Ich habe gute Erfahrungen mit NikiRad und 3Ride ASD gemacht. Beide fullday shuttle, 9-17Uhr inkl. Mittagspause, 60€ zzgl. 10-20€ fürs Essen. Bei NikiRad gings etwas schneller von Trail zu Trail und bei 3Ride ASD (Guide Fabio) war es alles etwas entspannter. Fabio hat sich auch etwas mehr Zeit genommen einen bei Fahrtechnik und Linienwahl zu unterstützen. Zurückgelassen wird bei beiden keiner. SingleUplift wurde ja schon beantwortet.
Ich war mit Assegai 3C MaxxGrip Exo+ 2.4 29" Vorne (1,65 bar) und
Minion DHR II 3C MaxxTerra Exo+ 2.4 29" Hinten (1,8bar) auf Newmen Performance 30 und tubeless sehr zufrieden. Ich wiege nackt 102kg und bin nicht der sauberste Fahrer.
Felgen haben es unbeschadet überstanden und ich hatte keine Panne. Lediglich der
Minion war nach der Woche in Finale ziemlich abgeknabbert, die meisten Noppen sind nur noch zu 2/3 vorhanden und größtenteils eingerissen. Der felsige Untergrund hat an dem
Reifen so geknabbert als wäre es Kaninchendraht.
Ich würde eher hinten DD fahren und vorne Exo. Ist wohl ziemlich abhängig der Fahrweise. Mir fällt es leichter das Vorderrad zu positionieren und mal irgendwo drüber zu ziehen als das Hinterrad. So kommt es bei mir eher Hinten zu harten Schlägen als vorne.