finale ligure

Die kurze Stichstrasse zur Nato Base ist/war gestern und heute (eventuell auch noch etwas länger) auch für Biker gesperrt
Ist ab morgen wieder auf! 😀

IMG_5489.jpeg

Anscheinend hat er einen Schwächeanfall gehabt, hat meine Frau in einer Schweizer Zeitung gelesen und ist dann vom Rad gefallen.
Den Artikel hab ich auch gesehen.
Meine Aussage beruht auch nur auf Hörensagen. Allerdings direkt nach dem Vorfall an der Base, die Betroffenen des Shuttleunternehmens standen noch total fertig ums Auto herum. Auch bei uns wurden gestern 1500 alle Touren abgebrochen..

Den Artikel hab ich auch gesehen.
Meine Aussage beruht auch nur auf Hörensagen. Allerdings direkt nach dem Vorfall an der Base, die Betroffenen des Shuttleunternehmens standen noch total fertig ums Auto herum. Auch bei uns wurden gestern 1500 alle Touren abgebrochen..
Wiederspricht sich ja nicht. Schwächeanfall, Sturz, Genick gebrochen.
Sehr tragisch, egal was und wie jetzt genau passiert ist.

Die Wettersituation über Silvester kenne ich von Kletterurlauben in Finale, aber wie sieht es denn bei den Shuttle-Anbietern aus?

Wir würden grob vom 27.12.-06.01. hin. Gibt’s in der Zeit sowohl Single Uplifts als auch Full Day?

Wir würden grob vom 27.12.-06.01. hin. Gibt’s in der Zeit sowohl Single Uplifts als auch Full Day?
Jap, ist auch immer gut besucht in der Zeit.
Zumindest letztes Jahr. Bin vermutlich auch wieder am da.

Tipp für Camping über Silvester?
Normal sind wir immer auf Tahiti, aber dort und auch Mulino scheint geschlossen zu der Zeit.
Sowohl San Martino als auch Outdoor Village sind uns eigentlich zu weit vom Örtchen entfernt.

mit welchen Temperaturen ist um den Jahreswechsel in Finale und auf 1000hm / Nato Base zu rechnen ?

Kann so, kann so. Ich hatte schon Schnee oben, war aber genauso in Shirt und kurzer Hose bei 20 °C klettern (wenn auch auf Meereshöhe).
Wenn man sich ganz grob auf 5-15 °C vorbereitet, ist man eigentlich gut dabei.
Die Chance auf trockenes Wetter ist gut, aber es kann auch ganz anders (inkl. Trailsperrungen) kommen.

Wie heißen denn und wo sind die shuttle absetzpunkte oberhalb von pietra Ligure?

Also was muss ich da sagen wenn ich von finale da hin will?

Hat jemand Empfehlungen für nicht zu schwere/steile flowige trails dort?

Wie heißen denn und wo sind die shuttle absetzpunkte oberhalb von pietra Ligure?

Also was muss ich da sagen wenn ich von finale da hin will?

Hat jemand Empfehlungen für nicht zu schwere/steile flowige trails dort?

Forte Centrale del Melogno. Vom Absetzpunkt muss man zu den Traileinstiegen in Richtung Pietra, unterhalb vom Monte Carmo, pedalieren. Für Flow Oltrefinale probieren. Trailforks hilft weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, in Forte war ich schon und bin isallo extasy und revenant gefahren. Isallo ist glaub gesperrt.

Am liebsten mag ich ja diesen techflow oberhalb vom Calvisio Campingplatz. Also Ruggetta undso. Aber die hab ich jetzt dann alle durch...

Da der Calvisio Campingplatz aber eh am Sonntag zu macht fahr ich vielleicht einfach mal nach Pietra Ligure rüber.

Zurück