nichts. Die müssen den Winter abwarten. Erst wenn der Boden wieder durchgefeuchtet ist, lässt sich was machen. Dazu weniger frequentiert, so sollte sich das bis im Frühjahr (hoffentlich) einigermassen verfestigt haben. Die wollen und werden schon was machen.
    Fragt sich halt, ob's der Masse gewachsen sein wird. Mich stört's eigentlich nicht, wenn's bisschen rappelt. Für irgendwas muss der Federweg ja gut sein. ;) Wenn ich unbefleckte Natur-Trails will, geh ich anderswo hin. :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  9. bern

    bern

    Dabei seit
    08/2010
    wie sieht es eigentlich in finale mit bike-verleih aus? gibts welche, die vernüftige radln herborgen (stabiles enduro, pedalierbarer freerider oder so) - und vor allem: jetzt, sprich: vor weihnachten unter der woche geöffnet haben?
    ich fahr dort im rahmen meiner nebentätigkeit als autoschieber vorbei und das eigene bike mitnehmen ist mir wegen flug-rückreise wahrscheinlich zu mühsam.
     
  10. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    check
    http://www.evolveshop.it/
     
  11. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Kann ich auch empfehlen!


    Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
     
  12. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
  13. bern

    bern

    Dabei seit
    08/2010