finale ligure

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem Gelände bei der ehemaligen FF Homebase, von dem die ganzen Shuttles früher immer gestartet sind? Is da noch was los, sind die Duschen / WCs da noch im Betrieb?
 
Ist jemand schon mit justridefinale gefahren: http://www.justridefinale.com/justride-backcountry-jeep-tour/
Über die Suche findet man nur relativ alte Beiträge.

Ich zitiere mich mal kurz selber.
Wir waren jetzt 2 Tage mit Just Ride Finale Schutteln.
Fazit: Genial.

Wir sind sehr viele weniger bekannte Trails (technisch auf der schwierigen Seite) gefahren. Louise ist ein top Guide und sehr sehr schnell (sie fährt EWS Masters)
Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen wenn man mit einem kleinen Schuttel- Unternehmen unterwegs sein möchte.
 
2ter Teil FF ist offen und wird auch beshuttlet...
Ansonsten bisschen weiter rüber und mal Oltre Finale oder Titalana fahren... Beide sehr gut in Form
 
So, morgen geht es los. Jetzt mal Klartext. Wie ist denn das Wetter? Hier zeigen diverse Apps alle möglichen Zustände an. Von 7 Tage Dauerregen über bewölkt und Sonnenschein.

VG
 
Samstag bis Montag war durchzogen. Samstag mit sehr viel Regen und Nebel. Sonntag und Montag viel Wind und Temperaturen um 18 °C. Laut Guide wohl einer der kältesten Mai seit langem. Dienstag war dann sonnig und warm (mussten dann aber nach Hause). Laut Locals kann der Sommer wohl jeden Moment auftauchen :D
 
341 und 342 auf der Karte. Kann man aber fast auch noch Bric Tampa mitnehmen oder stattdessen Mt.Carmo fahren (353 bzw 345).

Danke für die stellvertretende Antwort ;)
BTW: GPS-Tracks zu allen offiziellen Trails auf der Karte findet ihr auch unter http://www.bikehotelsfinaleligure.it/de/

Mein Tipp aktuell: Hiroshima mon Amour, Carmo x Sempre und die "neuen" Trails nach Mallare... Hat paar ganz nette Sachen bei und sind easy zum hochtreten...
 
Wir fahren dieses Wochenende aus Stuttgart mit dem Auto runter, gibt es aktuelle Tipps zwecks Streckenführung? Durch die Schweiz würden wir der schnellsten Strecke auf der Autobahn bis Mendrisio nach google maps fahren und die Vignette kaufen(außer hier kennt jemand eine bessere alternative). Gibt es ab der italiensichen Genze Teilstücke, bei denen es sich lohnt die Mautstraßen zu verlassen ohne zuviel Zeit und Umweg in kauf zu nehmen. Während der Fahrt könnten wir da vom Sonntagsfahrverbot der LKW auf diesen Strecken profitieren. Bin für alle Tipps dankbar.
 
Hej um die Schweizer Vignette kommst du nicht drum rum.

Achtung, Gotthard ist stauanfällig (Blockabfertigung vorm Tunnel), deshalb ist bei mir die Devise im Zweifelsfall immer über den San Bernadino fahren. Ist landschaftlich auch die schönere Route.

Maut ab Lugano bis Finale sind einfach ca. 15€, ich kenne keine Ausweichroute die sich lohnt, auf und abfahren auf die Autobahn macht es eher teurer wenn du nicht wirklich weit fährst.
 
Wir fahren dieses Wochenende aus Stuttgart mit dem Auto runter, gibt es aktuelle Tipps zwecks Streckenführung? Durch die Schweiz würden wir der schnellsten Strecke auf der Autobahn bis Mendrisio nach google maps fahren und die Vignette kaufen(außer hier kennt jemand eine bessere alternative). Gibt es ab der italiensichen Genze Teilstücke, bei denen es sich lohnt die Mautstraßen zu verlassen ohne zuviel Zeit und Umweg in kauf zu nehmen. Während der Fahrt könnten wir da vom Sonntagsfahrverbot der LKW auf diesen Strecken profitieren. Bin für alle Tipps dankbar.
San Bernardino, klar, und MIT Pickerl durch den Pfändertunnel.
Ab Mendrisio bei Stau in Chiasso nach Varese abbiegen, kann helfen. Googlemaps beobachten, und ab und an ist der San Bernardino auch mal gesperrt, das steht dann im Netz.

Nein, es lohnt nicht die Autobahn zu verlassen, außer du bringst Zeit mit oder willst zB in Alba "echtes" Nutella vor Ort erwerben oder Spumante in Asti kaufen...
 
In der Kommune Asti wird aber weder Spumante hergestellt, noch die Trauben dafür angebaut. "Erfunden" wurde er ohnehin in Canelli. Aber sicherlich wird man dort auch welchen bekommen. Aber Asti kann man sich auch so mal ansehen. Alba und die Barolo-Dörfer südlich davon sind aber auch einen Besuch wert. Nur spart man da weder Zeit noch Geld: Wein, Torrone, Schokolade, Trüffel (aber dafür ist gerade nicht die Zeit) ... ;)

In Mendrisio Richtung Varese und dann über Casale Monferrato zu fahren lohnt sich imho in jedem Fall: Weniger Maut-Stationen und viel angenehmeres Fahren als über den Mailänder Ring. Man muss sich halt erst mal ein paar Kilometer über die Landstraßen fitzen, ehe man in Varese Est auf die A60 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Torrone :love: ...aber die Torroncini bei LIDL grad sind auch ok, und da kann ich zu Fuß hin :D.

Casale Monferrato, ja; Alba ggfs so auch ok, wenn aufgrund italienischer Ferien die Autobahn bei Savona dicht ist. Dann kann man übern Colle Melogno. Zeit spart es aber trotzdem nicht.
 
Sagt mal, macht das Sinn nen Kinder Anhänger mit zu nehmen oder geht das bloß wenn man so ne Puppe hat wie Danny?

Was für einen Hänger? Singletrailer geht gut. Auch ohne Puppe :) Fahrtechnik und an ST gewohntes Kind vorausgesetzt!

Aber nicht auf allen Strecken.

Manie/Monte Mao/Bernadino geht viel damit. Nur die Mama nicht hinterherfahren lassen :D

Grüße
 
Und so ein thule Hänger macht zum radeln wohl keinen Sinn, gell? Gemäßigte Feldwege wird's kaum geben nehme ich an. Mal gucken wie ich beide Trümmer unter kriege :ka:
 
Zurück
Oben Unten