finale ligure

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Genau. Über Feglino etwas steiler und kürzer, über Calice flacher und länger. Schneller definitiv über Feglino, die letzten ca. 5 km sind identisch.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hey Leute,

    ich plane grad mit nem Kumpel unseren "Saison-Start". Daher würden wir gern in KW11 wo hin fahren.
    Ist Finale Anfang März schon ne "Schön-Wetter-Lösung?"
     
  4. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    Ich bin vom 28/29.4 bis 10/11/12.5 in Finale. Wir kommen aus Hannover und haben noch Platz im Womo + Anhänger. Bei Interesse bei mir melden.

    Unabhängig davon ist ja jemand eh da und hat Lust auf ein paar Touren.
     
  5. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Kann sein, kann nicht sein...

    Schau dir die Temperaturtabellen an und entscheide. Meer könnte frisch sein ;)

    Grüße
     
  6. Waynson

    Waynson Trail-abwärts-Schieber

    Dabei seit
    05/2014
    Hallo

    Was sind denn so die 5 leichtesten/schönsten Trails?

    Ich gehe mit meiner Freundin nach Finale und die Bewertung der Trails bei SupertrailMaps, Trails.de, und Trailforks ect. ist doch sehr unterschiedlich.

    Habt Ihr Empfehlungen, für was flowiges mit Ausblick :)?

    Vielen Dank
     
  7. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Wenn du dich an Trailforks hält's müsste es passen.
    Wenn du zu einer Zeit nach Finale fährst wo viel los ist und sie kullert gemütlich den Rollercoaster herunter. Wird sie sich nicht viele Freunde machen. Da gibt es schon einige Engstirnige unterwegs.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    briga rechts und links
    indiano
    h long
    caprozoppa Classic
     
  9. Waynson

    Waynson Trail-abwärts-Schieber

    Dabei seit
    05/2014
    Danke! Naja wir wollten an Ostern gehen, also wird wohl viel los sein.

    Aber laut Tailforks gibt es Parallel zum Rollercoaster noch einen leichteren Trail, Collarina. Vielleicht ist der ja was.
     
  10. All-Mountain

    All-Mountain Love the ride.

    Dabei seit
    03/2003
    Am caprazoppa gibt einen neuen Trail der relativ flowig ist. Ist auf Trailforks als Xmen.
    Ansonsten gibt es in der Manie vom Bric dei Corvie noch einen schönen Anlieger- Trail runter zum Restaurant Ferrin.
     
  11. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Waynson wollt ihr hochtreten, wenn nicht eventuell Shuttleservice vorbuchen.
    Campingplätze oder Hotel?
     
  12. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Hoch nach Manie, 24h-Runde, zurück über San Giovanni, Ponti Romani, Verzi, Briga right
    Meine ich auch.
    War Ostern 2017 da. Ich fand es ging; da habe ich im Vinschgau schon schlimmeres erlebt.
     
  13. Waynson

    Waynson Trail-abwärts-Schieber

    Dabei seit
    05/2014
    Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten

    Ich glaube da werden sich ein paar schöne Touren zusammen stellen lassen.
    Mal schauen ob das der Holden gefällt.

    @Thebike69@Thebike69 wir werden campen gehen und eine Mischung machen aus shuttlen und treten.
    Ich geh dann noch so ein ein paar Tage ballern. :)
    Geplant ist so 6 Wochen vorher den Campingplatz und ggf Shuttle zu reservieren.
     
  14. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Wenn ihr das geführt machen wollt: Fabrizio (mtbfinale.eu) hat da was passendes im Angebot!
     
  15. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    Mein letzter Finale Trip ist 2 oder 3 Jahre her. Auf welchen Seiten findest ich denn die aktuellsten Trails für Outdooractive oder andere beliebige Routing Apps
     
  16. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Vorort in denn Shops gibt es gute Karten, ansonsten nutze ich meist Trailforks
     
  17. Backwoods

    Backwoods nicht ohne Glied :-)

    Dabei seit
    06/2001
    Das Buch vom Yoyo (Marienfeld) scheint nicht mehr so beliet zu sein wie früher?

    Ich habe das mal gelesen bevor ich das erste mal nach Finale gefahren bin. Ich finde man bekommt damit einen guten Überblick über die Gegend. Welches Gebiet ist wo und was gibt es dort für Trails mit welchem Schwierigkeitsgrad. Also so grob Din, Nato Base, Manie und Varigiotti.

    Die Trails findest Du auch alle auf gpsies.com und kannst sie als gpx File downloaden (mit User Account).
    Mit dem Buch werden auch GPS Daten geliefert (als Link).
     
  18. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    Natürlich hab ich das Buch durch ;) ich war schon 2x 2 Wochen da. Im zweiten Jahr sind wir einfach aus Gewohnheit die Sachen aus dem Jahr davor gefahren. Jetzt würd ich gern mal schauen, ob es was neues gibt ;)
     
  19. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    das Buch ist hin und wieder überholt. da sich die Trails verändern, zuwachsen etc.
    außerdem hatte s schon immer Fehler.

    das trailsbuch finde ich da besser. es geht auch mehr auf den Untergrund ein. finde es schon wichtig ob man Straße Schotter oder Trail fährt.
     
  20. All-Mountain

    All-Mountain Love the ride.

    Dabei seit
    03/2003
    Das Buch "Liguria Trails" von Ralf Glaser ist wohl im Moment die Beste Wahl für Finale. Da ist so ziemlich alles von Noli bis Loano inclusive Hinterland drin. Zusätzlich nutze ich auch noch Trailsforks, ist immer aktuell und hilfreich.
     
  21. Zalgam

    Zalgam

    Dabei seit
    05/2014
    Hallo,

    wie sind denn gerade die Bedingungen?

    Wir überlegen, ab dem 18. Januar für ein paar Tage runter zu fahren. Der Wetterbericht sieht ja nicht schlecht aus.

    Danke euch!
     
  22. Wbs_70

    Wbs_70 Dude of Sneznik

    Dabei seit
    01/2013
    Servus,

    kurze Frage - eine vernünftige Alternative zu "Finale Freeride"?

    Bin bisher immer mit FinaleFreeride geshuttelt, war super.
    leider haben sie an meinem Wunschtermin im März nix mehr frei.

    Frage an euch: welches Shuttleunternehmen könnt ihr für 1 Tag empfehlen, welches ebenso die Klassiker abfährt?
    Vernünftiges Unternehmen mit realen Preisen wäre toll.

    Danke im Voraus!!!
    LG
     
  23. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    Ich zitiere mich mal selbst.

     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. All-Mountain

    All-Mountain Love the ride.

    Dabei seit
    03/2003
    http://www.bikeandsunasd.it/
     
  25. Waynson

    Waynson Trail-abwärts-Schieber

    Dabei seit
    05/2014
    :eek::confused::eek: Bitte was die sind jetzt schon ausgebucht :spinner: dann muss ich mich mal beeilen mit reservieren.
     
  26. ActionGourmet

    ActionGourmet Enduro-Vagabund

    Dabei seit
    08/2009
    Im Frühjahr besonders in der Osterwoche normal.