Ich bin diese Woche retour gekommen von Finale. Wie
@VictoriaBitter schon erwähnte, bis und mit morgen Freitag ist das letzte Stück Straße, vom Wendeplatz zur Nato Base, noch gesperrt.
Ich finde, die Trails sind allgemein in gutem Zustand, insb. in Anbetracht der Jahreszeit. Das war Ende Saison in anderen Jahren schon massiv stärker ausgebombt. Die Trailbauer waren diese Woche z.B. an der Base unterwegs.
Ingenere ist schön, Crestino nett aber bald langweilig, Crestino Super Groppo fand ich ne öde Traversiererei. Die klassischen Base Trails von Base Nato bis
Veloce sind in gutem Zustand. Generell halt mehr oder weniger Laub neben/auf der Spur, jahreszeittypisch.
Isallo ist sehr gut, Fast and furious hat oben etwas gelitten bei Niederschlägen, ist insgesamt aber auch lohnend. Revenant, der gemeinsame untere Part der beiden, ist grad richtig cool, guter Zustand. Toboga di Canova und Rollercoaster nett, Zustand gut.
Empfehlenswert ist die Kombination Rollercoaster-Martina-Cavatappi first part-Cacciatore. Cavatappi unten ist bekanntlich dauerhaft zu, der obere Teil wurde frisch hergerichtet, ist schön und wenig ausgefahren, abwechselnd flowige Parts und steilere felsige Abschnitte. Klasse! Mit ner Querung nach rechts kommt man dann zum unteren Teil des Cacciatore. Dort - wer's noch nicht kennt - Achtung auf die letzten 10m vorm Exit, beim Zaun links, wo der Bach in die Röhre geht. Trocken schon heimtückisch glatt und zieht dich nach links, feucht oder nass ne fiese Falle. Langsam fahren! Wer's nicht weiss und flott ranfährt, kann sich übel wehtun, wie schon einige zuvor...
Kill Bill 1 und 2 sind gut, der 1er war in der "Schlucht" passagenweise noch etwas pampig feucht. Madonna klassisch, aber die Stufen sind nicht kleiner geworden. Der abschließende Rockgarden ist irgendwie anders (?), jedenfalls die Linien rechtsrum. Bin blind rein und fand mich mit meiner Erinnerung der Linie(n) plötzlich "im Schilf" wieder... vielleicht auch einfach nur Fahrer zu blöd. Die direkte Linie links jedenfalls ist wie immer,
100% Felsanteil, da ändert nichts so rasch... Pino Morto ist spassig und in einwandfreiem Zustand, halt leider kurz.
Unter der Woche aktuell wenig los, am Weekend bei gutem Wetter hat's dann merklich angezogen.
@nollak Als Test, ob sie bereit fürn Champery ist, eignet sich imho der Ca Bianca gut. Erst gemässigter, die letzten 4, 5 Kurven dann steiler. Wenn sie in denen kein Problem hat, kann man sich an den Champery wagen.
Von den 3 Varianten des Ca Bianca (oberer Teil, Ende identisch) hat uns die erste rechts etwas besser gefallen als die zweite Abzweigung rechts (die neue?). Die alte ganz links sind wir nicht gefahren.