finale ligure

Unterhaltung bieten aber die neunmal klugen, die versuchen auf die Passstraßen zu gelangen, um dann von der Polizei gebouncet zu werden 😅
Dürfte wohl eher nicht an Ostern gewesen sein... :rolleyes:
Einfach zwei Wochen vor oder danach.
Das ist jedenfalls die bessere Idee. :daumen: Hab ich selbst grad gemacht, Gotthard und Chiasso jeweils null Wartezeit. Antizyklisch heisst das Zauberwort, runter in der Nacht, retour am Montag Abend. Mühsam waren einzig die verschiedenen Baustellen auf der A10 von Finale bis vor Genua auf dem Rückweg. Unter der Woche kommst an denen leider nicht vorbei. Ist aber das geringere Übel.

PS: Und dran denken, A7 Alexandria bis Genua, hat immer noch Nachtsperre wegen Bauarbeiten. Dürfte noch einige Zeit so bleiben.

Wo kommt die Hütte den in Pietra Ligure hin?

Piazzale Flavio Geddo

8B0826C6-3A96-48AC-9FB8-DFA4BD24A4A0.jpeg

Fährt man da nicht sowieso die A26, wenn man in irgendwas westlich von Genua will?
Natürlich, du hast recht. Ich meinte die A26. Sorry.

Die A7 verläuft östlich (und wäre die Autobahnalternative zur Umfahrung der Nachtsperre A26. Etwas Umweg, aber immer noch Längen besser als von Novi Ligure bis Savona in einer Überland-Diagonale mit gefühlten 10'000 Kurven die Nacht verbringen... ;) )

Dürfte wohl eher nicht an Ostern gewesen sein... :rolleyes:

Das ist jedenfalls die bessere Idee. :daumen: Hab ich selbst grad gemacht, Gotthard und Chiasso jeweils null Wartezeit. Antizyklisch heisst das Zauberwort, runter in der Nacht, retour am Montag Abend. Mühsam waren einzig die verschiedenen Baustellen auf der A10 von Finale bis vor Genua auf dem Rückweg. Unter der Woche kommst an denen leider nicht vorbei. Ist aber das geringere Übel.

PS: Und dran denken, A7 Alexandria bis Genua, hat immer noch Nachtsperre wegen Bauarbeiten. Dürfte noch einige Zeit so bleiben.
Ich stand dort nur einmal im Stau. Letztes Jahr an Ostern bzw am WE davor. Also, doooch!

Wir sind gerade ein wenig am planen und fragen uns ob Isallo Extasi oder Fast and Furious.
Sind die ähnlich oder gibt es grundlegende Unterschiede?

Wir sind gerade ein wenig am planen und fragen uns ob Isallo Extasi UND! Fast and Furious.
Sind die ähnlich oder gibt es grundlegende Unterschiede?

Habe das mal korrigiert. Beides super Trails, sind sich ähnlich, aber der Aufstieg lohnt sich für beide. Und zwei Mal Revenant fahren eh besser als nur einmal. :daumen:

uf
Habe das mal korrigiert. Beides super Trails, sind sich ähnlich, aber der Aufstieg lohnt sich für beide. Und zwei Mal Revenant fahren eh besser als nur einmal. :daumen:
Wir fanden den Isallo super und mit dem Revenant zusammen ist der ja echt sehr lang.
Vielleicht schaffen wir den Fast and Furious ja noch die kommenden Tage.
Muss meinen Sohn immer zum Hochfahren überreden, da sind 100 HM schon eine Qual für ihn.
Ist eigentlich der Supergroppo zu empfehlen? Dort müsste man zum Start auch ein paar Meter hoch. Zufahrt ist über Crestino allerdings ist der lt. Web aktuell gesperrt, oder kann man das umfahren?
1680884208505.png

Ansonsten nehmen wir nochmal den Ingegnere, der war auch sehr nett.

Für mein geschmack ganz klares nein. Und wenn du schreibst, dass dein Sohn Uphill hasst, dann schon 3 mal nein
ok....wir sind ja schon 2x vom Fort Melagno zum Isallo und Oltrefinale und von Feglino zum San Rocco hoch. Bei Aussicht auf einen tollen Trail klappt das schon.
Du meinst aber sicher der Supergroppo selber wäre nicht unbedingt zu empfehlen, oder? Was meinst du denn genau?

Du meinst aber sicher der Supergroppo selber wäre nicht unbedingt zu empfehlen, oder? Was meinst du denn genau?

Ich find einfach, dass er zu viele transfair und uphill stücke hat, für das, was er an spaß bietet. Da gibt es defintiv bessere Trails in Finale. Ich bin ihn immer mal wieder angefahren, und habs jedes mal bereut, dass ich ihn doch gefahren bin.

Ich find einfach, dass er zu viele transfair und uphill stücke hat, für das, was er an spaß bietet. Da gibt es defintiv bessere Trails in Finale. Ich bin ihn immer mal wieder angefahren, und habs jedes mal bereut, dass ich ihn doch gefahren bin.
Ich sehe das anders. Fand die Kombi Crestino-Supergroppo total schön, gerade so in der Abendsonne, da man auch mal Ausblicke hat. So viel treten muss man da nun auch nicht, vor allem wenig Höhenmeter.
Das Ende von dieser Tour zum Beispiel
https://www.trailforks.com/ridelog/view/45728009/

Ich sehe das anders. Fand die Kombi Crestino-Supergroppo total schön, gerade so in der Abendsonne, da man auch mal Ausblicke hat. So viel treten muss man da nun auch nicht, vor allem wenig Höhenmeter.
Das Ende von dieser Tour zum Beispiel
https://www.trailforks.com/ridelog/view/45728009/
Sehe ich ähnlich. Wobei der Crestino mir so gar nicht getaugt hat. Murmelbahn ohne jeglichen Reiz. Der Supergroppo war aber ein schöner langer Flowtrail mit einer super Aussicht.

Zurück