finale ligure

So Leute, es ist gebucht.

Ich bin ende Juli ne woche unten. Da ich mir der Family anreise, werd ich hauptsächlich selbst strampeln, oder ab und zu maln Single Shuttel nutzen.

n bisschen kenn ich mich aus. Hatte die letzen male aber Glücklicher weiße immer jemand dabei, der sich gut ausgekannt hat ;-)

Habt ihr n paar Trail Empfehlungen, die ich unbedingt anfahren sollte?
 
Weiß nicht, ob es schon Thema war...
Im Mai hatte Finale-Bikers einen ganzen Stapel Haltestellen Schilder am Laden liegen.
Man wolle wohl Zusteigemöglichkeiten an einigen Ausgängen schaffen.

Ist davon schon was in Aktion??
 
Haben jetzt im Endeffekt an allen der drei Tagen die Touren über FF gebucht. Ist der Hammer! Hatten heute classic, gestern middle earth. Alleine die Fahrt mitm Landrover buchen andere Leute als Jeepsafari.
morgen ist Monte Carmo reif.
kanns nur empfehlen, die 60 tacken sind absolut fair
 
Deutsch verstehen die da unten nicht oder?
Wir sind heute angekommen, deutsch geht eigentlich nirgendwo, gerade in den schönen kleinen Ecken. Selbst englisch auch oft nur in Kombination mit Händen und Füssen.

Aber ich finde das gerade schön hier, Verständigungsprobleme hatte ich dennoch noch nie so wirklich. Und wenn man mal was zu essen bestellt hat was man eigentlich nicht wollte, war es bisher trotzdem immer gut ;-)
 
Wir sind heute angekommen, deutsch geht eigentlich nirgendwo, gerade in den schönen kleinen Ecken. Selbst englisch auch oft nur in Kombination mit Händen und Füssen.

Aber ich finde das gerade schön hier, Verständigungsprobleme hatte ich dennoch noch nie so wirklich. Und wenn man mal was zu essen bestellt hat was man eigentlich nicht wollte, war es bisher trotzdem immer gut ;-)
naja, aber nach italien fahren und erwarten dass dort flächendeckend deutsch gesprochen wird, is schon irgendwie... naja 😅
Also mit 5 Brocken englisch und Händen und Füßen kommt man da schon durch den Urlaub ;-)
Es sei denn, man hat Deutschen Guide im Shuttel :D
 
naja, aber nach italien fahren und erwarten dass dort flächendeckend deutsch gesprochen wird, is schon irgendwie... naja 😅
Also mit 5 Brocken englisch und Händen und Füßen kommt man da schon durch den Urlaub ;-)
Es sei denn, man hat Deutschen Guide im Shuttel :D

Ich fahre eigentlich extra hier her um möglichst wenig deutsch zu hören ;-) Also habe da null Problem mit, ausserdem ist eben jedes Essen usw immer ein kleines Abenteuer
 
Ich fahre eigentlich extra hier her um möglichst wenig deutsch zu hören ;-) Also habe da null Problem mit, ausserdem ist eben jedes Essen usw immer ein kleines Abenteuer
Zur not gibts ja n google übersetzer :D

Edit:
Damits hier rein passt ;-)

ich bin ab Samstag unten und werd vermutlich meist kurze Runden Strampeln, falls wer bock hat und auch da is
 
Hallo zusammen,

kann man eigentlich Ende August (20.8.) noch nach Finale, oder ist es da dann bereits zu heiß, oder alles dicht wegen den Ferragosta?

Wie kurzfristig bekomme ich da unten eine einfache Unterkunft? Plane zZt ungern längerfristig, sondern immer ne nur Woche im Voraus.

Vielen Dank für die Rückmeldung auf meine Noob Fragen.
 
Hallo zusammen,

kann man eigentlich Ende August (20.8.) noch nach Finale, oder ist es da dann bereits zu heiß, oder alles dicht wegen den Ferragosta?

Wie kurzfristig bekomme ich da unten eine einfache Unterkunft? Plane zZt ungern längerfristig, sondern immer ne nur Woche im Voraus.

Vielen Dank für die Rückmeldung auf meine Noob Fragen.
Derzeit ist es schwül- heiß. Es ist absolut kein Problem einen Shuttle zu bekommen, Zimmer sind schwieriger.
Gefühlt ist der Andrang bei Hitze eher gering.
Ich will Ende August auch nochmal runter- und hoffe auf mildere Temperaturen.
 
Derzeit ist es schwül- heiß. Es ist absolut kein Problem einen Shuttle zu bekommen, Zimmer sind schwieriger.
Gefühlt ist der Andrang bei Hitze eher gering.
Ich will Ende August auch nochmal runter- und hoffe auf mildere Temperaturen.
Bin grad auf m
Heimweg. Selber strampeln is schon schweißtreibend 🥵 😜
Temperaturen waren diese Woche so bei 28-30 grad. An der base und am Din Ultra angenehm, weil die Wolken drin hingen.

die Stadt is voll mit Bade touris, Unterkünfte vermutlich dementsprechend voll.
Single shuttle zu bekommen is kein Akt. Ich hab teilweise Ne halbe Stunde vorher angerufen und n Platz bekommen
 
Also Borgo ist dann definitiv voll ...und man hat ein super Abendprogramm das ganze WE.
Erstaunt mich zB jedesmal auf's Neue, dass es keine Verletzten gibt, wenn sie ihre Kanone im Flussbett abfeuern :)
 
Um die aktuelle Erfahrung hier wieder zu geben- man kann hier echt froh sein, wenn die Leute in den kleinen Läden überhaupt englisch verstehen.

Wir sind heute zurück. Temperaturen sind gut, am Meer viel Sonne mit 27-30Grad und im Hinterland aktuell recht wolkig und teilweise nebelig, dafür aber sehr angenehm. Auf den Trails sehr wenig los, Shuttle zu bekommen geht ohne Probleme. Unterkünfte gibt es bestimmt auch Mitte August noch einige, aber es wurde jetzt in den 2 Wochen unten schon spürbar voller, speziell am Wochenende ist halt Hölle.
Wir waren auf dem Campingplatz (Freeride Outdoor Village) die sind aktuell auch komplett zu
 
Ich möchte mit meiner Holden im Oktober gerne noch ne Woche Bikeurlaub machen.
Ich würde dienstlich einen Abstecher nach Mailand machen wollen.
Da würde sich Finale anbieten.
Wie sieht es dort wettertechnisch Mitte Oktober aus ?

Oder gibt es noch andere Empfehlungen für Italien im Oktober ?
Touren bis 1.500 Höhenmeter sind kein Problem - bei S1 sollte aber Ende sein.
 
Tagesmax liegt dann meist um die 20Grad, wobei es oben am Berg schon auch recht frisch sein kann, generell aber wenig Regentage. Durchgehend S1 ist in Finale eher wenig vorhanden, kommen auch immer mal schwerere Passagen, aber eigentlich optimal für die "Weiterbildung" 8-)

Mit 1500hm über den Tag verteilt und Initialshuttle kann man auf jeden Fall sehr viel sehen und erfahren.
 
Zurück
Oben Unten