finale ligure

wie ist das so mit den single lifts ? muss man die am besten auch reservieren oder kann man sich da irgend wo dazu drücken ? So wie ich das sehe ist von den halb/tages touren so ziemlich alles ausgebucht um ostern rum
 
Bin 21.03-01.04 da. Da Frau und Kind beim Radeln aussetzen, auch alleine unterwegs. Falls jemand noch ein privates Shuttle füllen will, gerne melden.
 
wie ist das so mit den single lifts ? muss man die am besten auch reservieren oder kann man sich da irgend wo dazu drücken ? So wie ich das sehe ist von den halb/tages touren so ziemlich alles ausgebucht um ostern rum
Single Lifts kann man den ganzen Tag über per WhatsApp anfragen und dann buchen. Da geht meistens auch kurzfristig was.
 
Seit der Abfahrtspunkt zentralisiert ist, scheint mir das alles etwas leichter geworden zu sein. Wenn ihr in einer Zeit da seid, die sehr voll ist, dann wohl lieber vorbuchen. Das gilt vor allem für die Shuttle am frühen morgen. Der zweite oder dritte Run am Nachmittag ist normalerweise kein Problem.
Der Support bei Finale Outdoor per WhatsApp +393387469962 ist eigentlich ziemlich gut. So kompliziert ist das alles nicht...
 
Auch wenn man zu viert, 2 Erwachsene 2 Kinder unterwegs ist?
Werden das erste mal da sein und wir sind auf dem https://www.finalefreerideoutdoorvillage.com/de/camping-ger/ .
Wenn man noch nie da war klingt das alles erstmal sehr kompliziert 8-)
Bei Anfrage per WhatApp bekommst du in der Regel innerhalb von 10 Minuten eine Antwort und ggf. eine Alternative. Zu zweit haben wir in den Osterferien immer auch kurzfristig oder zumindest für den Folgetag Plätze bekommen. Einfacher geht das nicht.
In den Ferien fahren die ja im Halbstundentakt
 
Seit der Abfahrtspunkt zentralisiert ist, scheint mir das alles etwas leichter geworden zu sein. Wenn ihr in einer Zeit da seid, die sehr voll ist, dann wohl lieber vorbuchen. Das gilt vor allem für die Shuttle am frühen morgen. Der zweite oder dritte Run am Nachmittag ist normalerweise kein Problem.
Der Support bei Finale Outdoor per WhatsApp +393387469962 ist eigentlich ziemlich gut. So kompliziert ist das alles nicht...
ist das nur für Camper oder kann sich da jeder über whatsapp melden ?

Hat sich schon erledigt :lol:
 
Moin,

Wir sind vom 6.4-13.4. vor Ort.
Wie voll ist es Erfahrungsgemäß zu der Zeit?
In D sind bis auf Hessen und SH die Osterferien durch. Italiem hat keine Ferien mehr, Schweiz schon noch.
Gehe langsam in die Planung für Shuttles etc..
Muss ich zwingend buchen?
Wir waren letztes Jahr Ende März da, da konnte man alles kurzfristig buchen.

Grüße
 
Hat mir nochmal jemand die Info, wie das mit dem „Busfahrplan“ funktioniert?

Seit letztem Jahr gibts doch die Möglichkeit, sich am Ende von Isallo Extasy abholen zu lassen. Damals sind wir nicht dazu gekommen, dieses Jahr würde ich das gern ausprobieren.
 
Seit letztem Jahr gibts doch die Möglichkeit, sich am Ende von Isallo Extasy abholen zu lassen. Damals sind wir nicht dazu gekommen, dieses Jahr würde ich das gern ausprobieren.
Bei Finale Express musst du dazu die 10er Karte holen, was ich eh machen wuerde weils guenstiger ist. Dann reservierst du bei denen entsprechend die Shuttle einmal zu Melogno Forte und eben die Abholung unten und dann passt das.
 
Wir hatten letztes Jahr einfach nach der Abholung am Ende Revenant gefragt und diese dazu gebucht. War kein Problem, auch ohne die 10er Karte.
 
Ich bin gerade überrascht dass es für Sonntag ziemlich schwer erscheint ein Fullday-Shuttle zu bekommen o_O
Hatte gedacht dass es nicht so voll wird, auch da die Wettervorhersage ja auch nicht so dolle ist...
 
Wir hatten letztes Jahr einfach nach der Abholung am Ende Revenant gefragt und diese dazu gebucht. War kein Problem, auch ohne die 10er Karte.
Wenn eh schon der Shuttle dafuer steht scheint das kein Problem zu sein, haben sie mir auch schon gesagt. Dann haette man eben vorher bezahlt. Find die 10er Karte aber ganz gut wenn man eh laenger da ist und nicht nur Guided Touren machen will.
 
Wenn eh schon der Shuttle dafuer steht scheint das kein Problem zu sein, haben sie mir auch schon gesagt. Dann haette man eben vorher bezahlt. Find die 10er Karte aber ganz gut wenn man eh laenger da ist und nicht nur Guided Touren machen will.
Ja def. Werden wir uns dieses Jahr auch mal holen. Spart schon nochmal paar €.
Guided Tour machen wir eigentlich auch nie. Wir haben morgens halt den singlelift genutzt und dann von unterwegs per WhatsApp immer gleich den nächsten gebucht, wenn absehbar war wann wir wieder unten sind. So kann man halt super flexibel planen.
 
Ja def. Werden wir uns dieses Jahr auch mal holen. Spart schon nochmal paar €.
Guided Tour machen wir eigentlich auch nie. Wir haben morgens halt den singlelift genutzt und dann von unterwegs per WhatsApp immer gleich den nächsten gebucht, wenn absehbar war wann wir wieder unten sind. So kann man halt super flexibel planen.
Joa so in etwa hab ich das auch oft gehandhabt, da war die 10er Karte dann schon gut :D
 
Es gibt aber auch einen regulären Fahrplan für Abfahrt unten Isallo. Bild ist irgendwo hier im Thread
1707471896210.png


Isallo (gelb) und Feglino (blau) wird halt nicht so oft angefahren (Plan ist von 2023). Ohne Reservierung musst du halt drauf hoffen das noch Plätze frei sind.
 
Zurück
Oben Unten