finale ligure

@WhisKey_Seb
H-trail long als Tagestour mit selbst hochfahren
Oder gleich mit dem bike einen Shutteltag bei evole dazu buchen.
So erlebst du viel und hast den maximalen Service für einen Tag.

Hallo in die Runde, ich spiele mit dem Gedanken im Frühjahr von Do. bis So. nach Finale zu fahren.
Da ich zum ersten Mal dort sein werde möchte ich gerne ein Zimmer mit Frühstück buchen und eine gute Lage als Ausgangspunkt haben.
Möchte selber treten.
Bin mal auf Eure Erfahrungen und Tipps gespannt?

Vielen lieben Dank
Markus

Hallo in die Runde, ich spiele mit dem Gedanken im Frühjahr von Do. bis So. nach Finale zu fahren.
Da ich zum ersten Mal dort sein werde möchte ich gerne ein Zimmer mit Frühstück buchen und eine gute Lage als Ausgangspunkt haben.
Möchte selber treten.
Bin mal auf Eure Erfahrungen und Tipps gespannt?

Vielen lieben Dank
Markus

Der Mulino Campingplatz mit Meerblick und Frühstück für ca. 4€ kann ich auch empfehlen.
Nettes Personal und gut gelegen.
Ich war letzte Woche im Florenz mit Blick auf die Burg. Die haben jetzt aber geschlossen bis März.

Der Mulino Campingplatz mit Meerblick und Frühstück für ca. 4€ kann ich auch empfehlen.
Nettes Personal und gut gelegen.
Ich war letzte Woche im Florenz mit Blick auf die Burg. Die haben jetzt aber geschlossen bis März.
Danke als der Campingplatz Mulino hat jetzt geschlossen?
Hätte der auch einen Bungalow? Da ich keinen Camper und kein Zelt habe, bin ich auf Zimmer mit Frühstück angewiesen.

Danke als der Campingplatz Mulino hat jetzt geschlossen?
Hätte der auch einen Bungalow? Da ich keinen Camper und kein Zelt habe, bin ich auf Zimmer mit Frühstück angewiesen.

Der Mulino ist mE der mit Abstand schönste dort, wenn man im Tausch für den tollen Ausblick, Flair, Lage und nettes Team dort mit etwas bescheideneren WC/Duschen leben kann.

Die oberen Bungis für 2Pax haben wir liebevoll Hundehütten genannt, die unteren für 4 Pax sind etwas größer :)

Grüße

Der Mulino ist mE der mit Abstand schönste dort, wenn man im Tausch für den tollen Ausblick, Flair, Lage und nettes Team dort mit etwas bescheideneren WC/Duschen leben kann.

Die oberen Bungis für 2Pax haben wir liebevoll Hundehütten genannt, die unteren für 4 Pax sind etwas größer :)

Grüße
Der Mulino ist auch Mein Campingplatz in Finale ♥️

Vielen Dank nochmal an alle die mir hier mit Tipps zur Seite standen. Hatte gestern nen (für mich anstrengenden) Shuttle Tag mit sehr guten Trails und viel Spaß.

Wie ist denn die aktuelle Lage auf den trails? Waren letztens Jahr Anfang März da hatte es noch Schnee. War jemand erst dort?

Wie jetzt!!! Liegt da auf 1000 m so viel Schnee?? Dachte mir ich fahr evt. im Februar nach Finale, denn 15 Grad und Sonne ist doch besser als unser Mistwetter. Ich war noch nie in Finale, aber wo fährt man da dann jetzt. Im Schnee? Wie weit gehen die Trails rauf, bzw. kann man da auch unterhalb der Schneegrenze einsteigen. Lohnt sich da die Anreise von 900 km?

Normal fahren die Shuttle doch aber zum Din/Natobase - die anderen Hügel doch eher nicht, oder irre ich mich?
Wenn die Nato verschneit ist, kommt man ja nicht dort runter. Wenn man zB zum Little Champery will oder zur Manie (gut, die ist schnell selber getreten).

Hi folks,

bin nach Ostern unten und suche Infos zu Finale Freeride Garessio bzw. Bardinetto/Calizzano.

Garessio soll wohl Teile der ehemaligen Wild Enduro enthalten...die wäre bekannt...wer beide kennt, freue mich über eine kurze Zusammenfassung, merci!:daumen:

Grüße

Hi Leute,

ich werde im laufe der nächsten 2 Wochen alleine nach Finale fahren und würde gerne 2-3 Tage hochtreten und 2-3 shutteln.

Ich hab mir schon ein paar Adressen notiert. Aber ich hab eine grundsätzliche Frage:

Wie läuft das mit dem shutteln eigentlich ab?

Bucht man da immer ein komplettes Paket mit Guide und fährt jede Strecke nur einmal ?

Am liebsten wäre es mir nämlich die Strecken selbst zu erkunden und auch öfters zu fahren, ohne Guide.

Hat da jemand Infos und/oder kann einen Shuttle service empfehlen?

Schonmal vielen Dank!

Hi Leute,

ich werde im laufe der nächsten 2 Wochen alleine nach Finale fahren und würde gerne 2-3 Tage hochtreten und 2-3 shutteln.

Ich hab mir schon ein paar Adressen notiert. Aber ich hab eine grundsätzliche Frage:

Wie läuft das mit dem shutteln eigentlich ab?

Bucht man da immer ein komplettes Paket mit Guide und fährt jede Strecke nur einmal ?

Am liebsten wäre es mir nämlich die Strecken selbst zu erkunden und auch öfters zu fahren, ohne Guide.

Hat da jemand Infos und/oder kann einen Shuttle service empfehlen?

Schonmal vielen Dank!

Servus,

ich war letztes Jahr unten. Dieses Jahr fahren wir wieder hin.
Shutteltage laufen in der Regel so ab, dass so viele verschiedene Trails wie möglich gefahren werden. Das kann aber auch mit dem Guide / der Truppe abgeklärt werden.
Manche bieten auch ein "Single Shuttle" an. Sprich die Fahren dich für Preis X einmal den Berg hoch.

Bei evolve wars letztes Frühjahr 10€ die Fahrt. Dazu einfach hinfahren, am Tresen nach freien Plätzen fragen (zu Nato/Din), und warten bis man drankommt. Für den nächsten Tag dann gleich vorreservieren. Oder gleich telefonisch +39 340 326 0080 ausmachen, per Mail usw mögen die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück