finale ligure

Moin,

Wir wollen ggf. über die Weihnachszeit und die erste Januarwoche nach Finale.
Welche Campingplätze haben zu der Zeit auf?

Grüße

Ich habe jetzt über die Suche nichts konkretes gefunden, deswegen frage ich jetzt doch mal explizit nach.
Hat jemand Erfahrung mit der Family Bike Tour von Finale freeride? Für meine Frau klingt das recht tauglich, da ihre Tagesform gelegentlich ziemlich stark schwankend ist. Die Classic Tour ist ihr def zu viel und zu krass. Rollercoaster geht aber z.b recht gut. Da klingt die oben genannte Tour von der Beschreibung eigentlich recht passend.

Ich habe jetzt über die Suche nichts konkretes gefunden, deswegen frage ich jetzt doch mal explizit nach.
Hat jemand Erfahrung mit der Family Bike Tour von Finale freeride? Für meine Frau klingt das recht tauglich, da ihre Tagesform gelegentlich ziemlich stark schwankend ist. Die Classic Tour ist ihr def zu viel und zu krass. Rollercoaster geht aber z.b recht gut. Da klingt die oben genannte Tour von der Beschreibung eigentlich recht passend.
Finger weg von der Classic, das ist meist gehacke.
Schau dir die Touren auf der Finale Seite mal an und stellt euch selbst etwas zusammen.
Singeluplift zur NatoBase, dann Matre Natura usw. fahren und jedesmal selbst das Stück wieder hochtreten. Anschließend zum RollerCoaster rüber und Finale Abfahrt zum Meer. Auch Cristino und Ingenieure sind super dafür.zracks gibt es auch auf deren Seite und auf Komoot.

Finger weg von der Classic, das ist meist gehacke.
Schau dir die Touren auf der Finale Seite mal an und stellt euch selbst etwas zusammen.
Singeluplift zur NatoBase, dann Matre Natura usw. fahren und jedesmal selbst das Stück wieder hochtreten. Anschließend zum RollerCoaster rüber und Finale Abfahrt zum Meer. Auch Cristino und Ingenieure sind super dafür.zracks gibt es auch auf deren Seite und auf Komoot.
Danke dir. Die kennen wir aber alle schon und haben wir so auch schon mehrfach gemacht, bzw werden wir auch so wieder machen. 🙂
Zusätzlich suche ich halt was entspanntes, ganztags mit Guide und shuttle. Und da klang die Family Tour eigentlich ganz passend. Obwohl sie dafür auch Enduros empfehlen. 😅🤷‍♂️

Danke dir. Die kennen wir aber alle schon und haben wir so auch schon mehrfach gemacht, bzw werden wir auch so wieder machen. 🙂
Zusätzlich suche ich halt was entspanntes, ganztags mit Guide und shuttle. Und da klang die Family Tour eigentlich ganz passend. Obwohl sie dafür auch Enduros empfehlen. 😅🤷‍♂️
Die Family Tour geht (mein Stand als Guide, 2022) richtung Osiglia. Die Tour hat erstens den Sinn genau die Leute zu erreichen die a) mit Kindern, als Familie und b) die anzusprechen die eher flowiger fahren wollen und alles etwas entspannter möchten.

Ich als Guide hab das so gehändelt.
Einstieg auf der Nato Base:
-Base Nato, Madre Natura oder evtl Crestino/ Ingenere als Start
dann Richtung Mallare runter:
- Trail del Boccion oder Neverland und Beeches.
dann Richtung Osiglia:
- River, Simona, Osiglia DH, Balterra und Grollon
zwischen drin gemütliches Mittag in Osiglia,
Als abschluss dann Rollercoaster zurück.

Hoffe das konnte helfen. Ich hab als Guide damit nur gute Erfahrungen gemacht und alle waren bis jetzt immer begeistert.

Die Family Tour geht (mein Stand als Guide, 2022) richtung Osiglia. Die Tour hat erstens den Sinn genau die Leute zu erreichen die a) mit Kindern, als Familie und b) die anzusprechen die eher flowiger fahren wollen und alles etwas entspannter möchten.

Ich als Guide hab das so gehändelt.
Einstieg auf der Nato Base:
-Base Nato, Madre Natura oder evtl Crestino/ Ingenere als Start
dann Richtung Mallare runter:
- Trail del Boccion oder Neverland und Beeches.
dann Richtung Osiglia:
- River, Simona, Osiglia DH, Balterra und Grollon
zwischen drin gemütliches Mittag in Osiglia,
Als abschluss dann Rollercoaster zurück.

Hoffe das konnte helfen. Ich hab als Guide damit nur gute Erfahrungen gemacht und alle waren bis jetzt immer begeistert.
Ja sehr, perfekt. Das klingt durchaus brauchbar. Dann frage ich bei denen mal an. Danke dir! 👍

Ja sehr, perfekt. Das klingt durchaus brauchbar. Dann frage ich bei denen mal an. Danke dir! 👍
Ich bin ab 1.9. auch wieder mal unten.. werde so ab 14.en wieder für FF guiden. Sollte das dann aktuell werden, kann ich schauen, was sich einrichten lässt. Ich "betüddel" gerne hinten Langsamere, während die Schnelleren vorne Party machen.. :daumen:

Ich bin ab 1.9. auch wieder mal unten.. werde so ab 14.en wieder für FF guiden. Sollte das dann aktuell werden, kann ich schauen, was sich einrichten lässt. Ich "betüddel" gerne hinten Langsamere, während die Schnelleren vorne Party machen.. :daumen:
Das wäre mega! Wir sind ab 24.9 unten. Ich schicke dir dann auf jeden Fall mal ne pn wenn wir vor Ort sind. 😉

Jetzt wollte ich heute Mittag noch fragen ob es da auch ne Tour gibt die nicht ganz so anspruchsvoll ist und schau jetzt rein :daumen:

Bin mit der Freundin ab dem 02.09 für ne Woche, zumindest zum Radfahren, das erste mal dort unten und schon echt gespannt.

Wir sind auf dem Tahiti Campingplatz.
Bezüglich Shuttle/Touren bin ich noch etwas planlos.
Gedacht war eigentlich nur SingleShuttle max. 1x morgens und 1x Nachmittags da meine Freundin auf dem Rad nicht ganz so krass unterwegs ist wie ich.

Bei Tahiti habe ich angefragt bezüglich SingleShuttle aber noch keine Rückmeldung.
Bekommt man bei FinaleFreeride zu zweit gut Plätze oder sollte man da tatsächlich jetzt schon buchen?

Trails hätte ich bei Trailforks/Youtube geschaut was so passen könnte.

RollerCoaster -> Bondi -> X-Men hatte ich mir schon ausgeguckt..

Vielen Dank schonmal und vielleicht sieht man sich ja dort :)

Camping Tahiti hat eigenen Shuttle Service.
Für 2 Personen sollte meistens recht kurzfristig funktionieren.
Wir haben im Mai meistens am Abend vorher per WhatsApp gebucht.
Allerdings bei Finale Express.

Jetzt wollte ich heute Mittag noch fragen ob es da auch ne Tour gibt die nicht ganz so anspruchsvoll ist und schau jetzt rein :daumen:

Bin mit der Freundin ab dem 02.09 für ne Woche, zumindest zum Radfahren, das erste mal dort unten und schon echt gespannt.

Wir sind auf dem Tahiti Campingplatz.
Bezüglich Shuttle/Touren bin ich noch etwas planlos.
Gedacht war eigentlich nur SingleShuttle max. 1x morgens und 1x Nachmittags da meine Freundin auf dem Rad nicht ganz so krass unterwegs ist wie ich.

Bei Tahiti habe ich angefragt bezüglich SingleShuttle aber noch keine Rückmeldung.
Bekommt man bei FinaleFreeride zu zweit gut Plätze oder sollte man da tatsächlich jetzt schon buchen?

Trails hätte ich bei Trailforks/Youtube geschaut was so passen könnte.

RollerCoaster -> Bondi -> X-Men hatte ich mir schon ausgeguckt..

Vielen Dank schonmal und vielleicht sieht man sich ja dort :)
Ich bin auch ab 3.9. mit Freundin für zwei Wochen auf dem Tahiti, allerdings ist sie auch zum klettern da. Jedenfalls kann es ja sein dass es sich kostenmäßig anbietet mal zu viert nen Uplift zu teilen (müssen die Finale erfahrenen hier mal sagen, bin das erste mal da). Dann könnte man das bei Gelegenheit ja auch mal machen. Denke wir würden dann oben eher touren beginnen, da sie sowohl hoch als auch runter flotter ist muss ich da mal schauen wie viel ich mithalte.

Ich bin auch ab 3.9. mit Freundin für zwei Wochen auf dem Tahiti, allerdings ist sie auch zum klettern da. Jedenfalls kann es ja sein dass es sich kostenmäßig anbietet mal zu viert nen Uplift zu teilen (müssen die Finale erfahrenen hier mal sagen, bin das erste mal da). Dann könnte man das bei Gelegenheit ja auch mal machen. Denke wir würden dann oben eher touren beginnen, da sie sowohl hoch als auch runter flotter ist muss ich da mal schauen wie viel ich mithalte.
Hast du schon nen Shuttle bei Tahiti angefragt?
Ich habe da noch keine Antwort diesbezüglich bekommen aber wenn sich das finanziell lohnt wäre es ne Überlegung.
Cool.. da bin ich auch erstmal.. :D
Tahiti hat n eigenes Shuttle, dass recht gut verfügbar is, Finale Freeride ist schon ratsam anzufragen vorher..so früh wie möglich
Sehr cool :D
Dann sollte ich da wohl zeitnah anfragen damit das evtl. was wird.
Wobei wenn da keine ganztagesshuttletour zustande kommt ist das glaube ich auch nicht weiter schlimm..

Tahiti hat einen eigenen Shuttle, den buchst du am Vortag einfach und entspannt im Büro. Sie haben zwei Busse. Wir sind immer mit dem ersten um 8:30 hoch zum DIN und haben nachdem wir den Rollercoaster gemacht haben uns vom 10uhr Shuttle an der Kirche/Ende Rollercoaster abholen lassen und sind dann zur NATO Base.

Tahiti hat einen eigenen Shuttle, den buchst du am Vortag einfach und entspannt im Büro. Sie haben zwei Busse. Wir sind immer mit dem ersten um 8:30 hoch zum DIN und haben nachdem wir den Rollercoaster gemacht haben uns vom 10uhr Shuttle an der Kirche/Ende Rollercoaster abholen lassen und sind dann zur NATO Base.
So ungefähr hab ich das auch meiner Freundin verkauft :D :daumen:
Umso besser wenn das auch tatsächlich so funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp!

So ungefähr hab ich das auch meiner Freundin verkauft :D :daumen:
Umso besser wenn das auch tatsächlich so funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp!
Funktioniert, einfach früh genug vor Ort buchen. Tahiti ist echt cool, super Leute und schöner Platz. Unbedingt einen Terrassenplatz oben nehmen ☝🏻

Finale wird leider erst 2024 was.. :heul:
Auto stand gepackt vorm Haus und wir wollten grad los zu den Schwiegereltern um uns heute morgen etwas Zeit zu sparen..
AdBlue System streikt und die mögliche Restreichweite entspricht ungefähr der Strecke nach Finale.
Das Risiko ist mir zu groß

Ich bin am Donnerstag in Finale Ligure, im Freeride Camp.

Gibt es eine gute Internetseite mit den Trails? Suche entspannte Flow Trails, wenn es die gibt.

Danke.
Christian

Ich bin am Donnerstag in Finale Ligure, im Freeride Camp.

Gibt es eine gute Internetseite mit den Trails? Suche entspannte Flow Trails, wenn es die gibt.

Danke.
Christian
Ich habe mir quasi alles über Trailforks rausgesucht und meist auf Youtube bzw. die bei Trailforks verlinkten Videos angeschaut zum beurteilen der Strecken.
Habe ich schon in anderen Gebieten so gemacht und hat eigentlich immer ganz gut gepasst/funktioniert.

Für Analog-Saurier wie mich gibt es an der Shuttle Base auch ne Karte mit allen Trails.. is echt n bisschen was dazu gekommen seitdem ich das letzte Mal hier war.. :lol:
IMG_8344.jpeg

Zurück