finale ligure

Hey Leute,

ich plane grad mit nem Kumpel unseren "Saison-Start". Daher würden wir gern in KW11 wo hin fahren.
Ist Finale Anfang März schon ne "Schön-Wetter-Lösung?"
 
Ich bin vom 28/29.4 bis 10/11/12.5 in Finale. Wir kommen aus Hannover und haben noch Platz im Womo + Anhänger. Bei Interesse bei mir melden.

Unabhängig davon ist ja jemand eh da und hat Lust auf ein paar Touren.
 
Hallo

Was sind denn so die 5 leichtesten/schönsten Trails?

Ich gehe mit meiner Freundin nach Finale und die Bewertung der Trails bei SupertrailMaps, Trails.de, und Trailforks ect. ist doch sehr unterschiedlich.

Habt Ihr Empfehlungen, für was flowiges mit Ausblick :)?

Vielen Dank
 
Hallo

Was sind denn so die 5 leichtesten/schönsten Trails?

Ich gehe mit meiner Freundin nach Finale und die Bewertung der Trails bei SupertrailMaps, Trails.de, und Trailforks ect. ist doch sehr unterschiedlich.

Habt Ihr Empfehlungen, für was flowiges mit Ausblick :)?

Vielen Dank

Wenn du dich an Trailforks hält's müsste es passen.
Wenn du zu einer Zeit nach Finale fährst wo viel los ist und sie kullert gemütlich den Rollercoaster herunter. Wird sie sich nicht viele Freunde machen. Da gibt es schon einige Engstirnige unterwegs.
 
Wenn du dich an Trailforks hält's müsste es passen.
Wenn du zu einer Zeit nach Finale fährst wo viel los ist und sie kullert gemütlich den Rollercoaster herunter. Wird sie sich nicht viele Freunde machen. Da gibt es schon einige Engstirnige unterwegs.

Danke! Naja wir wollten an Ostern gehen, also wird wohl viel los sein.

Aber laut Tailforks gibt es Parallel zum Rollercoaster noch einen leichteren Trail, Collarina. Vielleicht ist der ja was.
 
Am caprazoppa gibt einen neuen Trail der relativ flowig ist. Ist auf Trailforks als Xmen.
Ansonsten gibt es in der Manie vom Bric dei Corvie noch einen schönen Anlieger- Trail runter zum Restaurant Ferrin.
 
Habt Ihr Empfehlungen, für was flowiges mit Ausblick :)?
Hoch nach Manie, 24h-Runde, zurück über San Giovanni, Ponti Romani, Verzi, Briga right
Wenn du dich an Trailforks hält's müsste es passen.
Meine ich auch.
Naja wir wollten an Ostern gehen, also wird wohl viel los sein.
War Ostern 2017 da. Ich fand es ging; da habe ich im Vinschgau schon schlimmeres erlebt.
 
Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten

Ich glaube da werden sich ein paar schöne Touren zusammen stellen lassen.
Mal schauen ob das der Holden gefällt.

@Thebike69 wir werden campen gehen und eine Mischung machen aus shuttlen und treten.
Ich geh dann noch so ein ein paar Tage ballern. :)
Geplant ist so 6 Wochen vorher den Campingplatz und ggf Shuttle zu reservieren.
 
Mein letzter Finale Trip ist 2 oder 3 Jahre her. Auf welchen Seiten findest ich denn die aktuellsten Trails für Outdooractive oder andere beliebige Routing Apps
 
Das Buch vom Yoyo (Marienfeld) scheint nicht mehr so beliet zu sein wie früher?

Ich habe das mal gelesen bevor ich das erste mal nach Finale gefahren bin. Ich finde man bekommt damit einen guten Überblick über die Gegend. Welches Gebiet ist wo und was gibt es dort für Trails mit welchem Schwierigkeitsgrad. Also so grob Din, Nato Base, Manie und Varigiotti.

Die Trails findest Du auch alle auf gpsies.com und kannst sie als gpx File downloaden (mit User Account).
Mit dem Buch werden auch GPS Daten geliefert (als Link).
 
Das Buch vom Yoyo (Marienfeld) scheint nicht mehr so beliet zu sein wie früher?

Ich habe das mal gelesen bevor ich das erste mal nach Finale gefahren bin. Ich finde man bekommt damit einen guten Überblick über die Gegend. Welches Gebiet ist wo und was gibt es dort für Trails mit welchem Schwierigkeitsgrad. Also so grob Din, Nato Base, Manie und Varigiotti.

Die Trails findest Du auch alle auf gpsies.com und kannst sie als gpx File downloaden (mit User Account).
Mit dem Buch werden auch GPS Daten geliefert (als Link).

Natürlich hab ich das Buch durch ;) ich war schon 2x 2 Wochen da. Im zweiten Jahr sind wir einfach aus Gewohnheit die Sachen aus dem Jahr davor gefahren. Jetzt würd ich gern mal schauen, ob es was neues gibt ;)
 
das Buch ist hin und wieder überholt. da sich die Trails verändern, zuwachsen etc.
außerdem hatte s schon immer Fehler.

das trailsbuch finde ich da besser. es geht auch mehr auf den Untergrund ein. finde es schon wichtig ob man Straße Schotter oder Trail fährt.
 
Das Buch "Liguria Trails" von Ralf Glaser ist wohl im Moment die Beste Wahl für Finale. Da ist so ziemlich alles von Noli bis Loano inclusive Hinterland drin. Zusätzlich nutze ich auch noch Trailsforks, ist immer aktuell und hilfreich.
 
Hallo,

wie sind denn gerade die Bedingungen?

Wir überlegen, ab dem 18. Januar für ein paar Tage runter zu fahren. Der Wetterbericht sieht ja nicht schlecht aus.

Danke euch!
 
Servus,

kurze Frage - eine vernünftige Alternative zu "Finale Freeride"?

Bin bisher immer mit FinaleFreeride geshuttelt, war super.
leider haben sie an meinem Wunschtermin im März nix mehr frei.

Frage an euch: welches Shuttleunternehmen könnt ihr für 1 Tag empfehlen, welches ebenso die Klassiker abfährt?
Vernünftiges Unternehmen mit realen Preisen wäre toll.

Danke im Voraus!!!
LG
 
Servus,

kurze Frage - eine vernünftige Alternative zu "Finale Freeride"?

Bin bisher immer mit FinaleFreeride geshuttelt, war super.
leider haben sie an meinem Wunschtermin im März nix mehr frei.

Frage an euch: welches Shuttleunternehmen könnt ihr für 1 Tag empfehlen, welches ebenso die Klassiker abfährt?
Vernünftiges Unternehmen mit realen Preisen wäre toll.

Danke im Voraus!!!
LG
http://www.bikeandsunasd.it/
 
Zurück
Oben Unten